1. #1

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard PC-Lautsprecher defekt

    Hallo Community,

    leider sind meine PC-Lautsprecher defekt. Kann mir jemand gute Lautsprecher empfehlen?

  2. #2
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard AW: PC-Lautsprecher defekt

    Wie soll man dir ohne nähere Angaben etwas gutes empfehlen? Das ist nicht möglich.
    Wenn du jeden Euro 2x umdrehen musst wird eine minimalistische Lösung im Bereich ca 30€ super sein. Hat gute Soundqualität oberste Priorität wirst du die Lautsprecher verärgert zum Fenster rauswerfen und denjenigen der dir sie empfohlen hat denunzieren.
    Dann kommt es noch drauf an was du damit machen willst. Nur Musik? Dafür reichen meist Stereoboxen mit am besten einem extra Subwoofer wenn du satte Bässe haben willst.
    Schaust du häufiger Filme am PC und möchtest ein realistischeres Klangerlebnis wäre zu überlegen gleich ein 5.1 System zu wählen, das kostet dann natürlich aber auch etwas mehr.

    Du musst uns also mindestens sagen was du mit den Boxen machst, wie viel Geld du ausgeben willst und ob dir Preis oder Sound wichtiger ist. Ansonsten kann man keine Empfehlung geben, die auch nur annährend gut/sinnvoll ist.

  3. #3
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: PC-Lautsprecher defekt

    Ich habe ein System von Creative und bin höchst zufrieden. Da kannst du ab ca. 30 € ein 2.1 System bekommen. Das klingt schon nicht schlecht. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Dafür hast du zu wenige Informationen gepostet. Gehe mal in einen Fachmarkt, da kannst du dir die unterschiedlichen Systeme mal anhören. Aber für den Hausgebrauch sollte ein einfaches System mit 1 Subwoofer und 2 Satelliten genügen.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  4. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    Accountuser (02.03.2015)

  5. #4

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: PC-Lautsprecher defekt

    Du musst uns also mindestens sagen was du mit den Boxen machst, wie viel Geld du ausgeben willst und ob dir Preis oder Sound wichtiger ist. Ansonsten kann man keine Empfehlung geben, die auch nur annährend gut/sinnvoll ist.
    Ich möchte damit Musik hören (ich schaue keine Filme über den PC) und meine Preisvorstellungen liegen zwischen 30 - 50 €.

  6. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: PC-Lautsprecher defekt

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Accountuser (02.03.2015)

  8. #6

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    29
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: PC-Lautsprecher defekt

    Am besten gleich in was ordentliches investieren und bei Thomann mal in der Kategorie aktive Studiolautsprecher gucken.
    Mit Audiointerface (z.B. Focusrite Scarlett) und für Schreibtisch ausreichenden 5" Lautsprechern liegst du bei etwa 300€, hast aber auch 10 Jahre Ruhe und guten Sound.

Ähnliche Themen

  1. Vernünftige Lautsprecher
    Von Tobe im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 22:46
  2. Portable Lautsprecher
    Von boyaz im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 16:25
  3. Suche gute Lautsprecher
    Von Chrisk135 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 21:04
  4. Tragbaerer Lautsprecher
    Von One Way im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 20:17
  5. Suche gute Lautsprecher
    Von Xeralto im Forum Audio & Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 15:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.