Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr von der BANN-Welle Betroffen ?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    6 15,79%
  • nein

    32 84,21%
Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer

    Wollte mal davor warnen Gestern ging eine große Bann-Welle rum wo Nutzer von Whatsapp+ 24 Stunden Gesperrt wurden .

    Auserdem würde mich interessieren wer von euch betroffen war/ist und wer Whatsapp+ Überhaupt noch nutzt

    Mfg Chrissy

  2. #2
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer

    Gerade kam bei RTL 2 ein Beitrag dazu. Ich würde es schade finden wenn WhatsApp+ gesperrt wird..
    Ich benutze viele Funktionen wie z.B. Verbergen von Online Status, blauer Haken und zweiter Haken..

  3. #3
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer

    Ich frage mich was ihnen das bringt wenn man User 24 Stunden sperrt, außer das sie die User verlieren damit. Ich selber habe Whatsapp + aber wurde noch nicht gesperrt, sollte ich gesperrt werden, werde ich auch zu einem anderen Messanger wechseln da ich mir aussuchen kann, mit was ich schreibe. Seit Zuckerberg Whatsapp gekauft hat, geht es mit Whatsapp sowieso bergab!

  4. #4

    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 6 Times in 3 Posts

    Standard AW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer

    Da Whatsapp unter anderem in Betracht zieht Werbung in ihrer App einzublenden bedeuten andere Messangerdienste auf Basis ihres Codes potentielle Umsatzverluste; von daher aus unternehmerischer Sicht recht verständlich. Wer steckt schon gerne Geld in ein Projekt & lässt es dann kopieren.

    Das Fremdprodukte, allem voran gecrackte Whatsapp+ Pro Versionen, nicht sicher sind ist wohl wahr & falls es zu einem Skandal wie bei snapchat kommen würde, wäre das Geweine wohl groß. Dennoch sollte sich jeder selber aussuchen können ob er das Risiko eines Fremdanbieters in Kauf nimmt.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to unknownhero For This Useful Post:

    .TaysoN (23.01.2015), DMW007 (21.01.2015)

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer

    WhatsApp Plus muss ohnehin Schließen, der Entwickler hat eine Unterlassungserklärung seitens WhatsApp erhalten: Instant Messenger: Whatsapp Plus muss schließen - Golem.de

    Zitat Zitat von Snees Beitrag anzeigen
    Ich benutze viele Funktionen wie z.B. Verbergen von Online Status, blauer Haken und zweiter Haken..
    Als TextSecure- und Threema-Nutzer muss ich immer wieder schmunzeln wenn ich sehe, wie die Leute eine modifizierte Drittanbieter-App nutzen müssen, um solche elementaren Privatsphäre-Funktionen nutzen zu können
    Bei Threema ist es selbstverständlich, solche Dinge über die offizielle App selbst einstellen zu können. Und solche Scherze wie dass Nachrichten wegen eines Nummernwechsels plötzlich bei ganz anderen Leuten landen gibt es auch nicht, weil man sinnvollerweise einmalig eine Threema-ID erstellt die nichts mit der Handynummer zutun hat. Außer eben die optimale Möglichkeit, diese mit der Handynummer zu verknüpfen damit Freunde einen besser finden.

    Zitat Zitat von unknownhero Beitrag anzeigen
    Dennoch sollte sich jeder selber aussuchen können ob er das Risiko eines Fremdanbieters in Kauf nimmt.
    Das wird WhatsApp aus verschiedenen Gründen anders sehen, einige davon hast du ja bereits genannt. Darüber hinaus hat WhatsApp eben keinen Einfluss auf Drittanbieter-Apps, und wenn da irgendwas schief läuft gibt es zum Thema WhatsApp schlechte Presse.


  7. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Festplatte (23.01.2015), Sky.NET (25.01.2015)

  8. #6
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer

    Als TextSecure- und Threema-Nutzer muss ich immer wieder schmunzeln wenn ich sehe, wie die Leute eine modifizierte Drittanbieter-App nutzen müssen, um solche elementaren Privatsphäre-Funktionen nutzen zu können.
    Ich benutze auch Threema. Allerdings benutzen nur ganze drei Leute mit denen ich regelmäßig schreibe Threema, alle anderen nutzen leider WhatsApp und haben wohl auch keine Lust Threema zu installieren. Und bevor ich auf diese Leute verzichte benutze ich dann lieber auch WhatsApp...

  9. #7
    Avatar von gelaofo
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    73
    Thanked 23 Times in 17 Posts

    Standard AW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer

    Ich wurde auch gebannt, hoffe aber, dass es nicht lange dauert oder ist der Bann für immer?
    Ich würde auch lieber auf Threema umsteigen, aber leider benutzt es in meinem Freundeskreis einfach niemand.

  10. #8
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer

    Wurde gerade auch gesperrt!

  11. #9
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    551
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer

    Zitat Zitat von gelaofo Beitrag anzeigen
    Ich wurde auch gebannt, hoffe aber, dass es nicht lange dauert oder ist der Bann für immer?
    Ich würde auch lieber auf Threema umsteigen, aber leider benutzt es in meinem Freundeskreis einfach niemand.
    Meines Wissens nach gilt der Ban für 24 Stunden.

  12. The Following User Says Thank You to eXtrac3 For This Useful Post:

    gelaofo (23.01.2015)

  13. #10

    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    60
    Thanked 22 Times in 9 Posts

    Standard AW: Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer

    Mir wäre das Risiko zu hoch, dochmal länger (oder sogar für immer) gebannt zu werden.
    Außerdem erhält man immer erst später die neuen Updates. Zum Beispiel WhatsApp Web ist doch bestimmt auf WhatsApp+ noch nicht aktiv, oder liege ich da falsch?

    Klar, man hatte gewissermaßen einen höheren Datenschutz, aber was nützt einem dieser, wenn man den Messenger dann aus dem nichts plötzlich nicht mehr nutzen kann, da man gesperrt wurde?
    Ich persönlich nutze den Original-Messenger, allerdings mit eingeschränkten Rechten (unter Android). So kann WhatsApp z.B. nicht auf meinen Standort zugreifen.

    Die blauen Hacken etc. sind natürlich noch da, stören mich jetzt aber auch nicht soo sehr.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 22:36
  2. Whatsapp - Sicherheitslücken
    Von Hawkeye815 im Forum Windows Mobile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 20:34
  3. WhatsApp Spy
    Von Kinki im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 12:59
  4. Hike - WhatsApp in gut!
    Von Strike im Forum IT & Technik News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 23:02
  5. WhatsApp Österreich :D
    Von One Way im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.