1. #1

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard [Android] Vorteile von Rootzugriff bzw. Jailbreak

    Hey Leute,


    ich hab was von einer Art Jailbreak für Android gehört und wollte euch mal

    fragen wie das heißt und welche Vorteile/Nachteile ich dadurch kriegen würde.

    Es handelt sich dabei um das Samsung Galaxy S+.

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    241
    Thanked 313 Times in 177 Posts

    Standard [Android] Rootzugriff / "Jailbreak"?

    Ich glaub das ist der "Root".

    Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung - Android-Hilfe.de

    Rooten

    Gibt ne Menge interessanter apps die nur mit root laufen. TB ist natürlich das Beispiel schlechthin. Du öffnest natürlich dadurch wieder ein paar Sicherheitslücken, aber andererseits kannst du dann auch diverse Sicherheits-apps nutzen die root verlangen die dann aber auch zum Schutz deiner Privatsphäre wiederrum mehr möglichkeiten bieten.
    Z.B. das unterbinden mit dem internet. Dadurch verschwindet dann z.B. bei entsprechenden Spielen oder Apps die Werbung da das Proggi nicht mehr ins internet kommt.
    Sowas geht dann so weit ich weiss nur mit root.

    Meiner Meinung nach verzichtet man ohne root auf einen wesentlichen Teil der Smartphonefunktionen.

    Ich hatte vorher das htc hero. Da gabs custom roms ohne ende und root war natürlich standard. Das war schon klasse. Hab ca. alle drei Tage nen neues rom geflasht.
    Dann hab ich mir das SGS+ geholt. Direkt als es verfügbar war. Da gabs noch kein root und CRs gibs immer noch nicht. Das ist schon ein krasser Unterschied in den Möglichkeiten.

    Lange rede kurzer sinn...versuch root doch einfach mal und urteile selber. Du kannst auch ruckizucki wieder unrooten.

Ähnliche Themen

  1. iOS 5.1 Jailbreak
    Von Snees im Forum iOS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 02:03
  2. Jailbreak iPod 3G
    Von dGL im Forum iOS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:50
  3. Jailbreak Fehlgeschlagen?
    Von rVs14 im Forum iOS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 16:48
  4. Iphone 4 Jailbreak für IOS 5.0.1
    Von helfen im Forum iOS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:57
  5. Jailbreak
    Von GXC1 im Forum iOS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 23:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.