Standard Kennt ihr eine Seite für gecrackte APK-Dateien?

Moin,

kennt irgendwer von euch eine Seite wo man an gecrackte APK-Dateien (Android) kommt?

Ich mag mir solch eine Datei nicht von einer random Seite herunterladen, wo die Dateien eventuell alle verseucht sind.

Danke.

Thanked 1.897 Times in 1.366 Posts

Standard AW: Kennt ihr eine Seite für gecrackte APK-Dateien?

Klare Ansage:
    Solche Anfragen, geschweige denn Links zu entsprechenden Seiten im Internet, sind nicht erwünscht!

Programmen, oder anderen Daten, wo der Urheberschutz oder ein Kopierschutz umgangen wurde,
    verstoßen in DE gegen das Urheberschutzgesetz - bitte nicht hier darüber diskutieren!
    Über einschlägige Foren und auch Suchmaschinen findet man das Gewünschte problemlos.

Darum schliesse ich diesen Thread.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Thanked 9.354 Times in 3.194 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Kennt ihr eine Seite für gecrackte APK-Dateien?

Abgesehen davon gibt auch eine bekanntere Seite keine Sicherheit, dass die Dateien clean sind. Die Uploads selbst stammen nämlich in den seltensten Fällen von den Betreibern. In der Regel sind das irgendwelche eigenständig agierenden Personen. Ernsthafte Prüfungen finden dort nicht statt. Daran haben die meisten Uploader auch kein Interesse, weil es ihnen darum geht Geld zu verdienen. Wobei diese gerade bei Software auch ein Ding der Unmöglichkeit darstellen. Man müsste den kompletten Code decompilieren und Zeile für Zeile prüfen. Mehrere zehn und hunderttausende Codezeilen sind bei einer App schnell erreicht. Die bei JEDER App und JEDEM neuen Update zu Prüfen wäre ein absolut unverhältnismäßiger Aufwand.

Ein Indikator wäre höchstens sich mit der Warez-Szene vertraut zu machen und bei bekannteren Uploadern zu laden. Wobei auch das nur relative Sicherheit gibt: So jemand könnte seinen guten Ruf ausnutzen um deutlich mehr Geld durch Infektionen der Nutzer zu verdienen. Oder schlicht und einfach seine Accounts schlecht absichern, sodass jemand anders diese missbraucht.

Bei Android-Apps stelle ich mir aber ohnehin die Frage, welchen Sinn es macht die großartig gecrackt zu laden. Ich meine die Teile kosten 1-3€, manche vielleicht mal Fünf - aber keine 500 dass man sagen könnte, die wären teuer. Zumal du dann über den jeweiligen App-Store automatisch Updates bekommst. Wenn ich alleine daran denke was für ein Aufwand das ist ständig APKs zu aktualisieren mit denen man sich mit Pech sein komplettes Smartphone verseucht - und das um ein paar Euro zu sparen? Dafür wäre mir meine Zeit zu schade...

4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Darkfield (26.05.2016)