Chrissy (27.03.2014)
-
27.03.2014, 22:59 #1
Thanked 75 Times in 53 PostsHTC One gebraucht von Amazon kaufen?
Hey,
mein Bildschirm vom S2 ist gebrochen, jetzt möchte ich mir 'n neues Handy zulegen.
Der Preis ist verlockend im Gegensatz zum Neugerät(ca 650€). Meint ihr, ich kann da für 320€ zuschlagen, oder sollte ich da eher bedenken haben?
http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used
320€
Kostenloser Versand & 30 Tage Widerrufsrecht// Der optische Zustand des Artikels ist sehr gut. Das Gerät wurde professionell geprüft und wiederaufbereitet. Es weist lediglich leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse auf. Der Artikel ist voll funktionsfähig.// Der Lieferumfang besteht aus dem beschriebenen Smartphone (ohne Vertrag), Ladekabel, Akku & USB-Datenkabel «Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 11:47 Uhr)
-
27.03.2014, 23:05 #2
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: HTC One gebraucht von Amazon kaufen?
Kannst eigentlich zuschlagen , ist es nicht wie erwartet schickst du es einfach zurück (z.b. Gerätestatus nicht auf offiziell )
Außerdem für 329€ Zustand sehr gut
-
27.03.2014, 23:06 #3
- Blog Entries
- 1
Thanked 69 Times in 45 PostsAW: HTC One gebraucht von Amazon kaufen?
Du weißt aber, dass in den neueren HTCs überall die Akkus fest eingebaut sind? Das wäre für mich schon Grund genug das Ding nicht mal anzuschauen.
Bei dem Preis sowieso nicht, 320€ ist viel zu teuer. Da legst du 50€ drauf und bekommst ein S4, und zwar neu: http://www.amazon.de/Samsung-Smartph...5954108&sr=8-1
Und hast einen Akku den man vernünftig wechseln kann und kannst MicroSd Karten rein machen wenn du mehr Speicher brauchst.
-
The Following User Says Thank You to Essah For This Useful Post:
-
27.03.2014, 23:27 #4
Thanked 75 Times in 53 PostsAW: HTC One gebraucht von Amazon kaufen?
Hey Essah und Chrissy,
vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Akku wußte ich leider nicht, das ist ja Mist. Ich würde dennoch eher zum One tendieren, da mich das S4 optisch überhaupt nicht anspricht, der Preis noch höher ist und ich von der Technik des One's irgendwie überzeugt bin.
Glaubst Du denn, Essa. ich kann die 320€ investieren und das Handy denn auch um die 1 1/2 - 2 Jahre nutzen, oder sollte ich da bei Amazon>Gebraucht (und Akkulebensdauer) bedenken haben?Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 11:47 Uhr)
-
28.03.2014, 10:02 #5
AW: HTC One gebraucht von Amazon kaufen?
Moin,
ich habe mir selber mein HTC One bei Amazon Warehousedeal gekauft
Bevorzuge da lieber immer den direkten Warehousedeal von Amazon, da ich mir dann auch sicher bin, dass die gesetzliche Gewährleistung greift.
Habe das Smartphone nun schon seit einem Jahr und bin rundum zufrieden. Habe quasi ein neues Gerät deutlich günstiger bekommen, keine Kratzer (es war einfach gar nichts dran).
Für mich ist und bleibt das HTC One das beste Smartphone auf den Markt. Hole mir dann nächsten Monat auch das Neue. Das S4 kann schon optisch nicht mithalten, aber auch das Innenleben ist meiner Meinung nach beim HTC deutlich besserWenigstens verbaut HTC anständige Akkus, der sich nicht wie beim Samsung regelmäßig aufbleht
-
28.03.2014, 19:24 #6
Moin Reactin,
was bedeutet gesetzliche Gewährleistung? Bei den Amazon Warehousedeals steht nun meistens: "Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen)" und dass die Kaufabwicklung direkt durch Amazon erfolgt. War 's das oder gibt es da noch etwas zu ergänzen? Habe mich bisher nie mit den Warehousedeals befasst.
Lieben GrußGeändert von Gast78236 (24.10.2014 um 11:47 Uhr)
-
30.03.2014, 15:18 #7
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: HTC One gebraucht von Amazon kaufen?
Nimm doch gleich das Neue
-
30.03.2014, 17:57 #8
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.364 Times in 3.203 PostsAW: HTC One gebraucht von Amazon kaufen?
