DMW007 (27.06.2013)
-
27.06.2013, 21:39 #11
Thanked 314 Times in 178 PostsAW: Suche ein Handy mit WLAN und Android
Alles toll und schön, aber das S2 hat 16 GB internen Speicher und das S2+ NUR 8 GB. Ausserdem hab ich desöfteren gehört und sogar gesehen, dass das S2+ im Gegensatz zum S2 grottenschlecht läuft. Es geht nichts über das gute und ALTE S2. Nur zur Information.
An den TE: Was du dir im Endeffekt von beiden kaufst, musst du natürlich selber wissen. Aber wenn du lieber auf's S2 setzt, dann bitte das alte S2 ohne Plus. Mein Kollege hat sich an dem Scheißding grün und blau geärgert, frisch aus der Verpackung geholt, angeschalten, ruckelei, fullwipe = immernoch derselbe Scheiß. Und das Austauschhandy war genau so ein Scheiß.
-
The Following User Says Thank You to RavoxX For This Useful Post:
-
27.06.2013, 21:55 #12
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.392 Times in 3.228 PostsAW: Suche ein Handy mit WLAN und Android
Also zum S2+ kann ich aus eigener Erfahrung nix sagen, weil ich das normale S2 gekauft habe lange bevor das S2+ rausgekommen ist. Ich kenn auch niemand der das hat, weil die meisten Leute wo sich zu dem Zeitpunkt ein neues Smartphone kaufen wollten zu den Nachfolgemodellen gegriffen haben (ist bei entsprechendem Budget auch die bessere Wahl).
Meine Aussage bezieht sich daher auf Testberichte, laut denen schneidet das S2+ besser ab und ist etwas schneller als das normale S2:
Test: Samsung Galaxy S2 Plus – Neuauflage des beliebten Galaxy S2 - COMPUTER BILD
Samsung Galaxy S2 Plus im Test - connect
Aber gut, Erfahrungen anderer sind natürlich immer die beste Quelle. Wundert mich zwar, dass die so stark abwichen, aber wenn das gleich mehrfach aufgetreten ist, ists wohl unwahrscheinlich, dass es sich um einen Einzelfall bzw Benutzerfehler handelt. Im Zweifelsfall dann eben lieber das normale S2. Die Performancevorteile nach den Tests sind nicht mega groß und NFC ist zwar geil, aber man kann auch ohne leben.
-
27.06.2013, 22:02 #13
AW: Suche ein Handy mit WLAN und Android
Also ein Kumpel von mir hat das S2 Plus und keine Probleme damit. Ich hatte es auch schon in der Hand.
Er hat aber nicht so viele Apps installiert und schreibt meistens SMS/Whatsapp oder surft im Internet.
Er daddelt aber gelegentlich mal Angry Birds und co, da hat er sich bis jetzt auch noch nicht geklagt das es ruckelt oder so.
Aber mit meinem S4 kann es nicht mithalten, das teil ist einfach nur der hammer
Zitat von helpster.de
-
27.06.2013, 22:47 #14
Thanked 314 Times in 178 PostsAW: Suche ein Handy mit WLAN und Android
Es kann natürlich auch sein, dass mein Kollege wirklich gerade 2 Fehlproduktionen erwischt hat. Obwohl... hatte das Handy auch beim Media Markt mal in der Hand und es war einfach nicht ruckelfrei. Aber naja, man weiß es nicht. Nichts desto trotz würde ich jedem aus eigener Erfahrung zum S2 raten.
Und bitte nicht das GT-I9100G kaufen, bestellen oder was auch immer! Nur das GT-I9100. Da gibt es nämlich auch wieder Unterschiede. Das I9100G hat nämlich einen leistungsschwächeren Prozessor, auch wenn der mit 1,2 GHZ DualCore angepriesen wird. Brauchste nur googlen! :-D
-
28.06.2013, 02:27 #15
Hatte selber mal S2 bevor ich auf iPhone 5 umgestiegen bin, und hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem S2 gemacht.
Nichts zu beschweren. Würde dir auch eher zum S2 raten.
-
28.06.2013, 05:55 #16
Meine Frau hat das S2 und ist rundum zufrieden!
Von der Front-CAM sollte man allerdings keine Wunder erwarten ...
Bildschirm ist gut, Touch flott (mit letztem Android-Update),
Reaktionszeiten flüssig.
Ich würde bei dem knappen Budget auch her das S2 nehmen.
-
28.06.2013, 08:49 #17
Hey,
Habe das S2 nun auch schon seit ca. 1 1/2 jahren und finde es top ! hatte bis jetzt nur 2 mal ein problem mit dem handy. Und das auch nur wegen einen Update fehler.
für den Preis is das s2 ein super smartphone.
mfg Josen
-
28.06.2013, 10:47 #18
Also ich hab das S3 Mini und bin damit recht zufrieden. Was mich stört ist das man meines Wissens KEINE Apps auf die Speicherkarte verschieben kann. Noch nicht mal mit App2 SD. :/
Ansonsten läuft es flüssig, spiele sind soweit auch kein Thema.
Größe des Displays.... für mich reicht es auf jedenfall. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen dem s5230 (habe ich auch noch hier) und dem S3 mini. :-)Geändert von Rhyzar (28.06.2013 um 10:48 Uhr)
-
28.06.2013, 11:28 #19
Thanked 42 Times in 30 PostsAW: Suche ein Handy mit WLAN und Android
Ich würde von abgespeckten Varianten bei Handys abraten, da diese zukünftig keine neuen Updates (Firmware) erhalten werden und meist am Display, der Kamera, Speicher etc. gespart wurde, um auf den aktuellen Verkaufspreis zu gelangen.
Ich kann lediglich erneut das S2 empfehlen, da es im Prinzip alles hat, was ein Handy haben sollte (siehe Testberichte, Info's und so weiter) und da wartet man lieber 1-2 Monate länger (Preis des Handys sinkt weiter) und man zahlt grob geschätzt 100€ mehr, aber dafür hat man ein nagelneues Handy, 2 Jahre Garantie, aktuellste Software und alle Anforderungen, die man an ein "einigermaßen"/"sehr gutes" Handy hat, werden erfüllt.
-
29.06.2013, 17:30 #20
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Suche ein Handy mit WLAN und Android
hab deinen beitrag leider erst heute gelesen... hab mein samsug galaxy s2 gerade verkauft.... sorry