Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr von der BANN-Welle Betroffen ?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

6 15,79%
  • nein

32 84,21%
Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer

Ich wurde direkt für 72 Stunden gebannt und das obwohl ich Whatsapp+ gerade mal vor ein paar Tagen zum ersten mal ausprobiert hatte....

Ich kann verstehen, dass die nicht wollen, dass man solche Apps nutzt. Zum einen könnten die sich aber die Entwickler ins Boot holen (das sollte für die nen Klacks sein) und zum anderen könnte man die Leute solange bannen, bis die wieder die richtige Version benutzen. Was die also dadurch nur erreichen ist Unzufriedenheit. Es mag dann vielleicht nur kurzfristig sein und nur ein paar Leute betreffen, aber das ist im Kern schon das falsche Zeichen. Denn wenn ich weiter Whatsapp benutze und dann noch mal was ist, hab ich das sofort wieder im Hinterkopf.

Ich gucke mich auch gerade mal nach Alternativen um. Die "Sicherheit" ist mir da eigentlich nicht so wichtig (Thema Threema), denn ich benutzt das wirklich nur für belangloses Zeug.
    - But shit, it was 99 cents! -

Die blauen harken und alles kann man in Whatsapp doch auch entfernen ?

In Whatsapp+ konntest du noch viel mehr machen. Du hattest da quasi unendliche Möglichkeiten zur Personalisierung. Themes, Farben, Icons - einfach alles.

Ich verstehe die Entwickler des orginalen WhatsApp. Man möchte seine User vor Missbrauch schützen. WhatsApp+ ist eine Drittanbieter-Software, die sonst welche Funktionen implementieren können. Am Ende heißt es dann, "Von mir wurden die und die Daten veröffentlicht, obwohl ich nur WhatsApp benutzt habe". Damit wäre der Ruf einer (mehr oder weniger) seriösen App dahin.

WhatsApp+ wird nicht länger mit Updates versorgt, neue Funktionen dort kann man also vergessen. Die Entwickler erhielten eine Unterlassungserklärung und mussten sämtliche Download-Links entfernen und die Community löschen.
    Al Rifai schrieb bei Google+ folgendes:
    Zitat Zitat von Übersetzter Post von Al Rifai
    Schlechte Nachrichten. Wir haben eine Unterlassungsaufforderung von WhatsApp erhalten und wir sind verpflichtet, alle Download-Links zu entfernen und unglücklicherweise auch die Community zu löschen. Es tut mir wirklich leid, aber es liegt nicht mehr in meinen Händen, und WhatsApp hat uns in eine Ecke gedrängt, aus der wir diese Mal nicht mehr entkommen können. Es hat Spaß gemacht, aber jetzt ist es vorbei. Danke für eure Unterstützung.

Ich habe WhatsApp+ für einige Wochen selbst genutzt, bin aber vor einem guten Jahr wieder auf das normale WhatsApp umgestiegen, da die Updates dort immer einige Tage früher erschienen. Selbst bei sicherheitsrelevanten Updates ließ WhatsApp+ immer auf sich warten.
    In WhatsApp für Android-Geräte wurde vor einigen Wochen eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung implementiert. Damit wurde der erste Schritt in die richtige Richtung gegangen. Nun, mit der Bereitstellung am Computer sowie dem Verbot von Drittanbieter-Apps, wurde die Richtung beibehalten und wird hoffentlich auch weiter gegangen. Ich bin gespannt, wie in Kürze mit WhatsAppMD & anderen Drittanbietern umgegangen wird. Ein spannedes Thema, das ich auf jeden Fall verfolgen werde!
    Geändert von xOneDirectionx (22.01.2015 um 19:08 Uhr)

[www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

Wurde doch vorgestern schon hier geschrieben dass Whatsapp denen auf die Finger gehauen hat: https://u-labs.de/android-67/whatsap...20/#post401572

Zitat Zitat von Snees Beitrag anzeigen
    Und bevor ich auf diese Leute verzichte benutze ich dann lieber auch WhatsApp...
    Du untergräbst deine eigenen Anforderungen weil andere diese nicht haben? "Freunde" scheinen das wohl auch nicht zu sein wenn die "keine Lust" haben einen gescheiten Messenger zu installieren weil dir das wichtig ist. Was die anderen Machen kann dir ja egal sein, wenn sie so leichtsinnig sind WA parallel zu benutzen bitte, so lange sie mit mir über Threema schreiben wäre mir das egal. Ich habe damals meinen Wechsel 1 Monat vorher angekündigt und in der Zeit nur noch übergangsweise in WA geantwortet, danach das Konto gelöscht. Fast alle Leute die wirklich wichtig waren sind danach gewechselt, manche musste ich mehrmals darauf hinweisen aber es hat funktioniert. Der Rest wo nicht mitgezogen ist sind kann mir ehrlich gesagt auch gestohlen bleiben. Der einzige wo nicht gewechselt ist hat ein uraltes Handy für das es nichts anderes als Whatsapp gibt und er hat auch gerade kein Geld um sich was besseres zu kaufen, dafür habe ich natürlich Verständnis wir schreiben über SMS da wir sowieso beide eine Flat haben.

