Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Handyentscheidung, Samsung oder Sony

Hi,
    In ca 3 Wochen kann ich mir wieder ein neues Smartphone wegen meinem Vertrag aussuchen.
    Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich das Samsung Galaxy S5 wählen soll oder doch lieber auf das Sony Xperia Z2 setzen sollte ?
    Habt ihr schon Erfahrungen mit den jeweiligen Handys gemacht?

Lg
    UnknownUser

Standard AW: Handyentscheidung, Samsung oder Sony

Der beste Tipp den ich dir geben kann ist, geh in Media Markt und probieren beide Geräte einmal aus.
    Was ich so aus meiner Erfahrung sagen kann, durch das eckige Design wirken die Sony Handys immer recht klobig, fühlen sich aber wertiger an als die Samsung Geräte.
    Durch den gewaltigen Samsung Hype gibt es für diese Geräte allerdings mehr Zubehör etc.
    Im grunde werden die Geräte wohl auf einem Niveau sein, weshalb der Preis vielleicht noch ein Argument sein könnte.
    Bei den Sony Geräten hat mir immer gefallen, dass das Android nicht so aufgebläht war wie bei Samsung.

3. The Following User Says Thank You to knubo For This Useful Post:

Darkfield (13.05.2014)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Das Android von Samsung ist wirklich scheiße.
    Da die Hardware aber eine ganz andere Qualität hat, war mir sowas immer recht egal, man kann die Software ja tauschen, die Hardware später eben nur noch mit Geld (neues Gerät kaufen).
    Und bzgl. Hardware, der fest verbaute Akku beim Sony wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium per se.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

5. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Benzol (14.05.2014), Darkfield (13.05.2014), DiscoDieter (14.05.2014), DMW007 (13.05.2014)

Also was ich jetzt so herausgelesen habe ist, dass es sinnvoller wäre das s5 zu nehmen und dann vl ein custom rom aufzupielen?
    Das mit dem fest verbauten Akku stört mich auch bei den Sony Handys.
    Preis spielt eher eine geringe Rolle, da er aufgrund des Vertrages recht klein ist.

Noch eine kleine Frage.
    Fixiere ich mich zusehr auf die "großen" Handyhersteller?
    Könnt ihr andere High-end Handys von anderen Herstellern empfehlen?

Backberry Z10. Bin mega zufrieden damit. Es ist schnell und stürzt nie ab. Konnte noch keine negativen Punkte feststellen, auch wenn andere immer versuchen BlackBerry schlecht zu reden

Das Z10 ist halt mit 4,2 Zoll doch etwas klein.
    Außerdem besitzt es kein FULL-HD Display (gucke viele Filme auf dem Handy)
    Kann jemand etwas über das HTC One M8 sagen?

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Wäre eine Möglichkeit. Wobei ich vom S4 sagen kann, dass das auch ohne Custom-ROM bei mir schnell und stabil läuft. Performancemäßig ist es natürlich weder für das S5 noch für das S4 kein Problem, suboptimale Software durch entsprechend starke Hardware zu kompensieren. Trotzdem macht eine Custom-ROM natürlich Sinn, da man so eben noch mehr aus dem Gerät rausholen kann. Beispielsweise längere Akkulaufzeit. Und man hat natürlich den Vorteil, nicht abhängig vom Hersteller zu sein was Updates angeht. Offizielle Updates vom Hersteller (also hier Samsung) erscheinen in der Regel erst mit deutlicher Verzögerung, da der Hersteller die neue Android-Version erst noch für das jeweilige Gerät anpassen muss. Daher stellt der Hersteller die Updates normal auch nach einem gewissen Alter ein. Man bekommt Updates also schneller und auch dann noch, wenn die offizielle Unterstützung eingestellt wurde.

Samsung hat ein vergleichsweise anständiges Preis-Leistungsverhältnis und produziert bis heute vernünftige Geräte. Und zwar ohne dabei auf den 'Wir-bauen-Akkus-fest-ein-und-verkleben-alles-mit-Tonnen-Klebstoff' Zug von Apple aufzuspringen wie etwa HTC. Damit ist das S5 zurzeit auf #1 der Smartphone-Topliste (das One M8 erkenne ich nicht an, da wie bereits gesagt dort der Akku fest eingebaut ist). Andere Hersteller sind leistungstechnisch unterlegen, und teilweise sogar noch teuerer (z.B. das Xperia Z2). Wenn es darum ginge zu sparen könnte man da mit günstigeren Geräten Kompromisse machen. Das Z10 wäre dafür ein Beispiel, das steht nämlich weit hinter dem S5, ist mit ca. 200€ aber deutlich billiger: Test Blackberry Z10: Beim Aufholversuch geht die Puste aus - Business-Smartphone mit Hardware auf Mittelklasse-Niveau Zumal da Blackberry-OS drauf läuft, also ein Betriebssystem mit relativ geringer Verbreitung, was je nach Nutzungsverhalten Einschränkungen z.B. bei bestimmten Apps zur Folge haben kann. Da es dir nicht darum geht ein möglichst günstiges Smartphone zu kaufen, macht das also wenig Sinn.
    Was ich persönlich im Auge behalte ist Projekt Ara, das modulare Smartphone von Google. Meiner Ansicht nach ist das die sinnvollste und vielleicht auch größte Innovation im Smartphone-Bereich seit langem. Dann wechselt man bei Bedarf die Komponenten die nötig sind, und der Unsinn von wegen alle paar Jahre ein komplett neues Smartphone kaufen hat endlich ein Ende. Im Prinzip ist das nämlich total dämlich, wenn man das mit anderen Bereichen vergleicht. Aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik.

10. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Benzol (14.05.2014), Chrissy (14.05.2014), DiscoDieter (14.05.2014)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

@TE
    Smartphone-Duell : Ist das HTC One M8 besser als Samsungs Galaxy S5? - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

@knubo
    Blackberrys sind (und waren es auch immer) eig. Smartphones die man im Business-Sektor nutzt.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Sorry aber das stimmt seit der 10er Reihe nicht mehr. Ich habe eines und ja die Businessfunktionen sind top, aber Multimedia ist besser als bei allen Handys die ich kenne.

Guck dir beide Geräte an. Sowas wie Akku austauchen finde ich ist kein Ausschlusskriterium. Wenn du keine 3 Akkus am Tag verballerst sollte einer vollkommen reichen. Ich würde persönlich das S5 nehmen, weil ich finde, dass Samsung im Bereich Smartphones mehr Erfahrung hat

Seite 1 von 2 12 Letzte