1. #1
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard [Spielvorstellung] Achtung, die Kurve!

    Hallo U-Hacks,

    hiermit möchte ich euch ein Browsergame namens Achtung, die Kurve! vorstellen.
    Dieses Spiel spiele ich bereits seit ein paar Tagen und muss sagen, dass es extrem viel Spaß macht, vorallem wenn man dabei mit Freunden am skypen ist!

    Ein Auszug von Wikipedia:

    Achtung, die Kurve!, auch bekannt unter den Namen Zatacka oder Achtung, Kurve!, ist ein kostenloses DOS-Computerspiel, das von zwei bis sechs Spielern gespielt werden kann. Der Autor oder die Autoren des Spiels sind unbekannt; es wurde wahrscheinlich 1995 in Borland C++ geschrieben.
    Das Spiel zeigt Ähnlichkeiten zum Spiel Snake, man steuert eine sich ständig verlängernde „Kurve“. Sobald man die Wand, die eigene Linie oder die eines Gegners berührt, scheidet man aus, die Kurve bleibt allerdings bestehen. Spielziel ist es, länger als die Gegenspieler zu überleben. Das Spiel zeigt auch Ähnlichkeiten zu den Lichtrennern (Light Cycles) des Films Tron (1982). Der Spieler kontrolliert die Kurve mit nur zwei Tasten: eine lässt die Kurve sich linksherum drehen, die andere rechtsherum. Die Kurven knicken allerdings nicht abrupt ab, wie etwa bei Snake, sondern biegen allmählich ab und können einen gewissen Mindestradius nicht unterschreiten.

    (http://de.wikipedia.org/wiki/Achtung,_die_Kurve!)
    Und ein Auszug von Wikipedia zum Gameplay:

    Die Spielereinheiten erscheinen an zufälligen Orten auf der Karte und bewegen sich mit einer konstanten Geschwindigkeit bis sie zusammenstoßen bzw. gewinnen. Durch geschicktes Steuern kann man den Gegenspielern Raum wegnehmen und sie so zu Fehlern zwingen.
    In zufälligen Abständen werden relativ kleine Lücken, deren Größe allerdings variiert, in den Kurven erzeugt. Diese Lücken sind gut dazu geeignet, einem bevorstehenden Zusammenstoß zu entkommen, oder um einfach seine Fähigkeiten vorzuführen.
    Jeder Spieler erhält einen Punkt für jeden anderen Spieler, den er „überlebt“.
    Um zu gewinnen, muss ein Spieler einen Gesamtpunktestand von erreichen. Dies entspricht zehn Runden in denen man bis zum Ende “überlebt”, oder entsprechend mehr Runden bei früherem Ausscheiden.
    Am Ende des Spiels erscheinen die Worte Konec hry, die so viel wie Game Over (Spiel zu Ende) bedeuten, auf dem Bildschirm, was vermuten lässt, dass der Autor oder die Autoren aus Tschechien kommen. Außerdem ist zatáčka [ˈzataːʦka] Tschechisch für Kurve.

    (http://de.wikipedia.org/wiki/Achtung,_die_Kurve!)
    Allerdings gibt es in der zweiten Version des Spiels sogenannte ''Powerups''.
    Diese sind dafür da, um beispielsweise die Karte zu reinigen, um durch die gemalten Striche zu ''fliegen'' oder aber auch um den Gegner zu ärgern mit beispielsweise umgekehrter Steuerung, Speedups, uvm!

    Solltet ihr Interesse haben, könnt ihr euch das Spiel ja mal ansehen und mich als Freund hinzufügen. Dann können wir ja mal eine Runde spielen. Ich verspreche, dass das Spiel sehr viel Spaß machen wird!

    So, genug geredet, geht einfach auf

    Achtung, die Kurve!

    Und auf PLAY - Achtung die Kurve 2.

    Ich bin gespannt, was ihr zu diesem tollem Spiel sagt.
    Geändert von Gangstersheep (21.07.2012 um 14:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Spielvorstellung] Warface
    Von Devon im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 11:25
  2. Spielvorstellung: WarRock
    Von Devon im Forum Warrock
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 16:54
  3. [Spielvorstellung] Brick-Force
    Von Cube!X im Forum Brick-Force
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:49
  4. [Spielvorstellung] Fliplife
    Von Flavour im Forum Sonstige Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 12:54
  5. [Spielvorstellung]: Ace of Spades
    Von Bossgen im Forum Sonstige Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 22:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.