Geht eher auch darum, dass Threema kostenpflichtig ist und Whatsapp (eigentlich) kostenlos. Dazu kommt noch der Log-In-Effekt. Du benutzt ja auch kein google+ nur weil da einer deiner Freunde ist, sondern bleibst bei Facebook. Menschen sind Faul, die werden sich also nicht in zwei System einarbeiten und die parallel nutzen.

Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Geht eher auch darum, dass Threema kostenpflichtig ist und Whatsapp (eigentlich) kostenlos.
    Seit wann das denn? Whatsapp kostet fast 1€ pro Jahr (genauen Preis habe ich nicht im Kopf, glaube auf Android 89 Cent, war glaub ich auf Apple teurer wie Android). Der Trick besteht darin dass das 1. Jahr kostenlos ist und weil Menschen faul sind und sich ungerne umgewöhnen zahlen halt dann viele nach dem ersten Jahr fleißig, jemand der arbeitet denkt überhaupt nicht darüber nach etwas zu kaufen dass 1€ kostet, erst Recht nicht wenn es täglich genutzt wird.
    Threema habe ich mir auch mal gekauft, hat glaube ich fast doppelt so viel gekostet (weiß die genaue Summe auch nicht mehr, es waren fast 2€, glaub 1,90€). Ich verstehe daher deine Argumentation nicht @qmiq, 1€ oder 2€ ist doch kein Geld. Außerdem ist Threema langfristig sogar billiger als Whatsapp, da man Threema nur einmal bezahlen muss. Whatsapp möchte jedes Jahr seine 89 Cent oder wie viel das sind haben. Schon ab dem 2. Jahr ist Threema also günstiger. Wobei das rein finanziell auch kein Geld ist wenn ich über 10 Jahre hinweg für Whatsapp irgendwas um die 9€ gezahlt habe. Wenn man nicht grade Harz 4 Empfänger ist und jeden Euro zweimal umdrehen muss sollten diese paar Cent hin oder her daher kein Argument für oder gegen eine App sein ^^
    Wenn du mit dem "Eigentlich" darauf anspielen solltest dass knapp 1€ pro Jahr wenig Geld ist finde ich es kontrovers, dass du Threema dem gegenüber extra als Kostenplichtig erwähnst, knapp 2€ sind doch auch nicht viel mehr und wie oben gesagt ist es langfristig sogar billiger...
    Geändert von Casper <3 (23.01.2015 um 17:12 Uhr)

Also für mich war dieses Whatsapp+ nicht relevant, immerhin sehe ichs einfach nur als normalen Messenger den ich benutze um Freunden Bilder zu schicken oder einfach nur mit ihnen zu schreiben, bin auch mit dem Standard Interface zufrieden^^

Zitat Zitat von Casper <3 Beitrag anzeigen
    Seit wann das denn? Whatsapp kostet fast 1€ pro Jahr
    Auch nach dem Jahr kannst du Whatsapp weiter gratis nutzen. Es verlängert sich immer automatisch um drei Monate, dann erinnert dich das wieder dran, dass es eigentlich Geld kostet und zwei Tage später laufen die nächsten 3 Monate (zumindest war das letztes Jahr bei mir so)

Ich sage nicht, dass mir 2 Euro zu viel sind, ich sage nur, dass das ein Grund sein kann, warum Leute nicht wechseln. Whatsapp macht das ja schon kleverer. Wie du sagst ist es erst kostenlos, dann kostet es jährlich. Bei Threema bezahlst du direkt, dafür nie wieder. Macht psychologisch schon einen Unterschied.

Lest ihr euren Scheis eigentlich, bevor ihr ihn postet? 1 oder 2 verdammte Euro im JAHR. das sind keine 10 Cent im Monat. Wer hier jetzt mit Geld ankommt und das das eine ja so teuer ist, der sollte echt mal eine Schelle kassieren. Jajaja die Masse machts, aber was juckt euch das, ob Facebook so mehrere Millionen im Jahr macht? Ist das hate oder Neid? Ich zahle gerne diesen Euro im Jahr (habe übrigens lebenslang kostenloses Whatsapp) um mit meinen Freunden irgendeinen Scheis zu schreiben und mit ihnen zu kommunizieren.

@Festplatte Du schiest für mich den Vogel ab. Nur weil jemand dieses verdammte Threema nicht nutzen will, kann er sich laut deiner Aussage verpissen? Ziemlich gestört und sogesehen bist DU kein Freund, weil du wegen irgendeiner Technikscheise deine Freundschaften beendest. Was machst du, wenn du im Club von einem Mädel die Nummer hast und sie mit dir über Whatsapp schreiben will? Mal im Ernst. Was machst du?

Whatsapp ist und bleibt der dominierende Messenger. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber Facebook und Whatsapp werdet ihr niemals vom Tron stoßen können. Heult in euer Taschentusch, aber findet euch damit ab.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte