1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Adobe PS CC - Kirchenspitzen schief machen

    Hallo.

    Ich habe hier ein Bild des Kölner Doms.

    Link : http://www.magix.info/mcpool11/10/EC...428D0510E0.jpg

    Jetzt würde ich gerne die Kirchturmspitzen(da wo die Zacken beginnen) , um 30° nach rechts drehen,
    so als wären sie weich geworden und nach rechts leicht abgeknickt.

    Kann mir jemand sagen wie man das realsieren kann mit Adobe PS CC ?

  2. #2
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Adobe PS CC - Kirchenspitzen schief machen

    Setz den Hintergrund gleich. Also: Kopier den Hintergrund, markiere dir deine Spitzen, dreh sie mit Strg T um deine 30° nach Rechts und versuch dann den Hintergrund mit der neuen Ebene zu mischen. Ansonsten würde auch das Lasso Tool mit geraden Linien helfen.


    Do u now da wae?

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Adobe PS CC - Kirchenspitzen schief machen

    Könntest Du mir das vllt. Mal machen?
    Und ich vergleiche dann dein Resultat
    Mit meinem..
    Ich würde gerne wissen, wie das aussieht..

    Habe noch nicht soviel Erfahrung..

  4. #4
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Adobe PS CC - Kirchenspitzen schief machen

    Wenn ich die Zeit dafür hätte, würd ich dir sogar das gesamte Bild mal machen.. aber so wie die Umstände im Moment sind, leider nein. Das ist relativ simpel. Du nimmst einfach das Markierungstool, wählst EINE Spitze aus und gehst dann mit dem Tastendruck Strg T drüber und drehst einfach deine Spitze in die gewählte Richtung. Klingt vielleicht etwas dumm erklärt, ist aber sau simpel. Brauchst aber auch ein gewisses Maß an Spitzgefühl, wenn man nicht den direkten Unterschied sehen will.

    MfG,


    Do u now da wae?

Ähnliche Themen

  1. Pixel transparent machen - Adobe PS 6
    Von !lkay im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 02:11
  2. [S] Adobe Premiere
    Von Joker im Forum Audio & Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 09:28
  3. Flashen schief gegangen
    Von Stardunk im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:26
  4. JuliensBlog Parodie geht schief!
    Von GXC1 im Forum Musik ♫
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.