1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Galaxy S4 mit heimdall flashen: libusb error: -12

    Ich versuch ein älteres Samsung Galaxy S4 mit Heimdall zu Flashen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, habe den Treiber mit Zadig installiert und das Gerät im Downloadmodus gestartet. Anschließend wollte ich es mit der heimdall.exe und dem Image Flashen. Allerdings erhalte ich immer den Fehler Failed to access device. libusb error: -12. Habe schon nach dem Fehlercode geschaut und nur wenige Infos gefunden. Es wird empfohlen, das Gerät vom PC zu trennen und wieder anzuschließen. Habe ich mehrfach versucht, ändert nichts daran.

    Ich habe auch schon versucht, ob es einen Unterschied macht, wann ich das Handy nach dem Booten im Recovery-Modus wieder am Pc anschließe, da das im Artikel nicht genau erklärt wird: Einmal beim Recovery-Warnbildschirm, auf dem man mit Volumen + bestätigen muss. Und auch im Downloadmodus, also der nächste Bildschirm, wenn Bestätigt wurde. Hat keinen Unterschied gemacht. Spielt es denn eine Rolle, zu welchem Zeitpunkt ich das Gerät nach dem Starten im Recovery Modus wieder anschließe?

    Hier die genaue Ausgabe:
    Code:
    C:\Users\DotNet\Downloads\heimdall-suite-1.4.0-win32\Heimdall Suite>heimdall.exe flash --RECOVERY recovery.img --no-reboot
    Heimdall v1.4.0
    
    Copyright (c) 2010-2013, Benjamin Dobell, Glass Echidna
    http://www.glassechidna.com.au/
    
    This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
    encouraged.
    
    If you appreciate this software and you would like to support future
    development please consider donating:
    http://www.glassechidna.com.au/donate/
    
    Initialising connection...
    Detecting device...
    ERROR: Failed to access device. libusb error: -12

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2

    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    56
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Galaxy S4 mit heimdall flashen: libusb error: -12

    Ich kann dir leider nicht genau sagen, woran es liegt, da ich weder über ein Samsung verfüge, noch je mit der Software gearbeitet habe.
    Ich habe allerdings sehr viel mit ADB gearbeitet und das hatte vor einigen Jahren auch noch sehr große Probleme.
    Hier kam es dazu, das Windows einfach nicht erkannt hat, was man da angeschlossen hat, obwohl man die ADB-Treiber installiert hatte.
    Diese skurrilen Fehler konnte man beheben, indem man händisch im Geräte-Manager nachgeschaut hat, und gegebenenfalls das falsch erkannte Gerät neu konfiguriert hat (Treiber installieren -> Google -> ADB).

    Es empfiehlt sich die Geräte erst nach dem Booten in den Recovery bzw Download Modus an den PC anzuschließen, da Windows bei mir schon des Öfteren einfach zu langsam war und eventuell versucht Treiber zwischendurch zu installieren.
    Lass es lieber abgesteckt bis es fertig ist und stecke es auch wieder ab, wenn es nicht mehr nötig ist.

    GGF könntest du es ja auch mal mit ODIN probieren.
    Geändert von Kingqwertz (06.06.2017 um 09:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. PS3 cracken/flashen
    Von Bayernfan91 im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 11:19
  2. Galaxy S2 Flashen
    Von iDave im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 23:01
  3. XBOX 360 Slim Flashen?!
    Von Frankfurt am Main im Forum Microsoft Xbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 20:35
  4. PS2 Slim flashen
    Von Saad im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 22:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.