Open Thought (09.03.2015)
-
05.03.2015, 11:05 #11
AW: Galaxy S6 & S6 Edge - eure Meinung?
Meine Meinung ist, total der unnötige "HighTech" Neuheitsmüll.. Die Handys werden immer größer, sodass es bald nicht mehr inner Hosentasche passt... Alles viel zu teuer, zu groß und kommt einfach Arrogant rüber.. (meiner Meinung nach) Bin glücklich mit meinem LG G2, und fertig. ^^
-
09.03.2015, 06:40 #12
Das ist wohl ein verbreitetes Gerücht Rawrri, dachte ich früher auch. Aber selbst 5 Zoll Smartphones wie das S4 passen problemlos in meine Hosentasche! Mit 5,1 Zoll ist das S6 nicht sichtlich größer.
Nur frag ich mich welchen Mehrwert bietet es gegenüber einem der Vorgänger? Das S4 ist noch heute ein Top Gerät und ich bin damit voll zufrieden. Ich benutze es zum telefonieren, Nachrichten schreiben, im Internet surfen, Notizen speichern, Musik hören, gelegentlich Fotos machen und navigieren. Sehe keinen Grund warum ich über 700 Öcken für ein Gerät ausgeben soll, dass diese Aufgaben ebenfalls erledigt, aber in das ich z.B. meine Speicherkarte nicht mehr stecken kann. Ok, das laden per Induktion ist ein lustiges Gimmick. Aber bevor ich da so viel Geld für ausgebe stecke ich doch lieber ganz normal den Stecker vorne dran wie bisher auch, das ist ja kein Drama.
Diese Entwicklung von Samsung geht mir aber auch auf die Nüsse. Warum muss man sich jetzt ein Gerät mit mind 32GB kaufen? Ich bin mit 16 immer gut ausgekommen und speichere Medien auf der Karte. Die wollen doch nur Geld machen und streichen dafür die kleineren Modelle. Miese Masche aber naja, werde ich in ein paar Jahren zu einem anderen Hersteller umsteigen müssen. Finde es beknackt alle 12 Monate ein neues Smartphone zu kaufen nur um das Neuste vom Neusten zu haben. Mein S4 ist nicht mal 2 Jahre alt und läuft noch super, was brauch ich da ein S5 oder gar ein verschlimmbessertes S6? Kopfschüttel!
-
09.03.2015, 13:10 #13
Ich erinnere ebenfalls gerne an das Note3. Meiner Meinung nach ebenfalls eins der besten Smartphones, aus dem Hause Samsung. Die Größe ist Geschmackssache, die Leistung und die Möglichkeiten, die das Smartphone bietet, sprechen jedoch für sich. Hoffen wir alle, dass Samsung sein neues Geschaeftsmodell schnell überdenkt und wieder Geräte produziert, die sich an den Vorgängern orientieren und vor allem die gewohnte Qualität bieten.
Geändert von dGL (09.03.2015 um 13:11 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to dGL For This Useful Post:
-
10.03.2015, 02:38 #14
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Galaxy S6 & S6 Edge - eure Meinung?
Also ich als treuer HTC Fan fand Samsung Handys ab dem Galaxy S3 immer extrem hässlich. Besonders S5 mit dieser Punktstruktur war ein Augenkrebs.. Ich hätte deshalb nicht gedacht, dass die nochmal so ein schönes Handy raushauen können! Bis auf die bisschen abstehende Kamera (meiner Meinung nach sähe es wie bei dem Nexus 4 wesentlich schöner aus) und die Farbe drum herum bei dem weißen Modell ist das Gerät wirklich sehr stylisch.
Trotzdem würde ich mir weder das S6 noch das S6 Edge holen. Bei beiden fehlt ein Micro SD Slot und es sind keine On Screen Buttons, sondern immer noch der blöde physische Home Button (aber immerhin haben sie keinen nutzlosen schwarzen Balken..). Bei zweiterem stelle ich mir die Benutzung als sehr unpraktisch vor. Umschließt man mit der Hand das Handy ein bisschen, schon berührt man mit der Handinnenfläche den Rand. Die Einhandbedienung ist natürlich ausgeschlossen, was für mich allerdings außerordentlich wichtig ist, weshalb ich auch keine Handys haben wollen würde, die mehr als 5,3 Zoll groß sind. Die Displays am Rand sind wohl ein nettes Gimmick, aber im Alltag wahrscheinlich eher unpraktisch.
-
10.03.2015, 10:19 #15
Thanked 16 Times in 13 PostsAW: Galaxy S6 & S6 Edge - eure Meinung?
