-
02.01.2014, 07:24 #11
Thanked 10 Times in 9 PostsAW: Kein Zugriff auf USB (Galaxy S2)
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls Konnektivitätsprobleme zwischen meinem S3 und meinem PC & MAC.
Wenn Kies Air für Dich keine Alternative ist, solltest Du dieser Anleitung folgen:
(1) Zuerst einmal solltest du die Kies-Software mit allen dazugehörigen Treibern, sowie Treiberleichen deinstallieren.
(2) Kies-Software auf den aktuellsten Stand bringen und installieren.
(3) Handy sowie PC neustarten, USB-Debugging aktivieren, Kies starten und anschließend das Handy mittels USB-Kabel mit dem PC verbinden. Normalerweise sollte die Datenübertragung nun wieder funktionieren. Falls nicht, kann man
(4) die Treiber über die Kies-Software erneut installieren, dazu befindet sich ein Reiter im Programm.
(5) Erneut Schritt (3) wiederholen. Immer noch nicht
(6) USB-Treiber manuell installieren.
(7) Schritt (3) wiederholen. Wenn immer noch keine Verbindung hergestellt werden kann,
(8) überprüfe beide USB-Kabel, indem du ein drittes nimmst.
Zum Download von Kies empfehle ich Dir die offizielle Samsung-Seite, USB-Treiber und andere evtl. nützliche Sachen findest du auf folgender: Samsung Galaxy S II I9100 - xda-developers.
Um Zeit und Nerven zu sparen, ist auf die genaue Reihenfolge (der Installation) zu achten und das USB-Kabel zu prüfen, da oftmals Kabel von Drittherstellern Probleme bereiten.