Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Galaxy S2 - Fehler nach CyanogenMod Installation

    Hallo.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140123_231706.jpg 
Hits:	248 
Größe:	1,60 MB 
ID:	6367

    Habe über CyanogenMod | Downloads
    Cyanogen geladen und versucht zu installieren.

    Beim Installieren hat CyanogenInstaller mir die Meldung ausgegeben,
    dass CyanogenInstaller irgendwie nicht mehr mit dem Gerät kommunizieren kann.

    Jetzt ist beim starten des Geräts ein gelbes Warndreieck unten auf dem Display (unter
    dem Startscreen).

    Android was installiert war: 2.3.5
    Modelbezeichnung des Geräts: GT I9100

    Geht nicht mehr an danach, bin aber mit der Dreitastenkombination zu dem Screen (siehe oben) gekommen.

    Kann mir jemand helfen?
    Geändert von !lkay (24.01.2014 um 00:38 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 30 Times in 23 Posts

    Standard AW: Galaxy S2 - Fehler nach CyanogenMod Installation

    Das mit dem Warndreieck ist normal, das ist ein Hinweis darauf, dass die Bootsoftware nicht original ist. Da ist bei dir wohl beim Flashen eben ein Fehler passiert, weil er nicht zu Ende flashen konnte. Ein Hartreset könnte helfen, dass du wenigstens auf Auslieferungszustand kommst, und das nochmal probieren kannst.
    Ich weiß nur dass ich bei mir mit Odin3 1.85 folgende Pakete zum Flashen benutzt hab: CF-Root-SGS2_CE_XEN_KI2-v4.2-CWM4.zip , I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1.zip
    Der Trick mit den 3 Tasten geht bei mir auch. Damit kann man sogar auf den Speicher zugreifen, ohne Pin oder Gerätepasswort eingeben zu müssen.

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    51
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Galaxy S2 - Fehler nach CyanogenMod Installation

    Der Warndreieck wird auch Triangle Away genannt. Einfach nach Triangle Away S2 entfernen suchen.

    Home + Ein + Laut = Recovery Mode (CWM o,ä)
    Home + Ein + Leise = Download Mode

  4. #4

    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Galaxy S2 - Fehler nach CyanogenMod Installation

    flash dir cwm und lad dir cm auf die sd danach an machen mit home ein laut factory reset und dann installieren.

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    51
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Galaxy S2 - Fehler nach CyanogenMod Installation

    Ergänzungen,

    Hast du drauf geachtet was für ein Model du dir runtergezogen hast? Es gibt ja nicht nur die i9100 sondern auch die i9100G....

    CyanogenMod wird eigt "nicht" durch Odin geflasht...
    Wenn du über Odin flashen willst sollte die Odin fähig sein!

    CyanogenMod wird eigt durch CWM geflasht (Recovery Modus = Home + Power + Laut)
    Wenn du über CWM flasht achte immer drauf das du einen Wipe durchführst!

  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Galaxy S2 - Fehler nach CyanogenMod Installation

    Hallo und danke für die Antworten!

    Also das Problem ist ja, ich bekomme das Gerät ja nicht eingeschaltet.
    Es startet und geht dann nach der Anzeige des gelben Warndreiecks aus.

  7. #7

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Galaxy S2 - Fehler nach CyanogenMod Installation

    Du brauchst das Gerät nicht einschalten ließ richtig
    Es gibt folgenden Modus : Download Modus (den hast du fotografiert , Recovery Modus (in den muss du )

    Im Recovery Modus kannst du ein hardreset durchführen , und sollte das nicht helfen kanns du zuerst eine andere Recovery einspielen und dannach über die SD Karte eine neue Firmware installiert .


    Alternativ kanns du über odin am pc eine neue Firmware installieren , dies ist aber etwas komplizierter , odin benötigt dem download Modus . Dannach sollte es wieder gehen

  8. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:


  9. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Galaxy S2 - Fehler nach CyanogenMod Installation

    Danke!

    Habs hinbekommen!

    Hätte noch eine Frage: Kennt jemand eine App die es bei Android gibt um Memos zu speichern?
    Habe die Memos nämlich extra mit Google Docs synchronisiert um sie nach dem Flashen noch zu haben..
    Jetzt finde ich unter Cyanogenmod jedoch keine App für die Memos.

  10. #9

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Galaxy S2 - Fehler nach CyanogenMod Installation

    Liegt wohl daran das Cyangenmod reines Android ist Und die Memo App aber SAMSUNG exclusiv .


    ,, Die Memo APP von 2.3.6 ist in Touchwiz, also der Benutzeroberfläche von Samsung integriert. Man kann diese nicht ohne weiteres wieder herunterladen oder wiederherstellen, da ganz einfach die Touchwiz Framework fehlt."

    Du kannst dich ja mal nach ner anderen Memo APP im play store umsehen. Die memos wurden ehh auf der SD Karte gespeichert können also wiederhergestellt werden ( mit der Memo APP aus dem Store)
    Geändert von Chrissy (24.01.2014 um 20:19 Uhr)

  11. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Galaxy S2 - Fehler nach CyanogenMod Installation

    Ich hatte keine SD Karte drinne, demnach habe ich die mit Google Docs synchronisiert..

    Besteht da irgendwie die Möglichkeit, diese zu importieren?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Cyanogenmod
    Von DarkRiverCoke im Forum Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 11:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 23:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 12:47
  4. Fehler nach Update
    Von Pwned im Forum Minecraft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 14:41
  5. CyanogenMod (CM)
    Von Mobilitas im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 20:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.