1. #1
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard Was eine Signatur beeinhält

    Hi,

    ich wollte mich mal an meiner ersten Signatur wagen, daher brauche ich
    Dinge was man dafür so braucht. (Ich habe sie noch nicht.)

    Download: wäre am besten

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    233
    Thanked 83 Times in 67 Posts

    Standard AW: Was eine Signatur beeinhält

    zuerst mal ein bildbearbeitungsprogramm wie photoshop, oder wie ich es benutze: gimp.
    gimp ist zwar zugegebenermaßen nicht so anfängerfreundlich, aber es ist in seinem vollen umfang komplett kostenlos und man kann sich haufenweise tutorials ergooglen.

    was mich zu dem nächsten punkt bringt, für signaturen/avatare suchst du dir am besten gimp tutorials die sich auf effekte beziehen, kombinierst und probierst etwas herum, suchst dir als beispiel andere signaturen und avatare die dir optisch zusagen und versuchst dann selbst die einen oder anderen dinge daraus selber langsam schritt für schritt selbst zu machen

    hinzu kommt noch eine riesige auswahl an "gimp brushes" die man sich ebenso leicht ergooglen kann, mit denen kannst du anfangs auch gut rumexperimentieren.

    und so nach und nach hast du es dann bestimmt auch gut drauf damit umzugehen
    ich selbst zb beschäftige mich schon seit ein paar jahren mit gimp und ich denke ich kann von mir behaupten das ich es schon ein biiiiisschen drauf habe(?) :x

    wenn du irgendwo nicht weiter kommst, kannst du mir ja eine PN schicken, ich helfe gerne

  3. #3
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard AW: Was eine Signatur beeinhält

    Womit ich es mache, und wie ich effekte / Brushes etc einbaue weiß ich auch

  4. #4

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    233
    Thanked 83 Times in 67 Posts

    Standard AW: Was eine Signatur beeinhält

    dann habe ich den thread wohl falsch verstanden
    was meinst du denn dann damit?

    (meh... und ich tipp' mir hier einen ab xD)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] eine Signatur
    Von x BoooM x im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 18:29
  2. [Suche] eine Signatur für GTA
    Von x BoooM x im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 23:56
  3. Suche eine 4tune Signatur
    Von 4Tune im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 13:10
  4. Ich suche einen Designer für eine Signatur
    Von BaShFX im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 17:45
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.