1. #1
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard Fernseher als Livestream auf's Handy?

    Hi,
    ich habe eine Frage und zwar haben wir im Wohnzimmer Sky, welches ich mir nicht selber kaufen möchte da ich über einen internen Stream der Dreambox ebenfalls Sky an meinem PC gucken kann.
    Auf diesen kann ich aber nur über die interne IP - 192.168.*.*.**** zugreifen kann.
    Ist es möglich den Stream irgendwie am Smartphone zu gucken?
    Ich dachte da an einen DNS-Server über welchen ich dann auf den Livestream zugreifen kann,
    anstatt meines PC's würde ich dann einen Windows Server 2008 benutzen, damit ich meinen PC dafür nicht immer an haben muss.

    Gruß und einen schönen Samstag Abend wünsche ich.

  2. #2
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Fernseher als Livestream auf's Handy?

    Wird in der Box denn ein DNS Name benutzt der aufgelöst wird?
    Mich verwirrt gerade, dass du von DNS Server als Lösungsansatz sprichst, aber zwei Zeilen darüber von einer Beschränkung auf eine interne IP schreibst.
    Ein DNS Server löst Domains auf (z.B. localhost ~> 127.0.0.1). Wenn es IP basiert ist und vorher keine Namensauflösung stattfindet, hat den Problem mit DNS nichts zutun!

  3. #3

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Fernseher als Livestream auf's Handy?

    Ich glaube gelesen zu haben, das wenn du Sky zuhause hast, du auch Sky Go auf dein Smartphone kostenlos schauen kannst.

    Mfg Integer

  4. #4

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: Fernseher als Livestream auf's Handy?

    Was für ein Image nutzt du auf deiner Dreambox? Mit manchen Images kann man per Android App auf dem Receiver zugreifen und dann alle TV Kanäle streamen.

  5. #5
    Avatar von Leuchtturmwärter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: Fernseher als Livestream auf's Handy?

    Zunächst wäre es hilfreich, wenn du ein paar weitere Informationen angibts:
    Geht es dir darum, per WLAN oder übers Internet mit dem Smartphone die Sender zu empfangen? Dass du DNS erwähnst klingt nämlich so, als ob du damit einen DynDNS meinst, um deinen DSL-Anschluss aus dem Internet erreichbar zu machen.
    Wie schaust du am PC den Stream? Per Webinterface (falls ja, per Flash-/DIVX-Plugin/HTML5 - einfach mal Rechtsklick auf das Video machen)? Per VLC/sonstigem Videoplayer?
    Falls du im WLAN schauen möchtest wie bereits erwähnt unter Android in der VLC-App den Videostream angeben (falls du bisher im Browser schaust musst du noch die Adresse des Streams herausarbeiten, z.B. über den Netzwerk-Tab in der WebDeveloper-Konsole in Firefox [F12 drücken, auf Netzwerk klicken, Film starten, größte Datei suchen])
    Falls du iOS-Nutzer bist wird dir sicherlich jemand weiterhelfen können, eine passende App zu bekommen.
    Falls du übers Internet willst würde ich dir am ehesten raten, zu einem VPN zu dir nach Hause + DynDNS zu greifen; da du schon etwas von einem Server sagst könntest du da ja das VPN terminieren / einige Heimrouter oder NASe können das auch; hier hilft dann Google weiter ("Android VPN Windows Server 2008", "Android VPN <Name deines Routers>"). Wenn du dann ein stehendes VPN hast kannst du wie per WLAN auf die Box zugreifen. Diese Lösung ist am leichtesten zu implementieren, ohne Sicherheitslücken in dein Heimnetz zu reissen.
    Ansonsten mal mit dem sprechen, der für dein Sky im Wohnzimmer bezahlt - wenn er dir die Zugangsdaten für SkyGO geben kann, kannst du dir das ganze sparen (und du bist nicht an die Satellitenverbindung der Dreambox gebunden)
    Ausserdem solltest du dir bewusst sein, dass Videostreaming ziemlich Bandbreite kostet und die Uploadgeschwindigkeiten üblicher Internetanschlüsse i.d.R. deutlich unter dem Download liegen - evtl. ist das ganze also ein Ding der Unmöglichkeit / nur mit extrem schlechter Qualität möglich.
    Geändert von Leuchtturmwärter (22.11.2014 um 20:23 Uhr)

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Leuchtturmwärter For This Useful Post:

    Darkfield (23.11.2014), Sky.NET (22.11.2014)

Ähnliche Themen

  1. Fernseher Smart TV
    Von Marc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 10:53
  2. [Kaufberatung] Fernseher
    Von Valeo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 13:29
  3. Neuer Fernseher
    Von DANP im Forum Audio & Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 23:03
  4. Neuer Fernseher
    Von DANP im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:36
  5. Fernseher!
    Von Cannabis im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 23:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.