Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard Habt ihr auch Gänsehaut vor etwas Gigantischem mit mysteriösen Aussehen?

    Hallo
    Ich habe diese Frage ob ihr auch angst vor etwas Gigantischem mit einem mysteriösen Aussehen habt, gestellt, weil mich diese Ängste seit ich Kind bin verfolgen. Ich z.B. hatte Angst vor Walen.
    Nicht weil die schwer sind und gefährlich sein können.
    Es hat was mit Aussehen und Größe zu tun.
    Es ist einfach ein fremdes Wesen, was mysteriös manchen erscheint, extrem groß ist und dunkel ist. Ich bekomme einfach Gänsehaut und hatte sogar Abneigungen es sogar in Google Bilder einzugeben. Dunkles und gigantisches Wesen im gigantischen, tiefen dunklen und kalten Ozean. Wisst ihr was ich meine? Vom Ozean habe ich auch Angst. Nicht wegen dem ertrinken sondern wie einfach das vom Aussehen wirkt. Dunkel, groß, tief, eiskalt und man weiß nicht wohin nun los schwimmen und was unter dem Wasser noch so unter seinem Körper rumschwimmt.

    Vor manchen Planeten habe ich auch angst. Groß und komplett blau. Man bekommt dann Gänsehaut, ob dort Ozean innerlich ist. Stellt euch vor: Ein Planet nur aus Ozean mit Riesen Wellen und Dunkel, sodass Wasser schwarz erscheint und ihr die Orientierung verliert.
    .
    Naja wollte nur wissen ob ich der einzige mit diesen Ängsten bin
    Hattet ihr auch mal Ängste oder Gänsehaut vor sowas ähnliches?

  2. The Following User Says Thank You to Kaito For This Useful Post:

    Open Thought (16.10.2014)

  3. #2
    Avatar von 19Madd91
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    178
    Thanked 42 Times in 37 Posts

    Standard AW: Habt ihr auch Gänsehaut vor etwas Gigantischem mit mysteriösen Aussehen?

    ne also so in die richtung wie du habe ich keine angst oder gänsehaut gefühl ^^ aber nett das du das mal so fragst bzw deine "ängste" preisgibst

    ich war vor 2wochen auf Teneriffa im "Loro Park" die haben eine sau geile Orka show da habe ich es das erstemal mitbekommen wie groß die teiere sind und deswegen kann ich dich etwas verstehen

    aber naja mein hobby ist fotografieren von geisterhäuser das ist schon krank aber das mystische ist interessant auch wenn ich nicht dran glaube habe ich zumindes auf "lost places" teils auch son komisches gefühl vorallem bei friedhöfen und alte psychatrien

  4. #3

    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Habt ihr auch Gänsehaut vor etwas Gigantischem mit mysteriösen Aussehen?

    Jaa habe Angst vor der Vorstellung was uns nach dem Tod erwartet bekommt man auch ab und zu Gänsehaut was sehr gut dagegen hilft ist ne Tüte
    Wenn ihr wisst was ich meine hehe

  5. #4
    Avatar von Jats
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    66
    Thanked 26 Times in 18 Posts

    Standard AW: Habt ihr auch Gänsehaut vor etwas Gigantischem mit mysteriösen Aussehen?

    Also ich bekomme eigentlich von allem möglichen ne Gänsehaut, egal ob's gute Musik, eine schöne Situation oder etwas furchteinflößendes ist - ich denke, solange etwas starke Emotionen auslöst, kann jeder dieses Gefühl bekommen. Klar, man muss vielleicht ein bisschen einer von der sentimentaleren oder zumindest gefühlvolleren Seite sein, aber ich glaube sowas hat jeder mal.

    Und das ist auf keinen Fall schlimm - ich habe oft Gänsehaut bei so riesen Dingen wie Schiffe, manchmal bekomme ich die nur wenn ich mir Vorstelle wie groß die Teile sind wenn die praktisch vom Kiel an vor dir stehen, so alt und verrostet. Oder wenn ich in einem See schwimme - jedes Mal denke ich mir 'Scheiße, was da wohl unter dir ist, das Ding ist so groß und tief..'. Sowas macht mir dann auch echt Angst..das Ungewisse ist des Menschens Größte Angst, denke ich.

  6. #5

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Habt ihr auch Gänsehaut vor etwas Gigantischem mit mysteriösen Aussehen?

