Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von AnimaRaveri
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Photoshop Hilfe :3

    Hey Leute, da ich mich seit etwas längeren mit einem Bild beschäftige und ich einfach keine Tutorials dazu gefunden habe, wie man evtl soetwas hinbekommen habe, hab ich mich mal hier in dem Forum angemeldet. Habe von Freunden
    erfahren, dass sich hier durchaus Erfahrene Leute auftreiben, was das an geht.
    Und zwar meine Frage ist: https://www.facebook.com/xKitoMusic/...type=1&theater
    Wie bekommtn man solch ein abstraktes Bild hin, mit Photoshop cc?

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen *g*


    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Photoshop Hilfe :3

    Was genau von dem Bild meinst du? Den Hintergrund? Weil die Figur ist definitiv gezeichnet.

    Zum Hintergrund, entweder sehr viel Handarbeit oder gute Bildquellen. Es ist ja irgendein Objekt im Hintergrund das entweder unscharf fotografiert wurde oder mit Objektivunschärfe als Photoshopfilter blurry gemacht wurde. Davor liegen so "Belichtungsfehler". Also Elemente die eigentlich zu klein zum Fotografieren sind, dann aber doch das Licht deutlich streuen. Vermutlich war das in dem Fall Regen oder Gischt. Das kannst du einfach mit transparenten "Punkten" selber machen.

    Bei der Anime-Zeichnung ist evtl. der ein oder andere Filter drauf (kommt auf die Quelle an). Sieht etwas aus als ob da die Konturen betont wurden.
    - But shit, it was 99 cents! -

  3. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

    AnimaRaveri (24.12.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Photoshop Hilfe :3

    https://u-labs.de/showroom-80/showro...fx-bude-11999/ er könnte es dir erklären


    Zuerstmal ist das Bild sicher harte Arbeit dürfte so in die 20stunden Bearbeitung gehen .


    Eine Möglichkeit : die Figur via Hand gezeichnet und digitalisiert.
    Diese wird dann auf einen Hintergrund gelegt welcher via weichzeichnen oder whatever verwischt wurde. Jetzt wird die Figur über die ebeneneigenschaft ineinander kopieren oder luminaz oder whatever mit der unteren Ebene verbunden.

  5. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    AnimaRaveri (24.12.2014)

  6. #4
    Avatar von AnimaRaveri
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Photoshop Hilfe :3

    Ok danke schonmal
    https://u-labs.de/signaturepics/sigpic15944_1.gif

  7. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Photoshop Hilfe :3

    Wenn du mir sagst wofür du das Bild brauchst und was genau du machen möchtest schreibe ich dir eventuell mal ein tutorial

  8. #6
    Avatar von AnimaRaveri
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Photoshop Hilfe :3

    Ja ich hab vor mit Freunden n Musikkanal zu eröffnen (EDM District), und ja da für will ich halt ne top Grafik.
    der ganze Mist bei youtube gefällt mir nicht, der dort präsentiert wird.
    Ich hab da doch sowas wie das Bild von xKito im Auge, weil das einfach verdammt awesome aussieht.
    https://u-labs.de/signaturepics/sigpic15944_1.gif

  9. #7
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Photoshop Hilfe :3

    Erst einmal frohe Weihnachten und Hallo! Freut mich ja, dass es noch andere Leute gibt die sich für den GFX Bereich intressieren. Hier ist ja sonst nur tote Hose
    Dann versuch ich auch mal so gut wie möglich das Bild und die Herstellungsweiße zu erklären. Vielleicht schaut ja auch Flo rein, der könnt genauso gut helfen.

