Seite 1 von 3 123 Letzte

Standard Empfehlung: Low-Budget Smartphone

Ich suche als Weihnachtsgeschenk ein günstiges, aber dennoch ein brauchbares Smartphone. Es kann gern auch ein Generalüberholtes sein oder nen Amazon Warehouse-Deal mit wenig Gebrauchsspuren, lieber wären mir aber Neugeräte.

Als Anforderung dachte ich mir:
    Mehr-Kern-CPU
    Kamera (3MP+) mit Blitz
    Android 4+
    Display ~4"
    Preis <100€ (besser unter 80)

Interner Speicher, Ram, CPU-Takt sollten nicht total mies sein, die meisten Handys die ich so finden konnten hatten unter 1GB Ram (meist nur 0,5GB), maximal nen 1,2GHZ Dualcore und 4GB internen Speicher. Am liebsten wäre mir auch ein etablierter Anbieter und kein China-Bomber wo evtl. das Betriebssystem nicht übersetzt ist.

Meine bisherige Recherche haben folgende Geräte auf den Plan gerufen
    Sony Xperia E1 (leider wenig RAM und "nur" 3MP Kamera und kein Blitz) - neu 70€ bei ebay
    Huawei Ascend Y530 (leider wenig RAM und evtl. schon etwas zu groß) - gebraucht 60€ bei Amazon (oder neu 90€)

Kennt also jemand günstige Modelle oder vielleicht auch ne Seite wo man günstig Smartphones bekommt (z.B. rebuy)
    - But shit, it was 99 cents! -

Standard AW: Empfehlung: Low-Budget Smartphone

100€ ist für ein Smartphone ziemlich wenig, dass du dafür keine hohen Ansprüche stellen kannst sollte eig klar sein.
    Nokia bietet günstige Smartphones mit WP an die du teils neu für unter 100 Euronen bekommst:
    Nokia Lumia 530 Smartphone inkl. Hülle 4 Zoll grün: Amazon.de: Elektronik
    Nokia Lumia 520 Smartphone 4,0 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Nachteil ist dass es für WP noch nicht so viele Apps gibt und die wo es gibt nicht so weit entwickelt sind wie die unter Android.
    Kommt halt drauf an was die beschenkte Person mit dem Gerät machen will.
    Bei dem Preisbereich geht es denke ich hauptsächlich um surfen, Messenger benutzen und vllt ab und zu ein Bild knipsen, das kann auch ein günstiges WP.

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

80€ ?
    Ich hätte da ein Lesetipp: Au-Ja! - Nokia Lumia 530 DS - Windows Phone 8.1 für unter 80 Euro - 1/7
    Technische Daten auf Seite 4

Fazit in einem Satz:
    Das Nokia Lumia 530 DS bietet keinen Luxus, aber sehr viel Smartphone für ganz kleines Geld.
    Hier geht's zu einer Auswahl an Shops:
    lumia 530 DS in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

4. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Gameboy9 (09.12.2014), qmiq (02.12.2014), Tony Montana (02.12.2014)

Das Smartphone soll ein uraltes "billig" Huawai (gabs vor über 2 Jahren mal für 90€ bei Lidl) ersetzen. Da es für eine ältere Person ist, die sich nun an Android gewöhnt hat, würde ich ungern nen WP nehmen. Damit sich ein "upgrade" lohnt dachte ich, dass das neue schon ne Klasse besser sein sollte (sollte auch easy machbar sein).

Ich weiss nicht mehr genau welches Handy das war (glaube Ascend Y200), aber technische Daten waren da ca. 800mhz, 256mb RAM, 1GB speicher, kein Blitz, altes Android (2.X) und ne menge kleinerer Probleme durch die schlechte Hardware.

Hätte ich noch mein HTC Desire HD wäre das schon nen super upgrade, hatte das aber schon länger weggegeben. Aber selbst das alte Teil kostet noch 140€ und mehr als neu auf ebay und technisch sind die von mir raus gesuchten eigentlich sogar besser.

