1. #1
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard Störgeräusche am Soundsystem

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Boxen angeschlossen:
    MS-TECH LD-1500 5.1-Surround-Sound System schwarz/silber
    Ist ein 5.1 System.
    Jedes mal wenn von mir oder von meiner Freundin das Handy zu nah an den Lautsprechern sind, machen die komische Geräusche die aus dem Subwoofer kommen.
    Was kann man dagegen machen?

    Gruß, ZarneXxX.

  2. #2
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard

    Das Geheimnis ist ein Massetrennfilter.

    Siehe Sky.NET's Blogeintrag: [PC] Brummen/Rauschen/Fiepen im Lautsprecher? Hier kommt die Lösung! - Blogs - U-Labs
    Geändert von Darkfield (21.04.2014 um 06:06 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: Störgeräuche an den Boxen [5.1] (HANDY ZU NAH?!?) Was machen?!?

    Vielleicht ist es gut, folgende Dinge zu überprüfen:

    - aktuellster SoundTreiber installiert?
    - berühren die für die Audioverbindung zuständigen Komponenten leitendes Material, kommt es zu Störsignalen wie dem konstanten Fiepen.
    - deaktiviere den Onboard-Sound im BIOS und installiere eine separate Sound-Karte.
    - vielleicht liegt es an zusätzlichen Geräten wie etwa einem Mikrofon oder einem Headset, die gleichzeitig am Rechner hängen. Entferne diese, um Rückkopplungen und damit verbundene Störsignale zu vermeiden.

  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    87
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Störgeräusche am Soundsystem

    Vielleicht liegt es ja auch an eine Mikrowellenstrahlung die in deiner Wohnung leicht vorhanden ist. Ich hab schon von einigen Fällen gehört das das der Fall ist. Und diese Mikrowellen stören soweit ich weiß auch elektrische Geräte. Also dann sieht man so ein schwarz weißes rauschen oder so.

  5. #5

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Störgeräusche am Soundsystem

    Die Lautsprecher sind ungenügend abgeschirmt gegen Strahlung. Das einzigste was dagegen hilft ist Strahlungsquellen weg von den Lautsprechern. Handy also nicht dort ablegen.
    Das Phänomen hast du eigentlich immer, wenn ein Handy ganz nah an einem Radio oder kleineren Lautsprecher liegt und es gerade was empfängt.

  6. #6

    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    53
    Thanked 21 Times in 17 Posts

    Standard AW: Störgeräusche am Soundsystem

    Schließe mich meinen Vorrednern an und denke zu wissen, dass die Boxen nicht abgeschirmt sind. Nur wenige Boxen sind überhaupt abgeschirmt und diese kosten unverhältnismäßig viel. Bei manchen Monitoren kommt es auch zu Darstellungsfehlern, wenn dein Telefon zu nah dran liegt oder die Boxen zu nah dran stehen.
    Lösung: Da kannst du nur Abstand halten.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.