Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard ...............

    Moin moin,

    ich habe bei meinem Samsung Galaxy S2 (I9100) das Problem, dass ich seit längerer Zeit keinen Zugriff mehr auf die Daten über die USB-Verbindung erhalte. Ich habe nun versucht mal ein anderes Kabel zu nehmen oder das Handy am anderen Computer anzuschließen: erfolglos.

    Wenn ich das Kabel ins Handy stecke, denn wird das Handy zwar geladen, aber nicht als Massenspeicher erkannt. Wenn ich dann in die Einstellungen gehe>USB> denn steht dort, dass ich das USB-Kabel anschließen soll, welches bereits dran ist.

    Ich möchte irgendwie gerne die Bilder von Whatsapp auf den Computer übertragen und ebenfalls mal die Musik auf dem Handy auswechseln.

    Die Daten, die auf SD-Karte gespeichert wurden (Fotoaufnahmen etc) kann ich ja direkt über SD-Slot übertragen. Nur der Rest befindet sich halt auf dem Handy und nicht auf SD-Karte.

    Lieben Gruß,

    Christoph
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:20 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Kein Zugriff auf USB (Galaxy S2)

    sieh mal unter Einstellungn nach, ob Du die USB-Funktion freigeschaltet hast (auf dem Handy).
    Bei mir hat ein aktueller Treiber von Samsung geholfen (auf dem PC).
    Geändert von 2grifke8q (16.12.2013 um 20:18 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Kein Zugriff auf USB (Galaxy S2)

    Ist bei meinem Galaxy aber auch öfter so... scheint teils auch am OS zu liegen, welches hast du drauf?

  4. #4

    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Kein Zugriff auf USB (Galaxy S2)

    Hatte das beim S2 auch schon öfters stell mal um nachdem du es angeschlossen hast von Massenspeicher auf Kamera dann findet er ihn bei mir öfters als Massenspeicher

  5. #5

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 30 Times in 23 Posts

    Standard AW: Kein Zugriff auf USB (Galaxy S2)

    unter einstellungen>anwendungen>entwicklung sollte usb-debugging aktiviert sein!

  6. #6

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Kein Zugriff auf USB (Galaxy S2)

    Vielen Dank für eure Hilfestellungen! Leider hat es noch nicht funktioniert...

    Mein Betriebssystem ist 4.1.2, das Problem besteht schon seit längeren und ist permanent.

    Zu den allgemeinen USB-Einstellungen:
    Wenn ich das Ladekabel anschließe, denn wird gar keine Verbindung angezeigt, weder auf dem Handy noch am PC. So kann ich bei dem Handy weder zwischen Kamera noch Massenspeicher auswählen. Es wird einfach nur aufgeladen.
    Wenn ich denn unter Einstellungen>Weitere Einstellungen>USB-Verbindung gehe, erscheint ein Button mit "Speicher mit PC verbinden". Klickt man diesen an, denn wird man aufgefordert ein USB-Kabel anzuschließen. Dieses ist aber bereits angeschloßen und selbst beim raus- und reinstecken ändert sich nichts.

    Zu den Anwendungseinstellungen:
    Wenn ich USB-Debugging aktiviere erscheint eine Meldung: "Nur für Entwicklungszwecke. Verwendbar für Datenaustausch für PC/Handy u.Ä.". Beim Einstecken vom Kabel passiert nichts. Unter Einstellungen>Weitere Einstellungen>USB-Verbindung>Speicher mit PC verbinden erscheint folgende Meldung: "USB-Debugging ausschalten um Verbindung aufzubauen". Bei Bestätigung wid dieses deaktiviert und alles ist wie zuvor.

    Ich habe wirklich nicht viele Apps, außer ein paar die die Akkulaufzeit verlängern sollten. Vieles erforderte aber auch Root-Zugriff, welcher nicht eingerichtet ist. Vielleicht liegt es an denen:
    - SD Maid
    - AutoKiller Memory....
    - Autorun Manager
    - KS Uninstaller
    - System
    - Android Assistent


    Falls ich hier nicht mehr weiter kommen sollte, werde ich 's wirklich mal mit KIES probieren, wobei ich hier auf wenig Hoffnung baue. Ich habe die Software sonst auch nie benutzt. Eventuell werde ich sonst irgendwann die Daten von Handy zu SD spielen und formatieren..

