1. #1
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard Animation Tutorial.

    Hallo User,

    nachdem ich mal wieder PhotoShop geöffnet habe, hab ich mich an die Animtaion gemacht.
    Mit der Animation habe ich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt, und bekomme es
    nicht hin, dass die Animation flüssig aussieht.

    Vielleicht ist ja einer in der Lage ein schnelles und ausführliches Tutorial zu schreiben.

    Meine jetzige Arbeit werde ich noch nicht bekannt geben, ich kann allerdings zeigen wie scheiße ich mit der Animation umgehen kann..

    Habe nur Font gesetzt.

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

  2. #2
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Animation Tutorial.

    Benutze die "Tweening"-Funktion. Im Animations-Fenster neben dem Button "Neuen Frame hinzufügen". Diese Funktion fügt eine bestimmte Anzahl an Frames hinzu und verarbeitet darin das, was du von dem ersten Frame zum zweiten Frame verändert hast.
    Beispiel:
    1. Frame - Font auf Background
    ~ Hinzufügen des 2. Frames
    2. Frame - Font wird deaktiviert (auf das Auge vor der Ebene klicken)
    ~ Tweening-Button drücken und Anzahl der Frames eingeben (zwischen 5-10)
    Es werden die eingestellen Frames erzeugt. Fertig!
    Ggf. noch die Anzeigedauer manuell festlegen und auf "Unbegrenzt" stellen. Danach durchlaufen lassen und deine Font wird ein- bzw. ausgeblendet.
    Somit sieht die Animation schon viel smoofiger aus (:

Ähnliche Themen

  1. [S] Grafiker - Animation
    Von Saad im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 15:06
  2. [S] Animation bearbeiten
    Von dynxX im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 20:39
  3. [How-to] Flüssige Animation
    Von Shane im Forum Tutorials
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 18:46
  4. Meine erste Animation
    Von pohstro im Forum Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.