Darkfield (09.03.2016)
Thema: Welches navi nutzt ihr?
-
08.03.2016, 06:19 #1
Thanked 384 Times in 258 PostsWelches navi nutzt ihr?
Hey, ich habe zufällig IGO in die Finger bekommen meiner Meinung nach einer der besten Navigations Apps überhaupt, leider nur Als GeschäftsKunde zu bekommen in DE.
Jetzt wollte ich fragen welche Software nutzt ihr ? Gibt es bessere Lösungen?
-
08.03.2016, 07:01 #2
AW: Welches navi nutzt ihr?
Navigon auf dem Smartphone, wenn es in Fremder Wagen ohne Einbau-Navi ist,
ansonsten Firmenwagen mit Werks-Navi.
Navigon ist schon eine gute Software, präzise und verständliche Ansagen.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
08.03.2016, 11:19 #3
-
08.03.2016, 14:32 #4
Ich benutze meistens das Google Navi, vom Design her sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Stau umfahren wurde mir bis jetzt erst 1 mal vorgeschlagen aber hatte damit bis jetzt auch nicht sooo viel Probleme. Das einzige was nervt ist dass ich nicht die Karten auf meinem Handy speichern kann wie bei anderen Navi Apps üblich, lediglich einen kleiner Teil kann gespeichert werden über Maps (reicht grade für Dortmund und ein teil der umliegenden Städte). Hab schon mehrere ausprobiert (Sygic, Navigon ...) aber bin immer wieder beim Google Navi gelandet.
Mein Traum wäre ja das Google Navi mit Offline Karten und Routenoptimierung bei mehreren Zielen aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken ...
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
08.03.2016, 16:10 #5
Öhm, ich denke seit Ende letzten Jahres kann man mit der Google-App auch Offline navigieren?
Gratis Navigation für Google Maps: Maps-App navigiert jetzt auch offline - CHIP
@Chrissy
Nein, ich meine die App aus dem Appstore - hab die Version mal gekauft.
TomTom hab ich mal gesehen, und mit rum gespielt, kommt dem Navigon ziemlich nahe/gleichwertig.
Ich finde die Sprachausgabe bei Navigon besser, und auch zum richtigen Zeitpunkt.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
08.03.2016, 16:45 #6
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Welches navi nutzt ihr?
Google maps fand ich auch Top, leider funktioniert bei mein radio die sprachausgabe nicht ;#
Für Ideen bin ich offen.
-
08.03.2016, 18:06 #7
@Darkfield
ja wie auf der Seite zu sehen und wie ich gesagt habe. nen kleinen Ausschnitt der Karte kann man offline speichern, bei mir ist das ca. der Großteil von Dortmund und ein bisschen von dem umherliegenden aber ich benutz ja nicht mein Navi wenn ich mich in meiner Stadt bewege sondern wenn ich woanders hin fahre, und dafür müsste ich dann jeder Route entsprechend die Ausschnitte speichern.
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
08.03.2016, 20:23 #8
-
The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:
-
09.03.2016, 22:05 #9
Thanked 5 Times in 5 PostsAW: Welches navi nutzt ihr?
Benutze mittlerweile nurnoch mein Handy als Navigation. Da ich beruflich viel Fahre und immer mal eine Straße raussuchen muss benutze ich schnell das Handy. Vorzugsweise mit Google - Maps. Vor paar Jahren als Maps noch nicht so ausgereift war , hatte ich Navigon auf meinem Handy. Bei der Kostenpflichtigen App musste man jedoch sehr viel Kartenmaterial auf das Handy laden, konnte dadurch aber auch Offline auf die Navigation zurückgreifen. Navigationsgeräte in Autos sind zwar sehr gut, jedoch muss man dort nach ein bis zwei Jahren die neusten Kartenupdates bezahlen. Und nach zwei Jahren sind die Geräte meist schon veraltet. Alle zwei Jahre gibt es zum Handyvertrag eh ein neues Handy und somit geht mein Handy/Navi immer mit der Zeit, vor allem ohne zusätzliche Kosten und ohne großen Aufwand.
-
09.03.2016, 22:10 #10
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Welches navi nutzt ihr?
Ich nutze ein Garmin-Navi, ca. 3 Jahre alt.
Grundsätzlich bin ich recht zufrieden. Allerdings gibt es in der hügeligen Umgebung immer wieder Gebiete, wo das Navi auslässt und in die Irre führt. Die Kartenupdates nutzen da nichts.
Das zweite Problem beim Navi ist, dass der Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung nicht abgeschalten werden kann. Ist man längere Zeit ein paar km zu schnell unterwegs, kann das ganz schön nerven.