Standard WLAN im Flugmodus nicht deaktivieren (Android 4.4.2)

Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit unter Android einzustellen, dass WLAN aktiviert bleibt wenn ich in den Flugmodus wechsle. Habe bereits im Netz zu dem Thema geschaut und lediglich Hinweise darauf gefunden, dass man den Flugmodus aktivieren kann und anschließend WLAN von Hand wieder einschalten kann. Das möchte ich aber nicht. Wenn der Flugmodus aktiviert wird soll WLAN eingeschaltet bleiben, sodass ich es danach nicht manuell aktivieren muss. In den Einstellungen habe ich auch schon etwas gestöbert aber nichts gefunden.
    Gibt es keine Möglichkeit das einzustellen? Verwende Android 4.4.2

Standard AW: WLAN im Flugmodus nicht deaktivieren (Android 4.4.2)

Geht es dir um den extra Touchscreendruck oder um durchgehende Verbindungen? Ersteres könnte vllt. eine App noch automatisch machen (WLan wieder an, nachdem der Flugmodus durch ist), bei zweiterem sieht es schlechter aus.
    Solange du nicht anfangen willst, Android-Quellcode zu modifizieren und deine eigenen Firmwarebuilds zu flashen (was je nach Smartphonemodell inzwischen auch kein Ding der Unmöglichkeit ist, aber schon etwas Einarbeitung benötigt) wirst du dich wohl damit abfinden müssen - das Verhalten, alle Funkoptionen abzuschalten ist mit ziemlicher Sicherheit gehardcoded.

3. The Following User Says Thank You to Leuchtturmwärter For This Useful Post:

DotNet (16.06.2015)

Standard AW: WLAN im Flugmodus nicht deaktivieren (Android 4.4.2)

Um die durchgehende Verbindung. Wenn ich WLAN-Tethering aktiviert habe und kurz in den Flugmodus gehe, wird das komplette Tethering beendet. Nach dem deaktivieren des Flugmodus muss das wieder aktiviert und initialisiert werden. Bei USB-Tethering habe ich das Problem nicht. Aus zwei Gründen würde ich darauf aber gerne verzichten:
    1. Muss ich dafür immer erst mein Smartphone anschließen
    2. Habe ich Bedenken mir damit den Akku langfristig kaputt zu machen, da dieser beim Anstecken immer automatisch ungewollt geladen wird
    Großartig herumbasteln wollte ich eigentlich nicht, dachte es gibt eine Möglichkeit irgendwie dies einzustellen. Ein Reconnect der Mobilen Verbindung würde mir eigentlich schon reichen, aber das scheint ohne Flugmodus nicht möglich zu sein. Wenn ich das Mobile Netzwerk einfach deaktiviere und wieder aktiviere ändert sich meine IP nicht, beim Flugmodus hingegen schon.
    Geändert von DotNet (16.06.2015 um 07:28 Uhr)