Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Kostenlos Guthaben für Google Play Store.

Lohnt auch nicht, man sieht es ja an seinem Screenshot.

2. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

Finde die Idee ganz gut doch kriege auch wie oben genannt sehr wenige Umfragen..

Was eure persönlichen Daten betrifft, das haben sie sowieso durch Gmail Konten etc..

Mfg

Rafaelo Santi
    Gast

Du sagst es, weil sie es sowieso schon haben muss ich nicht noch extra meine persönlichen Daten für die paar Cent verkaufen, und diese Idee, ein Kostenloses Guthaben für Google Play Store
    zu erzielen - 6€ in drei Monate?, halte ich eher für unangebracht und von daher nicht wirklich gut. Im übrigen haben immer irgendwelche persönliche Daten von einem und wenn es für's erste
    einmal nur die IP-Adresse ist , man bleibt nie im Internet unentdeckt auch mit VPN nicht, das ist ein Trugschluss. Aber egal, für ein paar wenige Cent oder auch kostenlose Geschenke würde
    ich mich nicht anmelden, also registrieren lassen, muss einfach nicht sein. Solche Angebote wie Kostenloses Guthaben für irgend etwas, wo eine Registrierung unumgänglich ist, sollte man hier
    nicht anbieten oder gehört vielleicht verboten.
    Geändert von Rafaelo Santi (29.05.2016 um 16:37 Uhr)

Ich find das persönlich auch nicht gut mit den Umfragen aus Datenschutzgründen. Man gibt zwar auf den ersten Blick nicht viele Daten preis, aber anhand der gewonnen Datensätze lassen sich viele Metadaten wie Essgewohnheiten, sexuelle Vorlieben etc. gewinnen. Das mag zwar jetzt vielleicht noch für Google nicht wirklich anwendbar sein, aber sie werden das Datengold schön speichern und für spätere Zwecke aufbewahren. Wie das dann aussehen könnte ist im Film Minority Report zu sehen (Penetrante, personalisierte Werbung wohin man auch schaut).

6. The Following User Says Thank You to Waldmops For This Useful Post:

DotNet (13.08.2016)

Ne, eine gute Idee ist das nicht, der "Verdienst" ist gering, kann ihn erhöhen in dem ich GPS anlasse, jegliche Daten preis gebe...auf keinen Fall.

Gibt ja ein paar Apps wo man irgendwelche Points, Credits o.ä sammeln kann. Aber ehrlich, da gehe ich lieber am Wochenende Zeitung austragen.

8. The Following 3 Users Say Thank You to GERDexter For This Useful Post:

DotNet (13.08.2016), TheRaven (30.05.2016)

Wer es unbedingt braucht und ein bisschen Guthaben sammeln will, kann es ruhig machen - Google hat ja sowieso schon alle möglichen Daten und mit dieser App wissen die Google Leute dann eben ein bisschen besser Bescheid. Aber wenn man nur sehr unregelmäßig Umfragen zugeschickt bekommt, dann lohnt es sich vielleicht doch gar nicht so sehr. Scheinbar hängt es aber vom Wohnort und anderen Faktoren ab, wie oft man Umfragen bekommt, muss man einfach mal ausprobieren.
    Aber im Grunde verkaufen wir unsere Daten (unfreiwillig) an Google und Co und bei der App machen wir es eben freiwillig.

Also in der Schweiz scheint es diese App auch nicht im Appstore zu geben. Hat jemand Erfahrung mit Apps wie "Gift Card - Free Cash Rewards", "Make Money- Verdienen Geld", "Make Money Geld verdienen" ?
    Geändert von Pirat (22.07.2016 um 01:33 Uhr)

Naja lohnt sich nicht wirklich kommt vielleicht mal 1 Umfrage im Monat.

die ersten 2 wochen hatte ich jeden tag eine umfrage und ab da nix mehr.also nicht empfehlenswert.

Wenn ich euch mal einen Tipp geben darf: Bis zum 07.09. läuft die aktuelle Bewertungsaktion des Portales Billiger.de. Im Gegensatz zur Google-App müsst ihr nichht eure Privatsphäre aufgeben durch das massive Verbreiten privater Daten. Und ihr verdient ordentliches Geld, kein Trinkgeld. Seit 2013 mache ich bei jeder Aktion mit und habe in wenigen Wochen immer mindestens mittlere 3-Stellige Beträge verdient. Wenn etwas mehr Zeit war (Ferien/Urlaub) auch locker untere 4-Stellige.

Dagegen ist die App von Google reines Ausnutzen von Naivlingen, wenn man für wenige Euro seine Privatsphäre aufgibt. Selbst Facebook waren die privaten Daten jedes einzelnen WhatsAppnutzers bei der Übernahme wenigstens 42 US-Dollar (aktuell ca 38€) Wert. Da sieht man mal wie Google ihre Nutzer ausnutzt. Wer dazu noch immer nicht aufgewacht ist und Dienste wie Gmail für mehr als Trashmails nutzt, der schenkt Google sogar noch weit mehr Geld. Ein seriöses E-Mail Postfach ohne Werbung und die Abfrage privater Informationen kostet gerade mal 1€ im Monat. Denkt mal darüber nach...

Zitat Zitat von rulez Beitrag anzeigen
    Was eure persönlichen Daten betrifft, das haben sie sowieso durch Gmail Konten etc..
    Wer nach Snowden noch solche Stasi-Mailanbieter benutzt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Da kann man seine E-Mails und damit das eigene digitale Leben auch gleich veröffentlichen. Dann können die Geheimdienste diese Infos wenigstens nicht mehr zum diskreditieren nutzen, falls man eine terroristische Verbindung über 10 Ecken nachweisen und deswegen nun das Leben der Zielperson zerstören will

Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte