1. #1

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard Mikrophon für unterwegs

    Kennt jemand ein gutes "Taschenmikrophon" in der Preisklasse 150-300 € ? Ich suche eins für unterwegs um Natur und andere Geräusche aufzunehmen. Hab da mal ein paar von Zoom angeschaut aber in den berichten standen eher mittelmässige bewertungen wegen billiger verarbeitung etc.... Wer kennt sich aus ?

  2. #2

    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Mikrophon für unterwegs

    Hey anis91,
    ich habe mich mit eineigen Mics auseinandergesetzt, hatte am anfang das Zoom H1 und das hat acuah für kleine aufnahmen wie dem gig bei freunden oder dem Hintergrund am Strand gereicht, aber es ist eben echt nur ein extrem simples Mic mit durchschnittlichen Werten, sozusagen ein "Handymic mit Sereofunktion" -.-
    Als ich mich mehr mit der Materie befasst habe wollte ich mir ein besseres, aber dennoch bezahlbares System leisten, dazu muss man sich aber erst entscheiden ob man direkte XY-Stereoaufnahmen bevozugt oder eher die MS_Technik mit einem mittlcheren und einem Setilichen Mikro, dass virteuell das ganze dann zu einem Stereoklangbild umwandelt (sie zb das H2N).
    Letztendlcih bin ich beim H4N von Zoom hängengeblieben, da man sowohl die eigenen zwei mics zum aufnehmen verwenden kann als auch zwei externe, also bis zu vier kanäle was in der Preisklasse definitiv selten, wenn nicht sogar einmalig ist! Der sound klingt gut und ausgewogen, Höhen spitz wie gewünscht und der Bass wohlig warm, also ein optimaler Allrounder bei echter XY-Stereofonie
    Und ja, es ist kein Zufall dass ich gerade nur Beispiele von Zoom bringe, ich persönlich finde dass die Marke sehr gute Qualität zu einem angenehmen Preis bietet! Meins habe ich gebraucht im ebay gekauft, also habe ich nicht 229€ wie zB beim großen T bezahlt sondern geradeal 160€

  3. #3

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    29
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Mikrophon für unterwegs

    Hi,
    also der Standard bei den sogenannten Handyrecordern ist eindeutig das Zoom H4N. Das ist dann Qualitativ auch schwer zu überbieten. Wenn es besser sein soll, wirst du wohl oder übel
    auf eine Mikrofon + Interface Lösung setzen müssen. Für den Einstieg sind dort die Rode Mikrofone mit den Scarlett Interfaces von Focusrite zu empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Tablet für unterwegs
    Von Killerspider im Forum Tablet-PC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 17:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 12:09
  3. Kopfhörer für unterwegs
    Von Herox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 19:14
  4. Training Low Carb Snacks für unterwegs?
    Von infected im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 14:47
  5. Neuer Trojaner Unterwegs?
    Von Joker im Forum Schadsoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 04:51

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.