qmiq (04.12.2014)
-
03.12.2014, 04:14 #11
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Empfehlung: Low-Budget Smartphone
Ich kann dir ein China Handy empfehlen!Versandkostenfrei aus Deutschland lohnt sich! | Chinahandys.net
-
03.12.2014, 19:58 #12
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Empfehlung: Low-Budget Smartphone
Hallo, habe gehört, dass Nokias Angebote da ganz gut sind. Halte dich auf jedem Fall von oben genannten China-Handys fern!
-
03.12.2014, 21:15 #13
AW: Empfehlung: Low-Budget Smartphone
Ich kann dir das Moto E von Motorola nur herzlich empfehlen. Das ist der kleinere Bruder vom Moto G und X. Gibt es momentan für ~96€ bei Amazon. Der große Vorteil an der Moto Serie ist, dass Motorola auf träge Android Skins und sonstige Crapware verzichtet. Die Moto Smartphones werden alle mehr oder minder mit "reinem" Android ausgeliefert. Und die paar Moto-spezifischen apps, die vorinstalliert sind, sind m.M.n. wirklich nützlich.
Das Sahnehäupchen bei der ganzen Sache: Motorola hat bereits angekündigt, dass das Moto E zeitnah auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert werden wird. Genau das ist sonst der Haken bei Budget-Smartphones: Kaum ein Hersteller liefert mehr als ein Update aus. Motorola ist da wirklich vorbildlich.Geändert von Cabrera (03.12.2014 um 21:16 Uhr) Grund: link korrigiert
-
The Following User Says Thank You to Cabrera For This Useful Post:
-
23.01.2015, 16:44 #14
Odin1 bist du sicher das man da ohne Bedenken bestellen kann?
Ich finde das sieht total windig aus!?
-
02.02.2015, 10:06 #15
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Empfehlung: Low-Budget Smartphone
es gibt nicht recht viele Preiswerte Handys in dem Preissektor. Ich kann dir das Huaweii G6 empfehlen, es kostet zwar 130euro jedoch ist es echt eines der besten Lowbudget Handys .
-
27.02.2015, 01:58 #16
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Empfehlung: Low-Budget Smartphone
Also das Handy, mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis ist mit Abstand das Moto G. Das Modell aus 2013 und 2014 unterscheiden sich nur in der Displaygröße, wenn man nicht auf zu große Handys steht, kann man bedenkenlos zu dem 2013er Modell greifen. Das Moto E kann ich nicht empfehlen, da man die Performance Einbüßen merkt. Klar, es ist billig und die meisten können über kleine Aussetzer hinwegsehen. Aber für ein paar Euro mehr bekommt man weitaus bessere Geräte, die deutlich performanter sind und die butterweich laufen. EIn gebrauchtes Moto G (2013) bekommt man schon für etwa ~70€.
-
27.02.2015, 02:16 #17
Ich kann dir schon mal ein handy fürs nächste Jahr empfehlen.
Nennt sich Projekt ara und wurde vom phoneblock inspiriert,
Google Project Ara: Preis, Release, technische Daten, Bilder und News [Update: Toshiba führt erste Kameramodule vor] - AndroidPIT
-
27.02.2015, 16:42 #18
Thanked 21 Times in 17 PostsAW: Empfehlung: Low-Budget Smartphone
Hey qmiq,
eine Bekannte von mir hat das Motorola Razr i auf ebay für 80€ geschossen. Unter 100€ ist aber regelmäßig was zu finden.
Die Spezifikationen lauten grob: 4,3 Zoll, 2Ghz (aber nur ein single core), 8 Megapixel Kamera, 1GB RAM, 8GB interner Speicher.
Wenn du bzw. die besagte ältere Person aus deinem Umkreis lieber ein Neugerät haben will, dann kann ich das Motorola Moto G empfehlen. Ich hatte es ein paar Monate als Leihgerät, als mein Haupttelefon bei der Reparatur war. Es kostet neu laut idealo 129,99€. Ab und an habe ich über mydealz.de Angebote bei verschiedenen Seiten wie Media Markt, Saturn oder Amazon gesehen, wo das Telefon nur 100€ kam. Das würde ich auf jeden Fall dafür ausgeben und mir holen, wenn ich "wenig" für ein Smartphone ausgeben wollte.
Die Spezifikationen: 4,5 Zoll, 1,2GHz quad core, 5 Megapixel, 1GB RAM, interner Speicher 8GB
Ein noch tieferer Preis für ein Neugerät findeset du beim Samsung Ace 1. Das Gerät hatte meine Freundin 3x. Es ist solide und funktionell, auch nicht allzu langsam, aber es entwickelten sich immer mal Macken, wie Herunterfahren ohne Grund oder der Ausstieg des WLAN-Empfangs etc.. Samsung tauschte das Gerät jedes Mal ohne Probleme, aber man merkte, dass das Produkt nicht lange halten sollte.
Die Spezifikationen lauten: 4 Zoll, 1,2GHz dual core, 5 Megapixel, 0,5GB RAM, 4GB interner Speicher
Laut idealo ab 84€.
