Standard SMS und Anruf Empfangszeitpunkt stimmt nicht wenn Handy aus oder im Flugmodus

Hallo Com,

als ich letztens über längere Zeit in einem Funkloch war ist mir aufgefallen, dass bei Anrufen und SMS die ich während der Zeit im Funkloch bekommen hab, die Zeitangabe nicht stimmt. Ich wurde z.B. gegen 12 Uhr angerufen, bin aber erst um 15 Uhr aus dem Funkloch herausgekommen. Bei dem Anruf steht als Uhrzeit aber 15 Uhr, bei der SMS die ich von der Mailbox bekommen hab auch. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist das ein Fehler von Android, kann man das irgendwie beheben?

Blog Entries
    1

Standard AW: SMS und Anruf Empfangszeitpunkt stimmt nicht wenn Handy aus oder im Flugmodus

Du empfängst denn Anruf oder die SMS erst sobald dein Handy wieder Netz hat deshalb steht auch dort eine andere Uhrzeit

Viele Grüße
    Geändert von Published (15.03.2014 um 16:40 Uhr)

3. The Following 2 Users Say Thank You to Published For This Useful Post:

Rusher (24.03.2014), Yasemin (05.04.2014)

Standard AW: SMS und Anruf Empfangszeitpunkt stimmt nicht wenn Handy aus oder im Flugmodus

Ja klar aber wenn das erst dann übertragen wird wenn ich wieder Netz habe, muss der Anruf ja irgendwie von meinem Anbieter zwischengespeichert werden. Das muss er sowieso wegen z.B. dem Einzelverbindungsnachweis. Also wäre es technisch doch eigentlich möglich, den Zeitpunkt des Anrufes oder der SMS anzeigen zu lassen. Und nicht den Zeitpunkt, wo ich den auf das Handy bekommen habe. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich dieses Problem mit alten Handys jemals hatte,das kam erst mit dem Smartphone.

5. The Following User Says Thank You to gille5 For This Useful Post:

Rusher (24.03.2014)

Blog Entries
    1

Wenn Du zB.: erst um 4 Uhr Dein Handy einschaltest, dann wird die SMS auch erst dann empfangen.

Ausgeschaltete Geräte empfangen keine SMS.

Wenn Du heute einen Postkarte schreibst an eine Adresse, die es noch nicht gibt, der dortige Postbote aber weiß, dass im August das Gebäude dort fertiggestellt sein wird und er die Karte so langen aufbewahrt, dann wird die Karte im August zugestellt. Nicht schon morgen oder übermorgen.

Den Empfang kann man dann erst im August quittieren...

Mit Echtzeit hat das alles übrigens gar nichts zu tun.
    Geändert von Yasemin (06.04.2014 um 13:13 Uhr)

7. The Following User Says Thank You to Yasemin For This Useful Post:

Darkfield (07.04.2014)

Zitat Zitat von Yasemin Beitrag anzeigen
    Mit Echtzeit hat das alles übrigens gar nichts zu tun.
    Genau deswegen müsste es aber doch funktionieren. Schau: A schickt eine SMS an Person B. B hat das Handy aus, ist in einem Funkloch oder so also hat keinen Empfang. A schickt um 8 Uhr eine SMS an B. Da B das Handy aus hat wird die SMS ja beim Mobilfunk Anbieter gespeichert. Die SMS wird um 8 Uhr beim Anbieter gespeichert. Um 9 Uhr macht B sein Handy an und die SMS A wird an B zugestellt. Jetzt müsste doch nicht nur die SMS übertragen werden sondern auch die Info dass die SMS um 8 Uhr kam. Also müsste bei B 8 Uhr als Uhrzeit stehen und nicht 9 Uhr. Verstehst du jetzt was ich meine? ^^