-
15.02.2016, 16:44 #1
Thanked 0 Times in 0 PostsGalaxy S5 vergisst manchmal WLAN-Passwörter
Hallo!
Ich habe das Problem, dass mein Smartphone Samsung Galaxy S5 sich manchmal nicht mehr in die WLAN Netze automatisch einloggt, in denen sich das Gerät zuvor befand. Es ist dann immer so, dass alle gespeicherten Passwörter nicht mehr vorhanden sind. Es muss dann immer der WLAN Schlüssel neu eingegeben werden. Für alle bisher bekannten Wlan Netze.
Das passiert so alle drei, vier Wochen in etwa.
Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert - ohne Besserung.
- neuestes Update vorhanden
- Wlan Netz entfernt und wieder neu gescannt und eingeloggt
- Gerät dann neu gestartet - auch einige male neu gestartet
In den Auslieferungszustand will ich es zunächst nicht versetzen. Ist mir zu viel Arbeit (Datensicherungen und Gerät neu aufsetzen).
Haben noch andere dieses Problem?
Und wenn ja, habt ihr eine Lösung hierfür?
Zuletzt hatte ich übrigens folgendes gemacht:
Ein neues WLAN Netz hinzugefügt und alle Daten (SSID, Sicherheit, Schlüssel) manuell eingegeben. Das war aber erst vorgestern. Daher weiß ich noch nicht, ob es eine Änderung / Besserung gebracht hat.
VG
Wassi
-
15.02.2016, 23:54 #2
Thanked 15 Times in 13 PostsAW: Galaxy S5 vergisst manchmal WLAN-Passwörter
Also ich habe das Problem mit meinem S5 nicht.
ist dein Android aktuell?
Fällt es dir öfters runter bzw ist runter gefallen?
Also mein s5 hat seit knapp 1 Jahr kein Passwort vergessen..
-
16.02.2016, 10:07 #3
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Galaxy S5 vergisst manchmal WLAN-Passwörter
Die Android Version ist die aktuelle. Die halte ich auch immer aktuell bzw. gucke mehrfach in der Woche, ob es eine neuere Version gibt.
Runtergefallen ist es mir auch nicht. Im Gegenteil! Beschädigungen hat das Smartphone überhaupt nicht. Nicht einen Kratzer oder ähnliches. Es ist neu - wie aus dem Laden. Ich behandele es aber auch so wie meinen Augapfel.
-
16.02.2016, 11:06 #4
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Galaxy S5 vergisst manchmal WLAN-Passwörter
Also wenn das immer wieder passiet wird dir wohl erstmal nichts anderes übrig bleiben als auf Werkseinstellungen zurück zu gehen und dann nochmal alles neu machen.Wenn der Fehler dann immer noch ist kann ich nur sagen abstoßen.
Wir hatten in der Familie 2 S5 und die haben nur gezickt. Leider scheint es vom s5 sehr viele " Montagsgeräte " zu geben. Wenn man mal ein wenig im Netz recherchiert findet man sehr viele, sagen wir mal, Kinderkrankheiten die diese Serie mit sich bringt.
-
19.02.2016, 14:57 #5
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Galaxy S5 vergisst manchmal WLAN-Passwörter
Moin,
hat sich hier etwas getan. Würde mich interessieren ob du es irgendwie hinbekommen hast das das S5 wieder " klar denkt "
-
19.02.2016, 18:53 #6
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Galaxy S5 vergisst manchmal WLAN-Passwörter
Hallo wwaawwaa,
auch ich bin Besitzer eines Galaxy S5 und muss dir ehrlich sagen, dass ich das von dir aufgeführte Problem bisher noch nie hatte.
Im Internet findet man hierzu irgendwie auch nichts, habe schon einmal ein bisschen herumgesucht.
Nutzt du eventuell etwaige Programme zum Verwalten von Wlan-Netzen? Möglicherweise macht eine solche App Komplikationen.
Falls auch das nicht der Fall sein sollte, wirst du wohl oder übel nicht um einen Werksreset herumkommen.
Wäre super, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest. Würde mich nämlich brennend interessieren, an was es letztlich lag.
Liebe Grüße, Nicole