1. #1
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard Autoradio defekt, alternative?

    Hallöchen,

    seit geraumer Zeit ist mein Autoradio defekt. Geht gar nichts mehr, Sicherungen geprüft, alles i.O

    Da ich ohnehin keine Soundanlage habe, lohnt sich rein gar kein Kauf eines Radios mehr, gibt es da trotzdem eine Alternative? z.B das ich irgendwie ein Smartphone anschließen an??

    Oder eine andere Alternative?

  2. The Following User Says Thank You to GERDexter For This Useful Post:

    Bubble (10.06.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Autoradio defekt, alternative?

    Du kannst ein Tablet einbauen anstelle des Radios

    die vorteile überwiegen eigentlich
    Geändert von Chrissy (09.06.2015 um 22:55 Uhr)

  4. #3
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Autoradio defekt, alternative?

    Apropos Tablet: bevor ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, und mir ein Galaxy Tab 7 (oder Konsort) umbaue, damit mein internes Radio damit funktioniert, ich einen CD Spieler drin habe und eine Rückfahrkamera, habe ich mich für Rückfahrkamera+Android 4.4 Doppel 2Din Autoradio GPS Navi DVD MP3 USB Bluetooth | eBay entschieden. Gerade heute gekommen und direkt eingebaut. Spielend einfach und fertig. Hatte bisher keine Probleme, abgesehen davon, dass mein (komischer China 3G-Stick) nicht erkannt wird.

    Manchmal überwiegt für mich der Zeit-Kosten-Faktor. Natürlich hätte ich ein Android-Tablet solange umbauen können, mir einen powered-USB Hub anschließen können, einen CD Player irgendwo hinklatschen und sowas, oder ich kaufe mir ein fertiges System, das ganz gut funktioniert. - Natürlich nur, wenn man überhaupt ein Tablet braucht/Android. Den meisten reicht freilich ein einfaches Radio mit CD Player/MP3.

  5. #4
    Avatar von made3
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    110
    Thanked 30 Times in 25 Posts

    Standard AW: Autoradio defekt, alternative?

    Also... Bei unserm Auto gibt es einen Anschluss im Handschuhfach für ne 3,5mm Klinke, kannste mal nachschauen ^^ Ansonsten vielleicht einfach mit In-Ears Auto fahren, sieht man aktuell auch recht oft...

  6. #5

  7. #6

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Autoradio defekt, alternative?

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    Apropos Tablet: bevor ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, und mir ein Galaxy Tab 7 (oder Konsort) umbaue.

    Manchmal überwiegt für mich der Zeit-Kosten-Faktor.
    Ja aber das Google nexus passt genau in den Standard Rahmen, es gibt ein car Rom ^-^ . Natürlich hast du recht kosten / nutzen Faktor muss gegeben sein. Was mir bei deinm Post gefehlt hat ist : kannst du den Bildschirm entfernen ? Für so ein Ding wird Gerne mal ins Auto eingebrochen.
    Geändert von Chrissy (10.06.2015 um 12:08 Uhr)

  8. #7
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Autoradio defekt, alternative?

    Ne, geht leider nicht. Im Notfall kann ich das Ding allerdings orten, ist ja Android. Aber ansonsten habe ich weniger Angst: ist jetzt nicht die Welt, meine Felgen sind wahrscheinlich mehr Wert und die sind nichtmal gesichert. - Bin damit aber echt zufrieden.

    Zum TE: es gibt sicher irgendwelche Adapter, um die Autolautsprecher mit einer 3.5mm Klinke zu verbinden, dürfte auch nicht teuer sein.

    #Bubble

  9. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    Chrissy (10.06.2015)

  10. #8

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Autoradio defekt, alternative?

    Wie werden deine Boxen ohne Radio befeuert? Gibt es einen Verstärker, an den man überhaupt einen Anschluss bauen kann, bzw. benötigt auch das Tablet einen Verstärker für die Boxen.
    Anderer Vorschlag: Besorge dir einfach ein Autoradio aus der Bucht oder von Kleinanzeigen (manchmal sogar gegen Kleinigkeiten oder kostenlos). Notfalls mit Kassette. Dann kannst du eine Adapterkassette mit Klinke besorgen oder einen eventuellen AUX-Eingang benutzen oder bauen. Natürlich gibt es auch günstige FM Transmitter. Ein Kassettenradio hat immerhin Radioempfang. Oder Pack Kassetten wieder aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 15:31
  2. Autoradio geht beim Motorstart aus
    Von Sido im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 13:32
  3. Kaufberatung: Gutes Autoradio
    Von dGL im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 16:06
  4. Gesucht: Beschreibung von Pro Vision CMM1400 Autoradio
    Von Microsoft im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 20:40
  5. Hardware defekt?
    Von Silent im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 23:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.