Mir ist schon klar, dass man kein Top-Smarphone bekommt, daher wäre ja auch nen gebrauchtes in Ordnung. Die Samsung Teile haben z.B. nen guten Preisverfall, das genannte HTC wie gesagt eher nicht. Nen Samsung Galaxy S3 Mini (wäre eigentlich perfekt) ist z.B. auch denkbar, gibt es für 122€ neu bei ebay. Gebraucht sollte das also ne super alternative sein, wenn man irgendwo nen gebrauchtes in gutem Zustand bekommt.

Hab grad noch gefunden:
    HTC Desire X (90€)
    Sony Xperia J (>100€)
    LG Optimus L7 (90€)
    Huawei Y300 (~100€)
    - But shit, it was 99 cents! -

schau mal auf leenten.de nach. dort gibt es sehr gute japan phones welche direkt aus deutschland geliefert werden mit garantie und allem.
    Hab selber eins und leistung stimmt bei den Telefonen.

Viel Spass

Ich hatte mich auch erst die Tage um ein günstiges Einsteiger-Smartphone gekümmert. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Ich hatte eine ganz interessante Seite gefunden ... relativ aktueller Test bzw. Empfehlungen über Smartphones bis 100,- Euro ... von connect:

Kauftipps: Smartphones bis 100 Euro - connect

Hierbei ist mir das Huawei Ascend Y330 ins Auge gefallen. Kostet nur ca. 65,- Euro.

Handys bis 100 Euro - connect

8. The Following User Says Thank You to saalbea For This Useful Post:

qmiq (02.12.2014)

Ich kann nur das Huawei Ascend Y550 für den Preis empfehlen...

Prozessor: Quad-Core-Prozessor
    Kamera: 5 Megapixel mit Autofokus
    Android: 4.4+
    Display: 4.5 Zoll

Preis: 119€

Technische Daten: Huawei - Das sind unsere Smartphones

http://www.amazon.de/Huawei-Smartpho...ds=ASCEND+Y550

10. The Following User Says Thank You to Baumstumpf For This Useful Post:

qmiq (02.12.2014)

Ich weiß ja nicht ob du unbedingt ein Handy von den größeren/bekannteren Herstellern willst!

Falls nicht hier mal eine Alternative da Wiko Lenny : Wiko Preis liegt bei 89 Euro.

5 Zoll WVGA Display
    Dual-Core CPU (1,3GHz)
    Android 4.4 KitKat
    Mircro SD bis zu 32 GB
    512 MB RAM, 4GB Speicher
    5 MP Kamera
    HSPA +
    Dual SIM fähig
    Dann zhab ich noch eins mit einem leistungsstärkeren Prozessor gefunden:
    Wiko 9421 Jimmy Smartphone 4,5 Zoll schwarz/blau: Amazon.de: Elektronik
    Wiko 9421 Jimmy Smartphone (10 cm (4,5 Zoll) FWVGA-Display, 1,3GHz Quad-Core Prozessor, 5 Megapixel Kamera, 1,3 Megapixel Frontkamera, 4GB interner Speicher, 512MB RAM, Android 4.4 KitKat) schwarz/blau

Dann noch ein Schnäppchen bei dem man aber schnell handeln sollte da es nur noch wenige davon gibt für 104 Euro:
    5.5 Zoll (14 cm) IPS qHD Dual SIM Smartphone N8000 Quad Core MTK6582 Android 4.4.2 1GB RAM 13MP+5MP + Flip Cover Weiß: Amazon.de: Elektronik
    5.5 Zoll (14 cm) IPS qHD Dual SIM Smartphone N8000 Quad Core MTK6582 Android 4.4.2 1GB RAM 13MP+5MP + Flip Cover Weiß + 2ten Akku gratis.

Kann auch das Huawei Ascend Y330 empfehelen... gibts sogar schon bei Mediamarkt für 65 Euro... kann man sich also vorher anschaun, ob Displaygröße ausreicht, scharf und hell genug ist usw.

Für dich könnte eventuell auch die Marke "Alcatel" interessant sein, deren Smartphones sind nicht so teuer und haben eine für den Preis ganz gute Ausstattung. In deinem Preisrahmen könnte z.B. auch das Alcatel OneTouch IDOL 2 mini liegen, kostet neu glaub ich ca. 120€ und das Design ist auch nicht so schlecht.

Seite 1 von 3 123 Letzte