Beim S6 stören mich genau 3 Dinge. Kein SD-Karten Slot, kein austauschbarer Akku (wenn das wirklich stimmt) und dann die stark gestiegenen Preise. Ich denke ich verwende mein S5 solange es geht. Vielleicht denkt Samsung ja in der Zwischenzeit um.
-
The Following User Says Thank You to GodfatherX For This Useful Post:
Fitty (17.03.2015)
-
16.03.2015, 12:04 #16
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Galaxy S6 & S6 Edge - eure Meinung?
Es stört mich bei Samsung einfach, wie das Design (Lautsprecher) einfach immer dem Apfel nachmachen und das es wie schon gesagt wurde, KEIN SD-Karten Slot gibt. Ich persönlich benötige viel Speicherplatz (viele Bilder, Videos, Musik etc.) und da möchte ich nicht für jede einzelne Speicherstufe extra 100 € extra blechen wollen.
-
16.03.2015, 16:09 #17
Thanked 32 Times in 24 PostsAW: Galaxy S6 & S6 Edge - eure Meinung?
Sie machen es leider immer mehr Apple nach. Kein SD Slot und dann mit etwas mehr Speicher gleich immense Preisunterschiede.
Dass der Akku nicht mehr so getauscht werden kann ist auch sehr traurig. Ich werde auch so lange bei meinem S5 bleiben wie es geht.
-
The Following User Says Thank You to marco88 For This Useful Post:
Fitty (17.03.2015)
-
16.03.2015, 21:52 #18
Thanked 29 Times in 26 PostsAW: Galaxy S6 & S6 Edge - eure Meinung?
Meiner Meinung nach ist es viel zu teuer. Was sich je nach Nachfrage sicher ändern wird. Das man den Speicher nicht mehr erweitern kann ist ein absolutes No-Go. Da ich meine Handys nicht alle paar Monate wechsle ist ein Wechselakku für mich Grundvoraussetzung. Wieso es im Gegensatz zum Samsung Galaxy s5 nicht mehr wasserdicht ist kann ich auch nicht verstehen. Sollte beim Edge mal die Scheibe brechen kostet das vermutlich ein kleines Vermögen. Alles in Allem ein Handy was ich nicht haben muß.
Da kaufe ich mir lieber Samsung Galaxy s5 um 365 Euro bei den Blitzangeboten von Amazon.
-
17.03.2015, 01:23 #19
Thanked 8 Times in 7 PostsAW: Galaxy S6 & S6 Edge - eure Meinung?
Ich kann es leider nicht verstehen was sich Samsung in den Kopf gesetzt hat. Wollen Sie ein harter Gegner von Apple und co. sein oder lediglich ihre Stammkunden verscheuchen indem sie immer mehr das iPhone nachahmen? Ich bin wirklich entsetzt mit dem Design, welches meiner Meinung nach identisch mit dem iPhone ist. Der SD Slot war immer der Punkt Samsung Handys dem iPhone vorzuziehen- auch vorbei. Und bei diesen astronomischen Preisen überlege ich sogar tatsächlich nicht einfach in das Apple Schiff einzusteigen. Ich hoffe es wird sich in Zukunft in der Führungsetage von Samsung darüber Gedanken gemacht und wieder ein anständiges Handy auf den Markt gebracht.
-
17.03.2015, 18:26 #20
Thanked 15 Times in 13 PostsAW: Galaxy S6 & S6 Edge - eure Meinung?
Ganz deiner Meinung! Habe ebenfalls das S4, welches 1 1/2 Jahre "alt" ist, und es klappt noch immer einwandfrei. Ja klar, der Akku wird schwächer, das merkt man. Aber wenn man sein Handy nicht gleich zumüllt, dann bleibt es auch lange heile.
Dennoch, da ich einen Vertrag habe, und alle 2 Jahre den Vertrag beende und einen neuen mache, denke ich schon, dass ich wieder ein Samsung holen werde. Weiß nur noch nicht, ob klassisches S6 oder Edge Version. Aber bis Oktober ist ja noch Zeit. will ungerne auf eine andere Marke umsteigen, ich mag zwar Apple, aber wenn ich sehe, wie umständlich Apple sein kann, bleibe ich doch lieber bei Samsung. HTC hat mich damals leider öfters enttäuscht, LG ist Müll und ansonsten finde ich selbst Samsung sehr zuverlässig. Das ist meine Meinung und das sind meine Eindrücke, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Klar entwickeln sich alle Geräte nach und nach, aber da ich mit Samsung gute Erfahrung gemacht habe und noch immer mache, bleibe ich dabei