suedtor (12.03.2015)
-
05.03.2015, 23:50 #1
Xperia Z1 Compact drahtlose Konnektivität zu Windows 7 funktioniert nicht mehr
Moin Leute,
Ich kann mein Xperia Z1 Compact drahtlos mit dem Pc verbinden, um bspw. Daten zu übertragen. Zumindest konnte ich das bis vor kurzem. Es funktioniert leider nicht mehr, seitdem ich einige Windows-Dienste aus dem Autostart und der Registry via msconfig.exe geschmissen habe. Mein System bootet deutlich schneller, bloß mein Handy und der Pc finden sich nicht mehr über das Wlan-Netzwerk.
Habe bereits die Verbindung via Handy neu eingerichtet, bleibt trotzdem dabei, dass das Z1 die Verbindung herstellen will, dabei allerdings erfolglos bleibt.
Hat einer von Euch Ahnung davon, welcher Dienst für Wlan-Netzwerk-Konnektivität zuständig sein könnte?
Für Hilfe oder Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!
Props!Geändert von suedtor (28.03.2015 um 02:43 Uhr)
-
12.03.2015, 13:08 #2
AW: Xperia Z1 Compact drahtlose Konnektivität zu Windows 7 funktioniert nicht mehr
Das Problem besteht immer noch. Darf man eigentlich pushen? Hab in den FAQs nichts dazu gefunden...
-
12.03.2015, 13:20 #3
AW: Xperia Z1 Compact drahtlose Konnektivität zu Windows 7 funktioniert nicht mehr
Wie hat du denn das handy "drahtlos" mit dem pc verbunden? Über bluetooth oder wie? Wäre einfach dann zu wissen welche dienst dafür eingeschaltet sein sollte.
Zum Pushen gibt es hier einen praktischen Push Button der das Thema wieder nach oben holt
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:
-
12.03.2015, 13:27 #4
Über Wlan. Die Verbindung hatte ich ursprünglich einmal eingerichtet. Das funktioniert mit meinem Heimpc, wenn ich mit dem Handy im selben Wlan-Netzwerk angemeldet bin...
-
16.03.2015, 16:04 #5
Thanked 32 Times in 24 PostsAW: Xperia Z1 Compact drahtlose Konnektivität zu Windows 7 funktioniert nicht mehr
Schonmal alles neu gestartet? Also Handy , Laptop und Router?
-
16.03.2015, 16:43 #6
Ja, selbstverständlich. Wie gesagt, habe einige Windows-Dienste gekickt und glaube, dass es damit zusammen hängt...
-
16.03.2015, 17:46 #7
Thanked 32 Times in 24 PostsAW: Xperia Z1 Compact drahtlose Konnektivität zu Windows 7 funktioniert nicht mehr
Hast du auch mal deine Wlan Karte deaktiviert oder sogar deinstalliert? Vielleicht hilft das ja weiter.
Kannst du sonst auf eine Wiederherstellung zurückgreifen?
-
The Following User Says Thank You to marco88 For This Useful Post:
suedtor (19.03.2015)
-
17.03.2015, 04:13 #8
Thanked 11 Times in 6 PostsAW: Xperia Z1 Compact drahtlose Konnektivität zu Windows 7 funktioniert nicht mehr
Ich gehe mal davon aus, das du nicht mehr weißt welche Dienste du Deinstalliert hast. Normalerweise werden die Dienste nur deaktiviert und sollten sich mit msconfig auch wieder aktivieren lassen. Wenn kein Systemwiederherstellungspunkt oder Externes Backup vorhanden ist, dann könnte man eine Reparatur von einer Installations-DVD probieren. Wenn das auch nicht hilft, dann könnte man noch die Systemdateien prüfen lassen -> Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren.
Geändert von phorris (17.03.2015 um 04:14 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to phorris For This Useful Post:
suedtor (19.03.2015)
-
19.03.2015, 19:26 #9
Ich bin, ehrlich gesagt, nach dieser Tabelle gegangen und habe mich an die dortigen Empfehlungen gehalten. Wiederherstellung wollte ich eigentlich nicht durchführen, weil der PC insgesamt schneller läuft und vor allem bootet. Bloß diese eine Funktion fehlt mir seitdem.
Kann vielleicht einer anhand dieser Liste einen Dienst ausmachen, der für WLAN-Netzwerkkonnektivität verantwortlich ist?
Überflüssige Prozesse in Windows 7 abschalten - com! professional
Vielen Dank, liebe Leute!
-
28.03.2015, 18:37 #10
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Xperia Z1 Compact drahtlose Konnektivität zu Windows 7 funktioniert nicht mehr
Was hälst du davon dein System neu aufzusetzen. Schließlich hast du einige Dienste gelöscht, und nicht einfach deinstalliert. Nur für ein paar Sekunden schnelleres booten, die Stabilität auf's Spiel zu setzen, naja wer's mag.....