1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard Schuhgröße 43 in China?

    Hallo, ich möchte mir gerne Schuhe bestellen über Wish. Ich habe Schuhgröße 43 und weiß, das diese mir dort viel zu groß sein werden. Weiß jemand aus Erfahrung welche Schuhe ich mir dort bestellen muss, also Größe?

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Schuhgröße 43 in China?

    Rechner für Schuhgrößen.

    "Die Laufschuhe im Test kommen aus China oder Vietnam. Die Produktionsbedingungen sind dort hart, der Lohn gering. ... Umweltfreundlich sind Laufschuhe nicht. Ein Grund sind die Lösemittel, die bei der Produktion der Kunststoffe zum Einsatz kommen und auch in den Klebern stecken, mit denen Schaft und Sohle dann zusammengefügt werden. Sie können die Gesundheit der Arbeiter und die Umwelt belasten." Quelle "Bei der Gerbung, Füllung und Färbung von Leder fällt häufig das als „krebserregend“ eingestufte Formaldehyd an." www.peta.de
    "Diejenigen die Schuhe und Kleidung aus China haben, müssen aufpassen! Es stellt sich heraus, dass Billigschuhe voll von giftigen und gesundheitsgefährdenden Chemikalien sind. Die u.a. in China produzierten Schuhe wurden durch die italienischen Wissenschaftler untersucht. Die Studienergebnisse sind grauenvoll. Es stellt sich heraus, dass jedes vierte Schuhwerk zum Tragen nicht geeignet ist. Bei den Schuhen wurde erhöhte Konzentration an sechswertigem Chrom nachgewiesen, welches zur Gerbung eingesetzt wird." Quelle

    Wer Waren in die Eu einführt, muss sich vor der Einfuhr beim Zoll informieren.

    Alternativ eine Liste Schuhhersteller aus Österreich und Deutschland. Alternativ ein Schuhhersteller aus Sulingen/Deutschland oder kavat/Schweden.

    Wer trotz allem billige Waren aus China kauft, darf sich nicht über Schweissfüße wundern. Dieses kommt vor allem bei Kindern vor, da sich Kinder nicht über mangelhafte Schuhe beschweren und das Schwitzen in den Schuhen von den Eltern zu spät erkannt wird.
    "Bei einem Schuhkauf fällt die Wahl meistens auf die Schuhe, die in modischer Hinsicht am meisten zusagen. Ob diese Schuhe auch die Gesundheit der Füße unterstützen, ist zweitrangig. Wie Forscher der britischen Society of Chiropodists and Podiatrists in einer Umfrage feststellten, tragen etwa 37 % der Frauen Schuhe, die nicht richtig passen. 80 % der Frauen bekommen durch die Wahl des falschen Schuhwerks Blasen, Hühneraugen oder eingewachsene Zehennägel." Quelle

  3. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (04.06.2017)

Ähnliche Themen

  1. Produkte in China teurer als in Deutschland?
    Von Tuxpower im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 08:52
  2. Messenger-Apps von Google bis China
    Von MMA im Forum IT & Technik News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 14:28
  3. Kannibalismus-Fall schockt China!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.