Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 12 Times in 8 Posts

    Beitrag Ausschlachtung der Assassins Creed Reihe?

    Hallo Leute,

    ich wollte mal einen kleinen Meinungsaustausch anregen.

    Es geht um die unlängst von Ubisoft bestätigte Aussage, man wolle jedes Jahr ein neues AC raushauen.
    Was ist eure Meinung dazu?
    Freut ihr euch drauf oder seht ihr das ganze eher skeptisch.

    Spoiler:
    Vorsicht es folgt eine persönl. Meinung, die von Lesern evt. nicht geteilt wird!


    Meine Meinung dazu:

    In diesem Jahr soll sowohl AC Unity für die NextGen bzw. PS4 und XB1 rauskommen. Damit jedoch nicht genug, auch AC Comet, der direkte Nachfolger von AC Black Flag soll noch dieses Jahr für PS3 und 360 erscheinen.

    Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass Spiele wie AC Unity nur für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen sollen. Hat den Vorteil, dass man nicht an die HW der alten Konsolen gebunden ist, den ganz ehrlich Spiele die sowohl für die neue als auch die alte Generation erschaffen wurden, sind ja nicht unterschiedlich und reizen die Grenzen der Hardware nicht aus.

    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin ein großer Fan der AC Reihe. Die Story ist der Hammer und die Grafik wird immer besser. Doch ich habe die große Befürchtung, dass der Inhalt der Spiele leidet wenn jedes Jahr ein neues erscheint.

    Bestes Gegenbeispiel zu dieser Entwicklung ist wohl Rockstars GTA 5. Jahrelange Entwicklung, liebe zum Detail und ein Hammer Game.

    Was mich ausserdem tierisch nervt ist der Multiplayer, der in jedem Spiel gleich ist. Als PS4 Besitzer muss ich mich wirklich bis lvl 55 durchquälen wenn ich die Platintrophy will.

    Ausserdem ist die Steuerung unpräzise und es fehlt mir einfach die Innovation. Klar Super Story, super Grafik aber der Rest? MH.


    Nun gut, dass war es zu meiner Meinung.

    Lasst mich wissen wie eure aussieht!

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Snicka For This Useful Post:

    Fitty (20.05.2014), Herox (21.05.2014), Max899 (20.05.2014)

  3. #2
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Ausschlachtung der Assassins Creed Reihe?

    Mein bisher letzer gespielter Teil war AC3, ihr erinnert euch vielleicht an den Jungen im Wald.

    Nunja, ich muss sagen das ich die Storys der neuesten AC-Reihe per "Let´s Play" verfolgt habe. Der Grund dafür ist denkbar einfach, immer schneller kommt ein neuer Teil und ich habe nicht die Zeit alle Teile so schnell in diesem Tempo durch zu spielen. Im Multiplayer erst recht, kaum spielt man den Multiplayer sind nach einigen Monaten 40% der Spieler weg, das suchen nach einem Spiel dauert dann bis zu 10,15,20 Minuten und Soweit der nächste Teil released wurde gibt es kaum noch Mitspieler.

    Edit: Abgesehen davon ändert sich im Multiplayer nichts, außer vielleicht die Maps und die Charakterkleidung.

    Diese Vorgehensweise gefällt mir überhaupt nicht, allerdings kann ich dir "noch" nicht zustimmen was die Story an geht. Mag sein das irgendwann der Saft raus ist, aber... Bisher haben mir die Storys sehr gefallen, wenn auch manche etwas gewöhnungsbedürftig waren.

    Z.B. Fehlt mir bei "Black Flag" der Zusammenhang der anderen "Assassinen". Inprinzip spielt man nur ein Videospiel in der gezeigten Abstergo Software-Firma, was wie schon gesagt Geschmackssache ist. Ich habe nichts dagegen das dieser Weg genommen wurde, allerdings fehlen mir die Zusammenhänge zu den Geschichten wie Ezio, oder Altair. Ich hätte mir viel eher gewünscht das Nachfahren diese Spur weiter gegangen wären, besonders nach diesem Ende von AC3.
    Geändert von Herox (20.05.2014 um 23:56 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  4. #3

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: Ausschlachtung der Assassins Creed Reihe?

    Immer diese Nörgeler, was interessiert es euch, ob Ubisoft jedes Jahr 1 oder 2 oder 3 Spiele der Reihe rausbringt? Fakt ist einfach, dass ihr viel zu verwöhnt von dem hohen Qualitätsstandard von Assassin's Creed seid. Bei Call of Duty wird nie so genörgelt, und da ist das ganze viel simpler: Scheiß Story, Matschgrafiken, relativ gutes Gameplay, kauft jeder, juckt keinen. Also ist das Geheule völlig übertrieben, außerdem war Black Flag wieder viel besser im Vergleich zum Teil davor.

  5. #4
    Avatar von Jats
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    66
    Thanked 26 Times in 18 Posts

    Standard AW: Ausschlachtung der Assassins Creed Reihe?

    Also ich habe den ersten Teil sehr genossen, aber bereits nach dem zweiten nicht mehr weiter gespielt, weil mir der hype zu groß wurde.