    Lieben Gruß,


    Christoph
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:20 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Kein Zugriff auf USB (Galaxy S2)

    An Kies sollte es nicht liegen da jedes S2 auch normal als Massenspeicher ohne dieses erkannt wurde aber falls doch mach dir doch mal den Aufwand erstell nen Backup vom Stand bisher mach nen Factory Reset und schau ob es dadurch behoben wäre ..

  8. #8

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Kein Zugriff auf USB (Galaxy S2)

    versuch doch über Wlan BZW Samsung all share oder Samsung Link oder Dropbox wen du nur die daten runter haben willst Welche Windows Version hast du , Versuche mal die Treiber zu löschen dann werden sie Koreggt neu instaliert sobald du das handy verbindest. seit android 4.1 wird das handy nicht mehr als massenspeicher sondern als Handy oder so erkannt ( sinnlos aber ist halt so ).


    Ich habe wirklich nicht viele Apps, außer ein paar die die Akkulaufzeit verlängern sollten. Vieles erforderte aber auch Root-Zugriff, welcher nicht eingerichtet ist. Vielleicht liegt es an denen:

    Aufjedenfall ist das ein wiederspruch in sich . Apps können die Akkulaufzeit nicht verlängern sie beenden vill apps die im hintergrund laufen diese starten in der regel aber dauerhaft neu was mehr strom verbraucht ( teufelskreislauf ).

    SD Maid ( kenn ich nicht )
    - AutoKiller Memory.... ( verbraucht mehr akku im handy !!!!!!!!!!!!!!!! )
    - Autorun Manager ( genau so )
    - KS Uninstaller ( kenn ich nicht )
    - System ( VIRUS ?!?! keine app nennt sich system )
    - Android Assistent ( kann sinvoll sein )

    Bitte löschen !!!!

    Ansonsten hilft nur daten über Dropbox sichern & Hardreset + Kies Löschen & neu instalieren.

  9. #9
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Kein Zugriff auf USB (Galaxy S2)

    Hey Jay,
    unter diesem Link findest du noch einmal alle Möglichkeiten die es gibt, um das Problem direkt durch Android lösen zu lassen. Sollte es damit immer noch nicht funktionieren kann ich dir die App SG USB Mass Storage Enabler wärmstens empfehlen. Seitdem ich auf meinem S3 die neueste Version von CM installiert habe, funktionierte das mit der USB-Verbindung auch nur noch mittelmäßig. Mit diesem kleinen Tool kann man ohne Probleme den Massenspeicher-Modus einstellen und mein S3 wird sofort von meinem PC als "Wechseldatenträger" erkannt. Zur Not kannst du auch dort noch einmal den "MTP"-Modus austesten, welcher den normalen Verbindungsmodus mit dem PC darstellt.

    In der Beschreibung der App steht, dass es bislang nur mit dem S4,S3,Note,... getestet wurde. In den Erfahrungsberichten wird aber davon geredet, dass es auch super bei dem S2 klappen soll. Einfach probieren und hoffen, dass es klappt

  10. #10
    Avatar von Killerspider
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    387
    Thanked 169 Times in 128 Posts

    Standard AW: Kein Zugriff auf USB (Galaxy S2)

    habe das problem auch öfter gehabt ich konnte es aber einfach lösen
    ich musste immer nur kurz kies starten damit mein handy angezeigt wurde ist ziehmlich nervig aber so ging es bei mir ö.ö

  11. The Following User Says Thank You to Killerspider For This Useful Post:

    The Dope Show (17.12.2013)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy kein Netz
    Von Bossover im Forum Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 23:19
  2. Kein Internet Zugriff Trotz W-lan verbindung?? Win XP
    Von Joker im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 22:48
  3. WinXP Kein Netzwerk also kein Internet
    Von Core im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.