Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Galaxy S4 - Garantie?

Hey Leute,

Ich habe mir nach meinem Geburtstag letztes Jahr im November ein Galaxy S4 Active gekauft. Bis jetzt bin ich auch super zufrieden damit nur ein paar kleinigkeiten hab ich zu bemängeln. Die USB-Abdeckung die einen wesentlichen Teil der Wasserfestigkeit spielt ist abgerissen, die war mit so ganz dünnem Gummiband unten befestig und ist wohl irgendwann abgerissen und runtergefallen. Und meine Kamera Abdeckung ist leider kaputt, dort ist das glas gesplittert und es hat sich schon staub unter dem Glas gesammelt, was Fotos machen so ziemlich unmöglich macht.

Meine Frage ist, kann ich das gerät noch einschicken? Und ist es noch ein Garantiefall oder macht die kaputte Kamera mir da einen Strich durch die Rechnung.

Ich habe auch schon geschaut ob ich die Sachen selber repariert kriege, allerdings habe ich keine USB-Abdeckung gefunden, und muss ich wirklich die ganze Mittel-Abdeckung austauschen wegen dem kleinen Kamera glas oder kann ich die kleine Glasscheibe auch vom S4 nehmen?

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

2. The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:

DiscoDieter (14.05.2014)

Standard AW: Galaxy S4 - Garantie?

Einschicken kannst du es. Wirst halt eine Rechnung kriegen, wenn die das nicht austasuchen wollen und du entscheidest ob die es reparieren oder du es einfach wieder zurück kriegst. Glaube aber, dass du das ausgetauscht bekommst. Ich hatte bei meinem iPhone 5 den On/off Button mit Sand eingeklemmt und die haben es ausgetauscht

Bitte nach wsupport nicht nach dat repair .

Wsupport erhebt keine pauschale von 25 € wenn es nicht auf garantie geht .

Bei dat repair muss du für den Kostenvoranschlag 25€ zahlen

wo hast du es gekauft? vill. da mal nachfragen oder bei deinem handy anbieter ^^

mein handy wurde MEHRFACH überfahren (auto und LKW's) ist mir auf der hauptstraße hingefallen im strömenden regen ^^

alles ging noch nur kein blitzlicht und scheibe war gesprungen

garantie ging dafür auf ging als "sturzschaden" durch <3

(Samsung Galaxy S2)

Grundsätzlich versuchen sie ja alles mögliche um den Schaden als nicht Garantie-Fall einzustufen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie eine kaputte Kamera-Glasscheibe den Gummi unten beim USB-Port gelöst haben soll... also ich würds einschicken

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: Vorausgesetzt das Telefon wurde nicht nass... denn dann liegt ein Wasserschaden vor, welcher natürlich von der kaputten Kameralinse verursacht hätte sein können

Zitat Zitat von 19Madd91 Beitrag anzeigen
    wo hast du es gekauft? vill. da mal nachfragen oder bei deinem handy anbieter ^^

mein handy wurde MEHRFACH überfahren (auto und LKW's) ist mir auf der hauptstraße hingefallen im strömenden regen ^^

alles ging noch nur kein blitzlicht und scheibe war gesprungen

garantie ging dafür auf ging als "sturzschaden" durch <3

(Samsung Galaxy S2)
    Bei samsung ? Sry das bezweifle ich ^^ jeder Sturz und displayschaden ist von der garantie ausgenommen .

Thanked 9.357 Times in 3.197 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von 19Madd91 Beitrag anzeigen
    Er liegt zwar noch in der Gewährleistung, wird aber wohl nicht funktionieren. Erst mal deckt die Gewährleistung nur Mängel ab, die bereits ab dem Zeitpunkt der Lieferung vorhanden waren. In diesem Fall gibt es aber eindeutige Gebrauchsspuren. Da zu behaupten, das Gerät wäre so geliefert worden und das ganze ist erst ein halbes Jahr später aufgefallen, dürfte nicht sonderlich glaubwürdig sein. Zumal nach sechs Monaten die Beweispflicht sowieso beim Käufer liegt, bei einem Kauf im November letzten Jahres also diesen Monat. Da wir Mitte des Monats haben ist er je nach Kaufdatum sogar schon drüber. Zu beweisen, dass ein Mangel bereits beim Kauf vorhanden war ist ohnehin schwierig. Um ein Gutachten von einem Sachverständigen wird man da wohl kaum herumkommen. Und das kostet, selbstverständlich auch dann, wenn der Sachverständige nicht zum gewünschten Ergebnis kommt.
    Die beste Chance wäre also, den Schaden möglichst plausibel mit normaler Nutzung zu erklären und auf eine Reparatur im Rahmen der Garantie zu hoffen. Im Falle der Abdeckung dürfte das eher wenig problematisch sein. Bei der Kammera wird es natürlich schwieriger. Du musst dich da halt auch ein bisschen verkaufen. Ein treuer und zufriedener Samsung-Kunde, der seit dem S1 jedes Galaxy-Modell gekauft hat und sich dieses Jahr noch ein S5 holen möchte, hat natürlich tendenziell bessere Karten auf eine Kulanz-Reparatur wie jemand der einfach nur einen Schaden meldet, wenn du verstehst was ich meine

9. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

milchbubix (16.05.2014)

Viele Hersteller sind da oft sehr kulant, darunter auch Samsung. Mein Freund hatte auch Schäden außerhalb der Garantie und sein kompletter Screen wurde ausgetauscht. Einfach ausprobieren.

11. The Following User Says Thank You to Rust Cohle For This Useful Post:

Chrissy (15.05.2014)

Danke für die Antworten

Soll ich das Handy dann am besten bei w-support.com einschicken? Und als was soll ich das melden? Einfach nur schreiben das die Kameraabdeckung kaputt ist?

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

Ich würde einfach jeden schaden aufzählen der aufjedenfall zur Garantie zählt . Z.b. den Staub unter dem Display . Oder lautsprächer kratzen . Sturzschäden sind eigenverschulden , versuchen kann man es aber natürlich auch damit . Vill kanns du auch sagen es wird beim laden oft heiß oder das Display flackert manchmal.

Ja dat repair nimmt Geld sollte dir die garantie verweigert werden .

Poste später aufjedenfall was wsupport dir schreibt , eventuell kanns du einen Kulanz Antrag stellen bei samsung .
    Geändert von Chrissy (16.05.2014 um 17:26 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte