1. #1
    Avatar von ColdRemedy
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard Handy Musik Stream alternative?

    Hallo Leute!

    Bin heute mal auf der Suche nach einem guten Streaming Dienst für mein Handy. Sollte bestenfalls kostenlos sein. Nunja, es geht mir halt darum, dass es Spaß macht innerhalb des Autos Musik zu hören und ich da schon mal gerne mein Handy anschließe.

    Vorab : Das alte Spotify gefiel mir ziemlich gut. Habe die Probetage fürs kostenlose hören früher mal gegeben und nunja, top Qualität und auch sehr gute Auswahl die man da hatte.

    Dies ist jetzt durch dieses Shuffle System alles ein wenig.. blöd geworden.. habe mir auch Deezer, Rdio und den ganzen Krams mal rausgesucht aber überall gibt es irgendwelche Defizite.

    Nun mal eine Frage von mir: kennt ihr da gute alternativen?

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Handy Musik Stream alternative?

    Vielleicht solltest du mal auflisten, was dir bei dem Streaming-Anbieter besonders wichtig ist?

    Also zb, Preis, Auswahl, Qualität etc.


    Dann kann man dir auch besser helfen.
    Geändert von colasuchti (15.01.2015 um 20:22 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Handy Musik Stream alternative?

    Hey,

    https://www.vetalio.de/free-musik-streaming

    Da ist mal ein Link der Top 7 Anbieter, wobei Spotify usw auch dabei sind, also eher weniger als 7.

    Naja vielleicht findest du was und ich hoffe es hilft dir

    Mit freundlichen Grüßen
    Riviane

  4. #4
    Avatar von ColdRemedy
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Handy Musik Stream alternative?

    Zitat Zitat von colasuchti Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal auflisten, was dir bei dem Streaming-Anbieter besonders wichtig ist?

    Also zb, Preis, Auswahl, Qualität etc.

    Da hast du schon meine Rangliste aufgezählt.
    Zuerst einmal sollte es kostenlos sein, wenn möglich. ansonsten hoffe ich gibt es dafür zumindest mal eine 2 tage testversion o.Ä. um es zu testen, denn ich will nicht die Katze im Sack kaufen wollen.. Auswahl kann ruhig etwas begrenzt sein, viel Lieder brauch ich nicht, hier und da mal was aus den Charts , dort mal ein Oldie o.Ä. wäre super. Qualität nunja, es sollte schon nicht in den Lautsprechern kratzen, aber sowas gibt es bestimmt heutzutage sowieso nicht mehr

  5. #5

    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Handy Musik Stream alternative?

    Ich kann dir einen kleinen Tipp bei Spotify geben, falls du ein Paypal Account hast kannst du über diesen jedes Monat ein gratis Probemonat starten; mache dies bereits seit ca. 6 Monaten und funktioniert prächtig; man kann seine eigenen Playlists exportieren und dann beim neuen account wieder importieren;

    ich habe google music auch getestet, hat mir aber überhaupt nicht gefallen; aufmachung ist viel schlechter und man findet für meinen geschmack die lieder nicht so schön wie bei spotify;

    andere anbieter habe ich noch nicht testen können, kann daher über diese kein Urteil abgeben;

    hoffe ich konnte helfen

  6. #6
    Avatar von ColdRemedy
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Handy Musik Stream alternative?

    Zitat Zitat von maxdata Beitrag anzeigen
    Ich kann dir einen kleinen Tipp bei Spotify geben, falls du ein Paypal Account hast kannst du über diesen jedes Monat ein gratis Probemonat starten; mache dies bereits seit ca. 6 Monaten und funktioniert prächtig; man kann seine eigenen Playlists exportieren und dann beim neuen account wieder importieren;

    hoffe ich konnte helfen
    Das habe ich vorher immer benutzt, da musste man halt nur mal eben mit dem Handy die 30 Tage aktivieren, das geht heutzutage nicht mehr und PayPal habe ich leider auch nicht.. :/

  7. #7
    Avatar von contro
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    20
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Handy Musik Stream alternative?

    Simple 3, bin sehr zufrieden mit der App! LG

  8. #8
    rickgrimes
    Gast

    Standard AW: Handy Musik Stream alternative?

    SimpleMp3 zum anhören ja...Download ist schon eine (Dunkel)-Grauzone.

  9. #9

    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Handy Musik Stream alternative?

    Soundcloud ist Vollkommen ausrechend und vor allem Gratis es sei denn man ist selbst interpret aber auch dann ist es Teils noch gratis man kann sowohl Playlisten anlegen als auch schauen was den Freunden gefällt oder welchen labels und interpreten diese folgen ich liebe Soundcloud jeder ist da..

  10. #10

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Handy Musik Stream alternative?

    Hallo! Vermutlich ist meine Antwort etwas ungewöhnlich und manche finden diese auch blöd. Aber wenn es dir nur um Musik am Smartphone geht - warum nicht zb Internetradios nutzen? Kostenlos wärs - naja, für den Datentransfer muss man schon was zahlen. Die Auswahl ist meiner Meinung nach auch groß, sofern man nicht bestimmte Lieder hören will und sich mit Musikrichtungen zufrieden gibt. Über die Qualität kann i nix schreiben. Aber mal ehrlich: die meisten leute laufen dann ohnehin mit In-Ear Kopfhörern rum - ich bezweifle etwas, ob hier Musik von höchster Qualität überhaupt viel bringt, im Gegensatz zu Musik mit hoher Quali auf einer High-End Anlage.

Ähnliche Themen

  1. Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
    Von John Gotti im Forum IT & Technik News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 10:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 18:33
  3. Musik fürs Handy runterladen
    Von BaShFX im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:00
  4. VB.Net uDj Stream
    Von Shane im Forum .Net
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 17:21
  5. Technobase.fm via Handy?//TV via Handy?
    Von reen im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 20:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.