    Also soweit ich zumindest vom Bild sofort sehen kann, handelt sich der Render bzw. die Illustration (die Figur) um irgendeine Nightcore/Hatsune Miku/Anime Figur. Wenn man sich die Bilder von der Facebook Seite und Google anschaut sind da sofort Ähnlichkeiten dabei. (Ähnlichkeiten findet man z.B. hier: Hier und Hier)
    Desweiteren sind im Hintergrund einige Bokeh Texturen und ein (wahrscheinlich) farbliches Hintergrundbild, welches sehr weich gezeichnet wurde, eingefügt worden. (Beispiel!) Anschließend wurde alles einfach nur mit einigen Filtern und passenden Bokeh Texturen gemischt und voilà. Das Bild sieht fertig aus. Über die Font und deren Effekte wird ja nicht gefragt, daher lass ich das weg.

    Und um das ganze nun einfach mal änhlich nachzubauen hab ich hier mal 2 gute Tutorials, die ich auch gerne benutze wenn ich mal nach Filter/Verlauf Einstellungen suche.
    Einfach mal die Tutorials mit anderen Rendern ausprobieren und nachmachen. Der Erfolg lässt sich je nach Erfahrung sehen. Hat mir da sehr geholfen.

    1: Pink Anime Girl signature tutorial by MizoreSYO on DeviantArt
    2: Pump my Hair signature Tutorial by MizoreSYO on DeviantArt

    Ich hoffe die Frage ist nun ungefähr geklärt. Falls noch Fragen zum Thema sind, einfach her damit.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Do u now da wae?

  10. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

    Chrissy (24.12.2014)

  11. #8
    Avatar von AnimaRaveri
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Photoshop Hilfe :3

    Ich danke dir sehr herzlich und frohe weihnachten zurück

    - - - Aktualisiert - - -

    Muss mich ersma da kurz durch gucken und dann sollten fragen aufkommen frag ich *g*

    - - - Aktualisiert - - -

    Joa das sieht ja so auf den beiden Seiten richtig gut aus, eig ganz simpel, hast du noch andere solcher Beispiele?
    Dann könnt ich ja ma durch gucken vill finde ich ja was noch besseres

    - - - Aktualisiert - - -

    Mir fällt da noch was ein was man fragen könnte, wenn man schonmal beim Thema ist,
    Sind diese ganzen Hintergründe, Animefiguren, Bokeh Texturen alle frei zum nutzen? oder muss man sich da erstmal solche Lizenzen für kaufen?
    https://u-labs.de/signaturepics/sigpic15944_1.gif

  12. #9
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Photoshop Hilfe :3

    Die sind völlig kostenlos und frei zum benutzen. Da braucht man sich keinerlei Lizenz zu kaufen, allerhöchstens der Zeichner findet dein Bild mit seiner Zeichnung irgendwo wieder und will ein Copyright. Da ist aber die Chance weit unter 1%.


    Do u now da wae?

  13. #10
    Avatar von AnimaRaveri
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Photoshop Hilfe :3

    Alles klar, und hast du noch weitere Beispiele :x?

    - - - Aktualisiert - - -

    Also eine frage noch, http://mizoresyo.deviantart.com/art/Pink-Anime-Girl-signature-tutorial-349208808 dort fügt er die 3 Bilder ein, und wieso ist das bei ihm so vermischt, bei mir ist das zu letzt eingefügte bild im vordergrund. und was ich jetz dort wählen muss bei Photoshop CC um das so in einander wirken zu lasssen das weiß ich nicht (ich mein jetzt unter (Normal, Mutliplizieren, negativ Multi. Aufhellen usw.)

    - - - Aktualisiert - - -

    Also das ist mir dann doch zu kompliziert wenn ich da jeden Schritt durchgehe xD
    https://u-labs.de/signaturepics/sigpic15944_1.gif

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Win7 Photoshop CS3
    Von Dexxmor im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 09:20
  2. Photoshop CS4
    Von dGL im Forum Sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 19:43
  3. PhotoShop
    Von Kingbubi2 im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:10
  4. [Hilfe] Brauche hilfe bei Visual Basic
    Von Anonymous im Forum Sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 23:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.