1. #1

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard Suche gutes Internet (WLan) Radio

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Internet-Radio (WLan).

    Es sollte mobil sein (mal eben in der Küche, mal im Schlafzimmer, Terrasse, usw. aufstellen), aber auch einen ordentlichen Klang haben.

    Preis ist erstmal egal.

    Von der Leistung her braucht es nicht zu ausgiebig sein - also nicht unbedingt für eine Party-Beschallung !

    Habt ihr Erfahrungen bzw. Tipps?

  2. #2

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Suche gutes Internet (WLan) Radio

    Ich möchte nur kurz in Erinnerung rufen, daß man mit Handy oder Tablet im Grunde schon ein Internet-Radio hat (gibt kostenlose sowie kostenpflichtige Apps für sowas). Da braucht man nur noch einen Lautsprecher, aber die gibts auch inzwischen wie Sand am Meer, in allen Preisklassen, mit Kabel und/oder Bluetooth usw... Ich hatte früher auch schonmal dran gedacht, ein WLAN-Internet-Radio zu kaufen, aber seit ich das mit dem Handy mache, habe ich realisiert, daß es im Grunde rausgeschmissenes Geld ist, denn diese Internet-Radios haben praktisch kein Feature, was nicht auch Tablet/Handy mit der entsprechenden App kann. Das nur so zum Bedenken... wer viel Geld über hat, kann sich ja trotzdem eins kaufen.
    Geändert von freulein (10.10.2014 um 20:29 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    KingofRapx3 (10.10.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Suche gutes Internet (WLan) Radio

    @freulein

    Danke für deinen Hinweis.

    Auch ich besitze ein Smartphone und auch ein Tablet.
    Allerdings finde ich, ist es komplett etwas anderes, ob man (über Stunden) mit einem Radio Musik hört oder aus dem blechernen Handy respektive Tablet. Außerdem würde dies sehr viel Akkukapazität aufbrauchen - (jetzt bitte nicht sagen, dass man es doch dabei an die Steckdose anschließen kann).

    Jetzt nicht falsch verstehen, aber die Antwort geht am Thema vorbei.

    Wenn jemand einen guten TV sucht, ist der Tipp, den PC anzuwerfen, weil man darüber auch fernsehen kann, nicht so hilfreich ;-)

    Ich suche also immer noch ein "gutes" WLan-Radio. Auch wenn diese - zugegebener Weise - nicht sehr kostengünstig sind.
    Geändert von Darkfield (18.10.2014 um 07:02 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to bambaster For This Useful Post:

    Sky.NET (01.11.2014)

  6. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Suche gutes Internet (WLan) Radio

    @bambaster
    Was erwartest du denn für Antworten?

    Ein Internetradio dürften die wenigsten hier besitzen (weil sowas mit Bluetooth-Lautsprechern + Smartphone (oder Bluetooth 4.0 Stick am PC) einfach komplett unnötig geworden ist), also sind vernünftige Erfahrungsberichte unserer User relativ unwahrscheinlich.
    Sicher bist du in der Lage "Internetradio" bei der Amazon-Suche einzugeben (alternativ bei eBay oder deinem favorisierten Online-Shop oder einer Preissuchmaschine), also was hält dich davon ab, dich selbst zu informieren und dann eine Wahl zu treffen?
    Zumal du dann ja eine Auswahl von Hunderten Kundenbewertungen hast, und nicht bloß 1-2 Postings von unseren Usern.

    Sicher, wir sind ein Forum und haben uns auf die Fahne geschrieben "User hilft User", trotzdem frage ich mich bei manchen Threads (wie diesem hier) ob sie tatsächlich in dieser Form überhaupt Sinn ergeben...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. #5

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Suche gutes Internet (WLan) Radio

    Außerdem hättest du bei Amazon 30 Tage lang die Möglichkeit das Internetradio deiner Wahl zu testen. Bei nicht gefallen würde ich es einfach zurückschicken. Ich hatte eine Zeit lang eine Squeezebox Boom in Verwendung die einen sehr guten Klang hat. Technisch ist sie leider total veraltet. Außerdem funktioniert damit Spotify nicht.

    mfg
    Stedenon

  8. #6
    Avatar von BL4cK
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    178
    Thanked 79 Times in 59 Posts

    Standard AW: Suche gutes Internet (WLan) Radio

    Benutz dein Smartphone, falls du eines besitzt. Gibt auch Boxen, die du einfach anschließen kannst. Nennen sich glaube ich Dock-Station oder so.
    Benutzt das zwar nicht, aber ist für mich die einfachste Methode.

  9. #7

    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    19
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Suche gutes Internet (WLan) Radio

    Also ich finde das Thema nicht überflüssig, da ich der Meinung bin, dass wenn man Internetradio über das Smartphone respektive Tablet betreibt, der Akku viel zu schnell leergesaugt wird. Und das Radio an sich kann auch meist mehr als nur Internetradio abspielen (Stichwort Wecker oder Sleeptimer).

    Und genau deshalb habe ich mir ein Medion W-Lan-Radio zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es ist das 2.1 WLAN INTERNET RADIO MIT DAB+ MEDION® LIFE® P85025 (MD 86955).

    Link:
    2.1 WLAN Internet Radio mit DAB+ MEDION® LIFE® P85025 (MD 86955)

    Der Klang ist absolut in Ordnung. Verschiedene Klangmodi sind einstellbar. Auch ein Equilizer ist vorhanden. Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man auch DAB Radio hören kann. Außerdem das ganz normale FM-Radio. Externe Medien (USB) können ebenfalls angeschlossen und abgespielt werden.
    Der Vorteil ist auch, dass es weitere Features hat wie zum Beispiel die Weckfunktion oder den Timer, so dass auch zum Einschlafen noch ein bisschen Musik gehört werden kann.

    Okay, zugegeben, es ist nicht so günstig. Ich hatte jedoch ein Angebot für 99,- Euro gefunden.

    Wenn es jedoch rein um die Möglichkeit geht, Internetradio zu empfangen bzw. wiederzugeben, ist natürlich die zuvor erwähnte Art über ein Smartphone o.ä. in Verbindung mit einem separaten Lautsprechersystem die kostengünstigere Lösung ... da gebe ich meinen Vorrednern absolut recht!

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes MKV-Player-Gerät
    Von knutwuchtig im Forum Audio & Video
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:02
  2. Internet-Radio
    Von Accountuser im Forum Audio & Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 10:14
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 12:09
  4. Suche gutes Videobearbeitungsprogramm
    Von orion-x im Forum Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:29
  5. Internet-Radio
    Von Snees im Forum Musik ♫
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 10:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.