Ich teste gerade Substratum, um das Design meiner LineageOS-Installation anzupassen. Für jedes Design gibt es ja verschiedene Overlays. Wie ich es verstanden habe, wird das Design damit modular. Man kann zum einen einzelne Funktionen, die man nicht möchte, deaktivieren. Und die jeweiligen Overlays lassen sich zudem anpassen. Beispielsweise um die Hauptfarbe eines Themes festzulegen und ähnliches. Kann ich also immer nur ein aktives Overlay pro Funktionsgruppe haben? Overlay klingt für mich, als wird mit Layern gearbeitet, wie in Photoshop. Sprich ich könnte zwei Overlays von jeweils unterschiedlichen Themes übereinander legen. Das wäre ja gerade beim rumprobieren unerwünscht, wenn ich dann 10 Layer übereinander habe, und würde wahrscheinlich auch Performance-Probleme verursachen.

Auf die Idee kame ich, weil beim Anwender der Layer eine Checkbox "Alle vorhandenen Entfernen" erscheint. Was genau bewirkt diese Einstellung? Entfernt sie wirklich ALLE Overlays, auch jene, die ich im aktuellen Theme gar nicht zur installation ausgeführt habe, also Quasi ein Zurücksetzen auf die Standardwerte? Oder geht es eher darum, die vorher gesetzten zu entfernen, damit meine neuen Overlays überhaupt sichtbar sind, beziehungsweise das oben beschriebene Problem von mehreren Overlays verschiedener Themes zu verhindern?