Casper <3 (25.01.2015)
Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr von der BANN-Welle Betroffen ?
- Teilnehmer
- 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
ja
6 15,79% -
nein
32 84,21%
-
24.01.2015, 20:28 #21
AW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer
Hab selten so einen unqualifizierten Beitrag gelesen. Es geht hier nicht darum, ob sich Facebook daran bereichert (machen die auch nicht, schreiben mit Whatsapp nur Verluste) oder ob mir 1 oder 2 Euro zu viel sind. Es geht einfach drum, dass ich die ganze Masse an Freunden nicht zu einen anderen Messenger bekomme und ein Faktor ist einfach mal, dass das ne kostenpflichtige App ist. Ich hatte letztes Jahr dann auch für Whatsapp bezahlt und überlege nun wirklich zu Threema zu wechseln. Mich stören die 2 Euro nicht, ich müsste aber evtl. 10 Euro hinlegen, damit ich direkt die ersten 5 Leute inviten kann.
- But shit, it was 99 cents! -
-
The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:
-
24.01.2015, 21:27 #22
Thanked 18 Times in 13 PostsAW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer
Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie von Whatsapp blockiert wurden.
Die einzige Frage, die ich mir stelle ist: was passiert mit den Leuten, die keinen Bann bekommen haben, aber trotzdem Whatsapp+ benutzen...
Beispielsweise hat meine Mutter WA+ und benutzt es auch...es km aber keine Blockiermeldung oder ähnliches...
Deshalb frage ich mich, was da noch kommt.
Des weiteren fraqge ich mich, wieso man das überhaupt macht?!
Es soll doch jedem selbst überlassen sein, ob man seine App modifiziert hat oder nicht oder?
Beispilsweise habe ich Whatsapp+ auf meinem iPhone und die Blockate ist nicht aus iOs Geräten, weil es den Leuten schwer fällt, das festzustellen, ob der Benutzer eine modifizierte Version hat oder nicht...?!
-
24.01.2015, 22:45 #23
Thanked 16 Times in 16 PostsAW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer
Hi WhatsApp-User
Erstmal Nein! Zum glück wurde ich nicht davon betroffen, was auch gut so ist. Wobei ich eine Vierundzwanzig Stunde Sperre außerordentlich unnötig und sinnlos finde. Naja Facebook hat ja auch paar unnötige und sinnlose Richtlinien und Maßnahmen. Aber wie dem auch sei, wie gesagt wurde davon nicht betroffen und niemand aus meiner Kontaktliste, die WhatsApp Plus haben. Waren anscheinend nur in ihrer Region da unterwegs haha. Komische Menschen.
Gibt ja jedoch auch eine neue Version von WhatsApp Plus, welche angeblich einen Anti-Bann mit sich trägt. Ja, wie man will, habs heruntergeladen zur Sicherheit.
Mit freundlichen Grüßen
Riviane
-
25.01.2015, 00:51 #24
Ich habe oben geschrieben dass ich keine Freundschaften beendet habe, wieso sollte ich auch? Ich habe mit den Leuten geredet und ihnen erklärt wieso ich das tue, im Gegensatz zu dir hat mir spätestens danach keiner einen Vogel gezeigt. Im Gegenteil nicht wenige waren überrascht und einer hat es ein paar Monate später sogar genau so gemacht wie ich. Gut ein paar Leute habe ich jetzt nicht mehr, aber auf die verzichte ich gerne, das ist nämlich die Sorte von Menschen die sich höchstens dann mal melden wenn sie Geld, Hilfe oder was anderes brauchen, denen würd ich meine Nr kein 2. Mal geben, sollen die mal schön in ihrer Whatsapp Kontaktliste nach anderen suchen die sie anpumpen können.
Dasselbe wie ich oben schon erklärt habe. Wenn sie mir dann auf die Yolo Tour kommt hat sich das gleich mal erledigt, eine so naive Freundin kommt für eine dauerhafte Beziehung nicht in Frage. Ich bin aber glücklich vergeben und es gibt keinen Grund wieso sich das auf Bald ändern sollte, von dem her...