    Ich habe auch angst vor der Vorstellung, wie wohl die Fläche ohne Ozeane aussehen würde und man so drauf steht.
    Geändert von Kaito (16.10.2014 um 00:42 Uhr)

  7. #6

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Habt ihr auch Gänsehaut vor etwas Gigantischem mit mysteriösen Aussehen?

    Mir hat damals als ich Klein war nur ein Gedanke wirklich Angst gemacht bzw. Ich weiss nicht ob man das Angst nennen kann, das war ein Gefühl von unbeschreiblicher Leere das ziemlich Eklig & unangenehm war undzwar kam das dieses Gefühl, was wäre Wenn es Uns nicht geben würde, nicht nur uns Menschen, kein Universum, kein Raum&Zeit, einfach Garnichts. dieses Gefühl habe ich heute nicht mehr, was ich ziemlich Schade, weil ich dadürch jedes mal das Leben mehr geschätzt habe & das alles so wie es ist Existiert! auch wenn sovieles zurzeit in der Welt geschiet, Krieg etc. wir sollten dankbar sein hatte jemand dieses Gefühl vllt auch ?

  8. #7

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    193
    Thanked 66 Times in 60 Posts

    Standard AW: Habt ihr auch Gänsehaut vor etwas Gigantischem mit mysteriösen Aussehen?

    Ich glaube bei allen was man noch nicht gesehen hat bekommt man Gänsehaut.
    Oder wenn etwas passiert.
    PUT YOUR FUCKING HANDS UP!

  9. #8
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard AW: Habt ihr auch Gänsehaut vor etwas Gigantischem mit mysteriösen Aussehen?

    Gänsehaut nicht unbedingt, aber ich habe große Angst vor Spinnen.

  10. #9

    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    53
    Thanked 21 Times in 17 Posts

    Standard AW: Habt ihr auch Gänsehaut vor etwas Gigantischem mit mysteriösen Aussehen?

    Hey Kaito,

    finde es auch mutig, dass du einen Teil deiner Ängste Preis gibst. Partiell kann ich deine Angst bezüglich dunklem Planeten, bedeckt mit Wasser oder einem Ozean teilen.
    Wenn ich als Kind im See oder später im Meer hinausschwamm und unter mir "dunklere Flecken", also tiefere Stellen sah, dann schauderte es mich gewaltig. Manchmal gab es auch Schatten unter Wasser, aber ich erkläre mir das mit tieferen Stellen oder Felsen/ Riffen. Auch Temperaturunterschiede (wahrscheinlich bedingt duch Strömungen oder auch die Wassertiefe) machten mir Angst.
    Als ich 2012 in Australien als Backpacker unterwegs war machte ich von meinem erarbeiteten Geld einen Tauchkurs bei einer "Paddy"-Tauchschule. Es war eine große Überwindung tief zu tauchen und in/ um Riffe zu tauchen. Das schlimmste war ein Nachttauchgang bei dem man nur die Scheinwerfer des Bootes und eine kleine Taschenlampe am Handgelenk hatte. Als ich jedoch eine Woche lang ständig tauchen war und sah, dass nicht einmal Haie etwas "Böses" wollten, veränderte ich meine Sichtweise und besiegte zum großen Teil meine Angst. Vielleicht ist dein Weg diese zu besiegen ein anderer, aber mein kurzer Beitrag soll dir meine Erfahrung aufzeigen und sage, dass es toll ist neue Erfahrungen zu sammeln und seine Angst kontrollieren zu lernen.

  11. The Following User Says Thank You to tommy callone For This Useful Post:

    DiscoDieter (17.10.2014)

  12. #10

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    22
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Habt ihr auch Gänsehaut vor etwas Gigantischem mit mysteriösen Aussehen?

    Hmm... als ich früher starkes Fieber hatte, hatte ich auch ab und zu mal so extreme Albträume, dass irgendetwas großes mich zerquetscht. Die angst vor dem Meer, habe ich eigentlich nur wenn ich nen paar hundert Meter draußen bin, und zum Boden tauchen will, was ich fast nie über mich bringe, wenn ich diesen von oben nicht sehen kann.
    Du bist also nicht ganz allein

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wasserbett aussehen lassen wie eine Matratze?
    Von ZarneXxX im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 01:49
  2. Ist es auch ein Ladezyklus wenn man den Akku nur etwas läd?
    Von DiscoDieter im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 04:13
  3. Habt ihr auch immer alles früher eingepackt?
    Von Mr.Bombastic im Forum Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 03:08
  4. Worddokument eingescannt aussehen lassen?
    Von Verpixelt im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 08:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.