    Davon abgesehen, dass ich den Titel "Assassin's Creed" nicht mit Piraten verbinde und die gesamte Story sehr wirr geworden ist, finde ich es einfach schade, dass mittlerweile auch die Atmosphäre nicht mehr stimmt und die Inszenierungen unecht sind. Die Sequenzen in Black Flag gefallen mir gar nicht und auch die Synchros sind nicht besonders toll. Die Karten ersten Maps waren außerdem sehr unübersichtlich, darum habe ich nicht mehr weitergespielt. Ich fand die Städte im ersten Teil deutlich besser, aber auf irgendwelchen Inseln kommt weder Stimmung noch Spannung auf.

  6. #5

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Ausschlachtung der Assassins Creed Reihe?

    Ich fand gerade den Piraten Teil am besten umgesetzt, obwohl auch ich einen Assassinen nicht mit Piraten verbinden kann...

  7. #6

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Ausschlachtung der Assassins Creed Reihe?

    Die Ausschlachtung ist mir bereits bei Brotherhood oder Revelations aufgefallen. Waren Storytechnisch völlig unnötig, einfach reine Filler um den 3. Teil möglichst spät zu veröffentlichen. Kann jetzt nichts genaues zu den neuesten Spielen sagen, hab selbst nur bis zum 3. Teil gespielt. Find die Entwicklung schade, passiert aber wenn etwas viel Geld abwirft.

    Zu der Aussage dass man nicht so rumheulen braucht: Man zahlt ~70€ für das Spiel, natürlich erwartet man da Qualität? Und AC mit CoD zu vergleichen ist arg weit hergeholt

  8. #7
    Avatar von UnknownUser
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    139
    Thanked 227 Times in 73 Posts

    Standard AW: Ausschlachtung der Assassins Creed Reihe?

    Assassins Creed 1 war gut inovativ und hatte ein geniales Setting... der Sprung zu Teil 2 war tatsächlich eine Verbesserung aber jeder darauf folgende Teil hat das Spiel abgenutzt ohne viel dazu zu geben. Keine Innovation mehr und teilweise auch schlechter (ich sag nur das TowerDefense-Game oder in BF die Schiffflotte...)

    Teil 4 war hübsch und hatte das übliche Gameplay... trotzdem war es mehr ein Piratenspiel und mir ging dieses dauernde Schifffahren irgendwann so auf den Geist... und vom tauchen fang ich gar nicht erst an. Zumal die Schusswaffen eine völlig übertrieben waren... zum Schluss konnte man quasi im Dauerfeuer durch die gegend Laufen und fast jeder gegner starb mit einem Schuss (nicht das das Kampfsystem ansonsten anspruchsvoll sei)

    Und jetzt auch noch Frankreich als Setting. Interessiert mich persönlich relativ wenig allerdings habe ich die Hoffnung, dass zumindest die Schiffe wegfallen... dann noch keine Schwarzpulverwaffen mehr und AC ist wieder auf dem richtigen weg... verlagert dann die Story noch gute 5000km im Osten und man kommt da an wo ich das wahre Potential der Reihe sehe.

    Letztlich muss ich aber sagen, dass es eigentlich egal ist was sie machen... es gab so viele abgleger in so kurzer Zeit das ich AC 3 sowie 4 nur beendet habe weil ich in meiner Langeweile nichts besseres / anderes zu tun hatte.
    Ich für meinen teil bin übersättigt und würde der Serie eine längere Pause gönnen

  9. #8
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: Ausschlachtung der Assassins Creed Reihe?

    Fand AC1 ganz gut, aber wurde leider danach immer schlechter. Eigentlich immer das selbe, laufen, klettern und kämpfen.

  10. #9

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    87
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Ausschlachtung der Assassins Creed Reihe?

    Ich finde das ist reine Geldmacherei. In dieser kurzen Zeit kann man wenig am Spielprinzip und anderen Dingen ändern und es kommt nichts neues im Spiel. Ich finde sie sollten es wie Rockstar machen und wie bei GTA mindestens 3 für eine Fortsetzung brauchen.

  11. #10

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 31 Times in 17 Posts

    Standard AW: Ausschlachtung der Assassins Creed Reihe?

    Naja ein Kassenschlager wie GTA 5 wird's sicherlich nicht mehr ^^.
    Dazu fehlt das Innovative.
    Jedoch muss man sagen das ich AC über die Jahre gesteigert hat und wenn man man heute den ersten Teil mal spielt wird man so einiges vermissen was
    man in den neuen Teilen dazu gepackt hat.
    Aber ich muss sagen das Black Flag fürn Arsch war. Story war gut, blos die ganzen Fahrten mit dem Schiffen hat einfach zu lange gedauert...

    Mit freundlichen Grüßen

    Lebe nicht für andere sonder lebe nur für dich selber...

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Assassins Creed Black Flag
    Von Muffie im Forum Assassin's Creed
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 23:50
  2. Assassins Creed 3 - Desmond Trailer
    Von Meypaum im Forum Gaming-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 23:05
  3. Assisians creed
    Von Kokayn im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 18:20
  4. Assassins creed Sig
    Von x failstar im Forum Showroom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 15:04
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.