Und was möchtest du mir jetzt damit sagen? Ich heule in überhaupt kein Taschentuch weil es mich nicht interessiert wie verbreitet die sind. Wüsste auch nicht wieso es das sollte, ich benutze das was ich für gut halte, das ist Whatsapp nicht, egal wie viele das nutzen oder nicht nutzen. Nur weil eine Mehrheit den selben Käse benutzt muss es nicht gut sein (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber nicht Whatsapp). Ich bin für mich verantwortlich, wenn andere es für gut halten sich von einer Brücke zu stürzen werde ich das nicht auch machen...
-
25.01.2015, 01:15 #25
Kann dazu nur sagen dass ich von Freunden schon gehört habe dass die Whatsapp nicht mehr benutzen konnten und sich extra Paypal gemacht haben um das zu zahlen. Denke auch nicht dass das so gewollt ist, die leben ja von dem Geld. Meine Vermutung wäre dass es ein Fehler im Programm ist. Mich hat dein Vergleich gestört bei dem du Threema ins schlechte Licht gerückt hast, aber nach denem letzten Beitrag verstehe ich auch wieso du "eigentlich kostenlos" geschrieben hast. Solltest du vielleicht nächstes mal gleich erklären was gemeint ist. Selbst wenn sich dieser Fehler bei anderen auch ausnutzen lässt weiß nicht jeder davon. Aber gut dann haben wir dieses Missverständnis ja geklärt jetzt
Da gebe ich dir voll recht, das ist Marketing mit dem man die Massen anzieht. Die Hemmschwelle zur Nutzung ist niedriger weil man nichts zahlen muss und wenn die Leute nach 1 Jahr die App immer noch benutzen möchten sie sich nicht umgewohnen und zahlen gerne Geld, das hat WA denke ich auch groß gemacht. Finde ich auch doof dass man bei Threema gleich die 1,80€ zahlen muss. Habe das denen auch als Anregung gemailt, hoffe die denken darüber nach es auch so zu machen, damit dürfte Threema noch erfolgreicher werden als es schon ist.
Sicherheit? We te ef? Wie hier schon 2 mal oder so geschrieben wurde: Der Programmierer musste eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, ist also richtig am Arsch wenn er weiter irgendwas mit Whatsapp+ macht, so dumm kann keiner sein. Logische Schlussfolgerung ist, dass deine "neue Version" wahrscheinlich nicht von dem echten Whatsapp+ Programmieren kommt. Damit wäre ich sehr vorsichtig, wärst nicht der erste wo sich sein Handy mit Malware verseucht weil er sich eine angebliche Nachfolgeversion von einer Software läd die es nicht mehr gibt. Hacker sind nicht von gestern und nutzen solche Gelegenheiten aus, um blauäugigen Nutzern ihre Viren unterzujubeln. Ich würde überhaupt keine Apps runterladen die nicht aus einer Quelle kommen der ich vertraue oder die lange genug mit entsprechender Nutzeranzahl besteht um als vertrauenswürdig bewertet zu werden, sonst hat man schnell die Seuche auf dem Handy. Wenn du "sicher" sein willst lad dir das richtige Whatsapp, aber wenn du richtig sicher sein willst nutz den Quatsch überhaupt nicht sondern wirklich sichere Alternativen wie TextsecureGeändert von Casper <3 (25.01.2015 um 01:17 Uhr)
-
25.01.2015, 15:57 #26
Es gibt auch noch Viber das ist fast das gleiche und wird bei mir zu Hause in Schweden benutzt. What'sApp kennt hier kein Arsch
-
25.01.2015, 19:56 #27
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer
@Festplatte Wenn du einem Mädel im Club mit irgendeinem Technikkram ankommst und Datensicherheit dauerts keine 5 Sekunden und weg ist sie, selbst wenn sie klug ist.
Du kannst aber gerne durch die Gegend laufen und die frohe Botschaft verkünden und versuchen alle an Threema zu binden. Naja werd glücklich mit deinem geliebten Threema
-
31.01.2015, 01:47 #28
Weiß hier vielleicht jemand etwas neues? Kann man WhatsApp Plus nun weiter nutzen, oder wirder gesperrt zu werden? Möchte gerne wieder WhatsApp Plus nutzen. Gibt viele meiner Freunde die es noch weiterhin nutzen, aber nicht von der Bann-Welle betroffen waren.
(( Seine eigenen Fehler muss man nicht suchen, das übernimmt gern der Rest der Welt. ))
(( Wer über die Fehler anderer lacht, macht selber einen. ))
-
31.01.2015, 02:32 #29