Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard Handy ohne Mobile Netzwerke in WhatsApp registrieren?

    Ich habe ein HTC Desire was keine mobile Netzwerke aufweisen kann. Das Handy ist demoliert bis obenhin - dennoch ist meine Frage, ob ich mich in WhatsApp irgendwie registrieren kann? So geht das leider nicht, ich kann weder angerufen werden noch SMS empfangen. Ich möchte auf dem Handy unbedingt WhatsApp haben, aber wie umgehe ich die Verifizierung?

  2. #2
    Avatar von seroga
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    281
    Thanked 138 Times in 102 Posts

    Standard AW: Handy ohne Mobile Netzwerke in WhatsApp registrieren?

    Probier es doch mal mit Wlan?




  3. #3

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Handy ohne Mobile Netzwerke in WhatsApp registrieren?

    Mit WLan hab ich es gesucht, aber ich kann mich einfach nicht registrieren.
    Das einzige was am Handy noch geht ist wirklich der WLan.

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem registriert der sich über die Handynummer in WhatsApp, nicht über WLan - da du ja eine SMS-Verifikation machen musst, oder sogar einen Anruf bekommst was aber selber bei mir auch nicht geht.

  4. #4
    Avatar von seroga
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    281
    Thanked 138 Times in 102 Posts

    Standard AW: Handy ohne Mobile Netzwerke in WhatsApp registrieren?

    Frag einen Freund der dir ein Handy leiht, dann kannst du deine Karte kurz reintun, registrieren und dann wieder in dein Handy rein tun...




  5. #5

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Handy ohne Mobile Netzwerke in WhatsApp registrieren?

    Und das soll funktionieren? O.o
    Dann registriere ich meine Handynummer ja auf seinem Handy, nicht auf meinem ... vielleicht solltest du vorher mal bisschen nachdenken, bevor du postest.

  6. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.194
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Handy ohne Mobile Netzwerke in WhatsApp registrieren?

    Du kannst aber anschließend ein Backup von allem machen und dies auf deinem HTC einspielen. Du wirst aber vorher ein Backup seiner WhatsApp-Installation machen müssen, dann WhatsApp deinstallieren, deine Sim einlegen und neu installieren. Dann Anmelden, Backup erstellen, auf dein Handy überspielen und anschließend wieder sein Backup einspielen. Außer du findest jemand der kein WhatsApp nutzt, dann wird das ganze einfacher. Könnte funktionieren, da WhatsApp an eine Handynummer gebunden wird und nicht an ein Smartphone. Wenn das klappt kannst du WhatsApp übers WLAN nutzen. Habe ich vor ein paar Monaten auch für einige Tage gemacht, da ich meinen Vertrag gekündigt habe und die neue Simkarte etwas später kam. Nach der Registrierung ist das kein Problem. Ob die Verifizierung über ein anderes Handy 100%tig klappt wird dir hier kaum einer sagen können, das musst du ausprobieren. Ich sowie der Großteil hier waren wohl eher weniger schon mal in der Lage, ein so demoliertes Gerät zu besitzen. Hat aber eine reale Chance zu funktionieren.


  7. #7

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Handy ohne Mobile Netzwerke in WhatsApp registrieren?

    Ich benutze WhatsApp eigl. sehr viel, aber hab wenig Ahnung davon
    Wie kann ich denn da ein Backup machen und wo speicher ich das?

  8. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.194
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Handy ohne Mobile Netzwerke in WhatsApp registrieren?

    WhatsApp FAQ - Ich bekomme ein neues Android-Gerät. Wie kann ich meinen Chatverlauf mitnehmen?
    Wobei ich grad sehe, dass das anscheinend wirklich nur die Chatverläufe sind. Bin mir da nicht 100%tig sicher, da ich auch wesentlich sicherere Messenger als WhatsApp einsetze, die nicht alle privaten Daten an den Anbieter schicken sondern lokal speichern. Bei WhatsApp kanns also gut sein, dass du dir das 2. Backup sparen kannst. Wenn auf dem Handy deines Kollegen bereits WhatsApp installiert ist, wirst du vermutlich WhatsApp trotzdem neu installieren müssen, damit du eine neue Nummer einrichten kannst. Dementsprechend musst du also logischerweise zumindest seinen Verlauf vorher sichern, da der sonst im Nirvana landet.


  9. #9

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Handy ohne Mobile Netzwerke in WhatsApp registrieren?

    Ich muss doch trotzdem, wenn ich auf meinem Handy WhatsApp installiere, meine Nummer verifizieren lassen bevor ich das Backup überhaupt nutzen kann?

  10. #10

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Handy ohne Mobile Netzwerke in WhatsApp registrieren?

    Ist möglich , Tutorial.: So installiert ihr den WhatsApp Messenger auf eurem Tablet |


    Sollte dies Anleitung nicht mehr aktuell sein versuche mal "WhatsApp auf Tablet Installieren" zu googlen.

    Die meisten Tablets haben keinen Simkarten Slot, weshalb viele Nutzer dieses Problem haben , wirst aber nicht drum herum kommen dir ein anderes Handy kurz zu leihen.
    Geändert von Bubble (13.12.2013 um 21:53 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 13:27
  2. Handy für WhatsApp unter 50€?
    Von Tobe im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 23:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 23:48
  4. WhatsApp ohne Geld?
    Von Jack DanieLs im Forum iOS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:11
  5. Blackberry Whatsapp ohne Wifi
    Von MarvinsRoom im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 01:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.