Thema: Handy kaputt.

  1. #1
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard Handy kaputt.

    Hey,

    hab eben gerade das Handy von meiner Schwester geschrottet. Es ist ein HTC Sensation XL
    Zur Geschichte.

    Ich hab ihr Handy "ausgeliehen" bekommen da sie ein Problem hatte, dass Display hatte einen Bereich in dem es nicht reagierte und ab und zu verrückt spielte. Deswegen hat sie es nicht benutzt und hat es mir bis zur Garantiereparatur überlassen.
    Nur jetzt ist das so, eben hab ich unten in der Küche gestanden, mir was zu Essen gemacht und es war halt ne stressige Situation, Mutti sagt ich soll dem kleinen Bruder was zu trinken geben, ich zock Temple Run tralala und mein kleiner Bruder meldet sich auch nicht gerade Lautlos zu Wort.
    Ich leg das Handy schnell auf die Kaffemaschine, die wie ich im Nachhinein merken musste, etwas gekrümmt ist und das Handy somit nicht lange liegen blieb. Wie es das Schicksal wollte fiel das Handy und das Display riss relativ großzügig.
    Das mit Garantiereparatur hat sich nun wohl erledigt und ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Ich komme selbstverständlich für die Reparaturkosten auf, nur das Handy war ja zuvor schon mehr oder weniger unbrauchbar, wegen dem nicht reagierendem Display.
    Ich hab mal im Live Chat von HTC und die konnte mir, in ziemlich gebrochenem deutsch sagen ich solle eine Nummer anrufen, war wohl der Reparatur Service des Unternehmens, aber was meint ihr kann ich machen? Displayschaden bzw Sturzschäden werden von der Garantie ja nicht gedeckt?
    Wo kann ich mich melden? Wie bekomme ich beide Schäden relativ kostengünstig bezahlt? Kennt jemand einen guten Laden der das Erledigt?

    Wäre über Hilfe sehr erfreut, hoffe jemand hat ähnliches erlebt und kann mir aus Erfahrung helfen.

    Mit vielen Grüßen
    ein trauriger Kerl der bald sein Geld los ist.

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Handy kaputt.

    Wenn das Glas bricht, bezahlt das der Anbieter nicht, auser du hast eine Zusatzversicherung. Der Schaden, der vorher da war, wird meines Wissens auch nicht mehr repariert werden, da die bei HTC sagen, dass es vom Sturz kommt und dir das Teil austauschen wollen. Im Normalfall ist das Glas nur kaputt, aber da du sagst, dass der Display nicht reagiert hat, vermute ich, dass das komplette Display einen Schaden hat und es ersetzt werden muss. Eigentlich keine Große Sache. Wenn du dir das zutraust, dann schau auf youtube ein Tutorial wie man das Display austauscht und kauf dir ein Display bei Ebay. Jenachdem wie gut die Qualität ist, kann es von 50-200 kosten

  3. #3
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: Handy kaputt.

    Bitte schließen, Problem gelöst, dank MHRCube's Erwähnung von ebay
    Hab nen Service gefunden mit vielen Vorteilen usw.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarten Clipper kaputt
    Von RaidPower im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 18:11
  2. Zigarettenstopfer kaputt
    Von SphinxDOPE im Forum RealLife
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:55
  3. Handy kaputt - Wie komme ich an die Daten?
    Von Cracker im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 01:49
  4. Laptop kaputt?
    Von JumP-StyLe im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:25
  5. [Laptop] Kaputt!
    Von Invicible im Forum Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 01:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.