iDave (04.04.2013)
-
03.04.2013, 18:42 #1
Galaxy S2 - Gelernte Wörter löschen
Hallo
Ich würde gerne wissen wie man beim galaxy s2 gelernte Wörter löschen kann. Ich finde nirgendwo eine Funktion dafür.
Handy ist momentan auf Version 4.1.2
Lg.
-
03.04.2013, 19:13 #2
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Galaxy S2 - Gelernte Wörter löschen
Gute frage, nextes frage, darf ich dir stattdessen eine andere Tastatur empfehlen?
- - - Aktualisiert - - -
Wollt ihr bei eurem Samsung Galaxy S3 unter Android 4.1.2 euer Wörterbuch erweitern oder löschen, so macht Samsung es euch leider nicht ganz so einfach, wie es beim S2 der Fall ist.
Als erstes müsst ihr jedoch einmal die Einstellungen öffnen und unter dem Unterpunkt Persönlich den Punkt Sprache und Eingabe öffnen. Bei Sprache und Eingabe findet ihr nun die Einstellungsmöglichkeiten für jede installierte Tastatur.
Seid ihr in den Einstellungen für Sprache und Eingabe angelangt, so müsst ihr auf das kleine Zahnrad neben der Samsung Tastatur klicken. Ihr werdet zu den Samsung-Tastatureinstellungen weitergeleitet.
Um eure Wörterbucheinstellungen aufzurufen, müsst ihr nun auf das Feld Texterkennung klicken (nicht auf den Schieberegler, sondern die Schrift).
Damit euer Wörterbuch überhaupt lernfähig ist, müsst ihr nun die personalisierten Daten aktivieren. Anschließend könnt ihr auswählen, ob euer Smartphone von Facebook, Google, Twitter und Co. lernen soll.
Weiterhin habt ihr in den Texterkennungseinstellungen die Möglichkeit, eure bisher gesammelten personalisierten Daten zu löschen. Natürlich bezieht sich dieser Button nicht auf Bilder oder ähnliches, sondern auf den gesammelten Wortschatz.
Wollt ihr nur ein einziges Wort löschen, so ruft ihr durch ein beliebiges Eingabefeld die Tastatur auf und gebt das Wort, welches ihr zu löschen wünscht, ein. Ihr werdet es in den Vorschlägen wiederfinden. Dort klickt ihr lange auf eben dieses Wort. Nun werdet ihr darüber benachrichtigt, dass das gewählte* Wort aus dem Wortschatz gelöscht wird. Bestätigt entweder mit OK oder brecht den Vorgang ab.
-
The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:
-
03.04.2013, 20:28 #3
AW: Galaxy S2 - Gelernte Wörter löschen
Geht ganz easy und zwar.. du gehst einfach an irgendeiner Stelle, wo du schreiben kannst, dann wenn dein Wort erscheint, hälst du einfach deinen Funger drauf gedrückt und es erscheitn ne' Nachricht mit " Wort wird aus dem gelernten Wörtern entfernt".
Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.
-
03.04.2013, 22:56 #4
Einstellungen - Sprache&Eingabe - Persönliches Wörterbuch...
-
03.04.2013, 23:23 #5
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Galaxy S2 - Gelernte Wörter löschen
Gibt es seit 4.1 nicht mehr ^_^ zumindest bei Samsung, hab es gerade mir meine Anleitung getestet, so geht's aufjedenfall
-
03.04.2013, 23:25 #6
Komisch, habe das S2 hier liegen mit JB 4.1.2 und da finde ich es unter den von mir genannten Punkten
...
-
04.04.2013, 04:11 #7
Danke Chris hat super geklappt. Closen bitte