Objektiv betrachtet gibt es technisch nur wenige größere Unterschiede: Das S4 hat eine deutlich höhere Akkulaufzeit mit dem Standardakku, einen MicroSD-Slot und auch eine höhere Kammerauflösung. Der Rest sind eher Kleinigkeiten wie 4,7" Displaygröße (HTC) gegen 5" (S4). Unterm Strich ist das S4 also deutlich im Vorteil. Fest eingebaute Akkus halte ich eh grundsätzlich für ein Nogo: Sehr unflexibel, zumal die Standardakkus nicht sehr lange halten.Nebenbei ist das auch noch geplante Obsoleszenz, dass muss nicht sein.
Klar kann man jetzt mit dem iPhone-Typischen Argument 'Aber das sieht viel besser aus weil Aluminium & so' kommen. Okay, kann man je nach Geschmack so sehen. Ich finde das HTC auch ein bisschen hübscher als das S4. Die Kaufentscheidung eines Smartphones alleine vom Aussehen abhängig zu machen halte ich aber für sehr dumm: Ein Gerät kauft man für gewöhnlich zur Benutzung, also ist das am wichtigsten. Ein HTC wegen des Aussehens zu kaufen und sich nachher darüber aufzuregen, dass der Akku ständig leer ist oder man nicht mehr weiß wo man die Musik speichern soll da kein Kartenslot vorhanden halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Zumal es etliche Hüllen, Covers und sonst was gibt, sodass man zb den Plastikdeckel auch einfach durch einen aus Alu ersetzen kann wenn einem das besser gefällt. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis beim S4 deutlich besser ist. Gerade das dürfte für den Threadsteller nicht unwichtig sein.
Btw: Wie kommst du eigentlich auf 650€? Das klingt eher nach einer OVH des Herstellers. Auf Amazon gibt es das HTC One neu ab 487€: HTC One Smartphone 4,7 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
Oder du hast es mit dem HTC One M8 verwechselt. Das ist noch nicht draußen, kann aber für 679€ vorbestellt werden: HTC One Smartphone 5 Zoll metallgrau: Amazon.de: Elektronik
Die Gewährleistung ist von gewerblich an privat gesetzlich vorgeschrieben und soll sicherstellen, dass dem Käufer keine Ware geliefert wird, die zum Lieferzeitpunkt bereits mangelhaft war. Sie beträgt zwei Jahre, liegt in der Praxis aber meist nur bei einem halben Jahr. Der Grund dafür ist, dass nach sechs Monaten die Beweislast beim Käufer liegt. Der Käufer muss also beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden war. Das ist nur schwer möglich und erfordert oft einen Gutachter, was sich unterm Strich bei so relativ günstigen Sachen nicht lohnt. Erst recht nicht wenn dieser nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. Die Gewährleistung deckt nämlich nicht wie bei der Garantie Mängel ab, die bei der regulären Nutzung entstehen. Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller, die normal nur bei Neuware angeboten wird.
-
The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Essah (04.04.2014), Tony Montana (21.05.2014)
-
31.03.2014, 02:04 #9
Vielen Dank für eure Antworten Soltox und DMW.
Beim Kauf von einem gebrauchten Gerät liegt die Intention natürlich bei der Kostenersparnis. Ich kann und möchte mir nicht alles leisten, doch da hat jeder seine eigenen persönlichen Präferenzen.
Bei den Preis handelte es sich tatsächlich um die M8-Version. Ich war mir dessen gar nicht bewusst, sorry.
Ich habe mir die Preise noch ein wenig angeschaut und habe meine Kaufentscheidung geändert. Ich tendiere nun doch eher zum HTC One Mini, welches ich mir bei Saturn allerdings noch mal genauer anschauen möchte, bevor ich mir das Gerät neu kaufe. Das mit dem Akku ist natürlich ein schwerwiegender Punkt, doch alles andere trifft mich nun nicht so hart. Ich brauche nicht zwingend die größte Speicherkapazität, die beste Kamera und auch beim Display gilt bei mir: manchmal ist weniger mehr. Es soll ja auch noch handlich bleiben.
Lieben GrußGeändert von Gast78236 (24.10.2014 um 11:47 Uhr)
-
31.03.2014, 21:11 #10
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: HTC One gebraucht von Amazon kaufen?
Pass auf ob es mit oder ohne Rechnung ist!