1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Samsung Galaxy S2 - Daten sichern (möchte bald Cyanogen installieren)

    Hallo.

    Ich habe hier ein Samsung Galaxy S2 mit ziemlich altem Android (2.3.3).

    Jetzt würde ich gerne die Daten sichern (ganz wichtig die Kalendereinträge und die Memories).

    Diese Daten würde ich dann nach der Installation von Cyanogenmod gerne wieder importieren.

    Wie also kann ich die Kalendereinträge und Memories sichern, sodass
    ich die mit Cyanogenmod wieder nutzen kann? Mit Kies geht es ja bestimmt nicht...
    Geändert von !lkay (23.01.2014 um 19:10 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 - Daten sichern (möchte bald Cyanogen installieren)

    Hallo,

    Wenn Du Einen Account bei google angelgt hat, kannst Du darüber synchronisieren. Bei mir geht das zusätzlich über einen Outlook-Account. das hängt aber davon ab, welchen Kalender Du verwendest. Die Telefondaten lassen sich auch sehr gut auf die SIM-Karte synchronisieren.

    Ich hoffe das hilft.

  3. The Following User Says Thank You to 2grifke8q For This Useful Post:


  4. #3

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    4
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 - Daten sichern (möchte bald Cyanogen installieren)

    wenn ich mich nicht täusche geht das auch über titanium backup, oder verwechsel ich da nun etwas?

  5. #4

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    51
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 - Daten sichern (möchte bald Cyanogen installieren)

    Erst mal rooten, da wird nix gelöscht.

    Dann mit titanium backup eine komplette sicherung durchführen

  6. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2 - Daten sichern (möchte bald Cyanogen installieren)

    Mal davon abgesehen das er nun schon cmod drauf hatt währe titanium Backup die falsche Lösung . Er kann die memos nicht synchronisieren . Wird sich diese wohl per Hand neu eintragen müssen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 01:55
  2. Vergleich: Samsung Galaxy Note/ Samsung Galaxy S2
    Von Sonderbeere789 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:06
  3. Daten auf Handy sichern?
    Von Manipulate im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:58
  4. Daten auf Handy sichern?
    Von Visorx im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:04
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.