Fazit: Ich würde dir/ euch zum Motorola Moto G raten. Lieber im schlimmsten Fall 30€ mehr in die Hand genommen als geplant (kostet, wie geschrieben 129,99€), aber dann doch ein Gerät auf längere Sicht behalten. Gerade wenn es eine ältere Person ist, ist es für diese schwer sich öfter auf neue Geräte einzustellen, was bei einem Preissegment bei 80€ doch schneller passieren kann.
Viel Erfolg bei Suche und Vergleich!
-
06.03.2015, 20:46 #19
Welches Handy hast du jetzt gekauft?
-
06.03.2015, 22:25 #20
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: Empfehlung: Low-Budget Smartphone
Mein Handy Vorschlag liegt zwar mit 19 Eure über dem Budget, aber das ist es auch wirklich wert.
Es wäre das Honor Holly
Das Honor holly ist ein 5 Zoll Android Smartphone des Herstellers Huawai ( Honor ist ne Tochterfirma)
und das Ding hat es echt drauf.
Es läuft aktuell mit Android 4.4.2 Kitkat
(ob Updates kommen wurde net gesagt)
Es ist ein dual Sim Handy ... Somit kannst du zwei Sim Karten gleichzeitig drinnen haben
Dabei handelt es sich um zwei micro sim slots.
Das Handy hat einen Quadcore Prozessor von Mediatek, welcher mit 4x 1,3 ghz taktet. Dieser bietet in Kombination mit der (Mali400 GPU war es glaube ich) genug Power
um mittlere Spiele flüssig abzuspielen und um alle anderen Aufgaben problemlos zu erfüllen.
Dazu stehen halt nochmal 1 GB Ram, die in meinen Augen auch komplett ausreichen.
Der Akku hat eine Kapazität von 2000 Milliampere und reicht um gut über den Tag zu kommen (mittlere bis Hohe Nutzung)
Ich finde die Oberfläche sehr angenehm und bei Bedarf kann man ja diese mit einem Launcher nochmal verändern (Google Now Launcher z.B. )
Der Bildschirm ist 5 Zoll groß und eine eine HD Auflösung. Um Genau zu sein ist es eine auflösung von 1280x720. Dadurch ergeben sich ca. 294 Pixel per Inch was ein angenehm klares Bild ergibt.
Der Bildschirm hat einen tollen Weißwert und Hell ist es dabei auch allemal. Somit ist es für mich wesentlich besser als der Bildschirm des Galaxy S3.
Ich habe mir das Handy gekauft, da mein Galaxy S3 kapput gegangen ist und muss sagen, dass ich das Handy einfach nur super finde. Wenn es dieses Smartphone schon beim Release des Galaxy S3 gegeben hätte, hätte ich es anstelle des S3 gekauft.
Das Handy hat 16gb Internen Speicher und kann jederzeit durch eine Micro SD Speicherkarte erweitert werden. Vom Hersteller her sollen maximal 32gb micro SD Karten funktionieren, aber ich habe gelesen, dass auch größere Karten problemlos funktioniert haben.
Der Druckpunkt bei den Tasten ist in meinen Augen echt optimal. Man sollte hinzufügen, dass das Honor Holly nur die Lautstärke wippe besitzt und den Powerbutton. Dazu gibt es auch nochmal 3 kapazitive Tasten welche unter dem Bildschirm angesiedelt sind.
Das Handy hat einen normalen Micro USB Anschluss und auf der oberen Seite einen 3,5mm Headphones Anschluss.
Die Verarbeitung ist sehr gut und das Handy liegt auch sehr gut in der Hand. Die Rückseite ist abnehmbar und das Cover besteht aus einer Art Kunst Leder. Dadurch liegt es nochmal besser in der Hand und es fühlt sich echt toll an das Ding zu halten.
Ich bin mit dem Handy wirklich total zufrieden und kann es dir bedenkenlos weiterempfehlen. Das Handy ist zwar nicht ultimativ laut, aber kann locker mit dem Galaxy S3 mithalten. Das Mikro ist angemessen gut und sorgt für eine gute Gesprächsqualität. Ein weiteres Mikro auf der Rückseite dient zur Rauschunterdrückung.
Die Kamera hat 8 Megapixel und macht mittelmäßige Bilder. Jedoch brauche ich sie nicht sonderlich oft und erwarte dabei außerdem auch keine Bilder die mit einer Spiegelreflex mithalten können oder sollen. Für meine Zwecke reichen sie.
Das Handy wird mit kaum Müll Apps geliefert und selbst die Apps, die standartmäßig draufinstalliert sind, lassen sich jederzeit problemlos deinstallieren.
Der Bildschirm ist leider sehr "glossy", was leider dafür sorgt, dass man Fingerabdrücke sehr sehr schnell sieht. Ich habe das Problem mit einer einfachen Bildschirmfolie gelöst, welche mein Handy auch nochmal vor Kratzern auf dem Bildschirm schützt.
Alles in allem ist das Handy in meinen Augen ein Super Budget Smartphone.
Alternativ kannst du dir mal das Motorola Moto G (2014) anschauen.
EDIT: Hier mal die Daten dazu
http://www.hihonor.com/en/pages/products/honorholly
Spoiler:
Liebe Grüße
Silidor
(Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.)Geändert von Silidor (06.03.2015 um 22:35 Uhr)