1. #1

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard Suche Wifi unlocker 2.0 alternativen

    Topic sagt alles aus,*
    Der normale unlocker findet das pw von mein Netznicht raus und zz. Kann ich nur uüber wlan rein bloß mir fehlt day passwort.*

    Gibt es da alternativen?

    Bzw gibt es Programme für PC womit ich das pw heraus finde?

  2. #2

    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Suche Wifi unlocker 2.0 alternativen


  3. #3

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Suche Wifi unlocker 2.0 alternativen

    Gibt es da noch andere Programme vlt auch für PC?

  4. #4

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Suche Wifi unlocker 2.0 alternativen

    Ich persönlich habe festgestellt, daß Easyboxen mehr und mehr eine Firmware aufweisen, die die bekannte Ableitung des Initial-Passwords aus der MAC-Adresse nicht mehr erlauben. Die Beobachtung eines bestimmten Einzelfalls aus meiner Umgebung hat ergeben, daß bei einem Update der Firmware nicht das Passwort geändert wird, sondern die MAC-Adresse. So kann auch die Firmware ferngesteuert durch den Provider geändert werden, ohne daß die User überhaupt was mitbekommen davon, weil die Passwörter geich bleiben. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Easybox-Lücke ist praktisch geschlossen.

    Was Reaver angeht, so habe ich ebenfalls die Beobachtung gemacht, daß mehr und mehr Router entweder nach 3 oder so erfolgten Probierversuchen eine bestimmte Zeitlang blockieren, wobei die Blockierzeit sich jedesmal verdoppelt. Nach wenigen Versuchen muß man also schon stundenlang warten. Da im ungünstigsten Fall 11000 WPS-Keys ausprobiert werden müssen, ist ein Herausfinden des Keys praktisch unmöglich bzw. dauert Jahrhunderte. Des weiteren scheint es mehr und mehr Router zu geben, die reaver irgendwie anders erkennen, und die Kommunikation schon nach dem Austausch der sog. M2-Message abbrechen... obwohl WPS aktiviert ist. Ich muß das noch studieren, woran sie reaver erkennen, denn dann könnte man vielleicht etwas dran ändern... der Quelltext von reaver liegt ja vor. Na ja, und völlig unbrauchbar ist reaver natürlich bei jenen Routern, bei denen WPS deaktiviert ist.

    Es ist völlig falsch, zu glauben, es gäbe Programme, mit denen man den Key beliebiger Router einfach so herausfinden könnte... Mit Ausnahme von WEP-Verschlüsselung natürlich.Da gibt es Möglichkeiten, allerdings fast ausschließlich unter Linux oder Android. Es gibt zwar aircrack-ng für Windows, mit dem WEP gut geknackt werden kann, aber das hat keine Anbindung an WLAN-Hardware, d.h. man kann nur Datenfiles damit bearbeiten, die man woanders her bekommt... WPA oder WPA2 ist hingegen bei praktisch allen Routern mit der jeweils neusten Firmware unknackbar, auch wenn es sich um Easyboxen handelt, und auch, wenn WPS aktiviert ist... wenn man mal von Brute Force oder Wortlisten-Ausprobiererei absieht, die aber extrem gute GRAKA-Hardware erfordern, und selbst dann nur in seltenen Fällen zum Erfolg führen, nämlich wenn der Key nur ganz kurz ist oder besonders einfach.

    Meine Antwort auf Deine Frage nach einem Programm, mit dem man den Key Deines Routers in allen Fällen und ganz schnell mal so herausfinden kann, lautet also: Es gibt keins. Weder unter Linux, noch für PC.

    P.S. Wenn es sich tatsächlich um Dein WLAN-Netz handelt, wie Du behauptest, Du aber den Key vergessen hast, schlage ich Dir vor, Deinen PC mit einem LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden, und dann das Passwort über das webbasierte Administrationsinterface des Routers entweder auszulesen, oder eben auf eins zu ändern, das Du dann kennst. Wenn Du das Passwort des Administrationsinterfaces vergessen hast, kannst Du den Router per Taste resetten, und Dich dann mit dem Standard-Passwort anmelden, das in der Anleitung des Routers steht. Nach einem Reset muß allerdings der Router wieder neu konfiguriert werden.
    Geändert von freulein (19.01.2014 um 14:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. captchatrader.com Alternativen
    Von Sido im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 10:54
  2. Alternativen zu GWarez.cc
    Von koppaz1337 im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 05:53
  3. Blackberry Whatsapp ohne Wifi
    Von MarvinsRoom im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 01:50
  4. (Bessere) Alternativen - XFIRE
    Von Frankfurt am Main im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.