1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Wie Fernsehsendung unterstützen?

    Guten Abend,

    der Erfolg einer Sendung wird ja selbst heutzutage noch ganz altbacken über Quoten gemessen. Für mich als Einzelnen sieht das so aus, als ob ich nur schwer Einfluss auf das Programm messen kann: Nur in wenigen Haushalten sind überhaupt entsprechende Geräte vorhanden, die messen, welche Sendungen geschaut werden. Bei mir hätte das ohnehin keinen Zweck, da ich kein Fernsehgerät mehr habe und nur noch am Laptop schaue. Selbst dort kein klassisches Fernsehen, sondern wenn dann nur über die Mediatheken der Sender.

    Wie kann ich also nun eine Sendung die ich mag unterstützen, damit sie weiter produziert wird? Ich als Einzelner werde ja vom Sender gar nicht als Zuschauer erkannt. Besonders dann nicht wenn z.B. Dritte die Sendung auf Youtube hochladen, also kein offizieller Kanal des Senders.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Wie Fernsehsendung unterstützen?

    evtl kann man durch social media z.b. etwas erreichen.
    like auf facebook, folgen des offizielen twitter accounts. dadurch sehen die macher, dass es in der breite gut ankommt.
    außerdem es ist es natürlich auch möglich auf youtube aber auch oft auf der offizielen seite des sendes die folgen nochmals anzuschauen.
    bestimmt sehen die macher die abruf daten an.
    als letzter schritt würde mir natürlich der klasisker einfallen: einfach weitererzählen und hoffen dass der nächste es auch schaut.

Ähnliche Themen

  1. Regierung will Verbreitung offene WLAN-Hotspots unterstützen
    Von Accountuser im Forum Internet und Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 18:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 11:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.