Dr. Bastardo (25.10.2016)
-
22.10.2016, 13:15 #1
Lebenlimit umgehen einem Spiel.
Guten Tag,
Ich spiele WWE SuperCard auf Android.
Bei jedem Event kann man bei diesem Spiel ca 20 Videos (Werbungen) schauen damit man 1 Gratis "Leben" zum weiterkämpfen bekommt. Leider ist dies für ein Tag begrenzt auf 20. Dies ist leider zuwenig, nun wollte ich fragen ob es irgendwie Möglichkeiten gibt um diese "Sperre" zu umgehen. Pro ID gehen 3 Videos. Mit dem ID Changer habe ich schon alle Leben gemacht sodass ich auf 20 komme.
Mein Handy ist gerootet.
PS: Alle 24 Stunden wird es zurückgesetzt.Geändert von Dr. Bastardo (22.10.2016 um 13:46 Uhr) Grund: PS
-
25.10.2016, 18:52 #2
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.385 Times in 3.223 PostsAW: Lebenlimit umgehen einem Spiel.
Kommt drauf an wie gesperrt wird. So etwas sollte serverseitig geschehen, dann wäre so einfach keine Manipulation möglich. Was anderes macht sowieso keiner, hätte ich früher gesagt. Aber die Erfahrung hat gelehrt, dass es genug grob fahrlässig handelnde Menschen/Firmen jeglicher Größe gibt - bestes Beispiel aktuell die IoT-Geräte, das ist ja in der Hinsicht ein GAU. Daher würde ich sagen grundsätzlich gut möglich. Wurde die Logik auf den Client ausgelagert, kann sie relativ einfach manipuliert werden. Dafür müsste man die App decompilieren und sich den Quellcode anschauen, das ist auch für einen erfahrenen Entwickler keine Sache von 10 Minuten. Ich würde mal im Netz recherchieren ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat. Mir sagt die App nichts, aber wenn die verbreiteter ist kann es gut sein, dass da schon was gefunden wurde. Wobei das natürlich so eine Sache ist: Hält meistens nicht lange, wenn es public ist und um Geld geht.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
27.10.2016, 10:37 #3
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Lebenlimit umgehen einem Spiel.
Ich bin mir nicht sicher ob es klappt, bei Candy Crush ging es zumindest. Internet ausschalten die Uhrzeit deines Handys um 1 Tag vor einstellen Internet wieder an machen und spielen. Wie gesagt bin mir aber nicht sicher ob es klappt