Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Frankenstein73
    Registriert seit
    08.01.2021
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Bluetooth Kopfhörer

    Für Handy, Laptop etc bin ich auf der Suche nach guten Bluetooth Kopfhörern. Grundsätzlich erstmal egal ob in-ear oder over-ear oder on-ear. Mir geht es erstmal rein um Erfahrungsberichte bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis und Tonqualität und Lebensdauer. Habe online mal einen Artikel gefunden (https://www.diehifiberater.de/blueto...pfhoerer-test/). War für den Anfang schon mal ganz interessant zu sehen worauf man alles achten sollte. Allerdings will ich mir bei solchen Produkten immer möglichst viel Meinungen einholen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Danke
    VG
    Auf dieser Welt gibt es in irgendeiner Werkstatt,
    Garage, Schublade, Bibliothek, Datei, Skizze,
    in irgendeinem Patent, Labor oder Gehirn eine Lösung,
    zu fast jedem Problem auf dieser Welt.

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer

    Ich nutze die Jabra Elite Active 75t
    https://www.amazon.de/gp/product/B083741F79/

    Die sind nicht billig, aber sau gut!
    Mit der Ladeschale konnte ich bisher schon 25 Stunden Musik hören und tragen sich auch beim Gerätetraining hervorragend.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #3
    Avatar von technikfreak8
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer

    Ich kann dir von Herzen nur die Apple AirPods empfehlen!! Muss nicht die neuste Generation sein, aber für mich persönlich war es die beste Investition, die ich getätigt habe. Sie sind da sie kein Kabel besitzen sehr sehr praktisch und perfekt zum Sport geeignet. Und du kannst sie mit jeglichen Geräten, auch wenn sie nicht von Apple sind verbinden!!

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    AirPods sind als Wegwerfprodukte konzipiert, die keine Reparaturen erlauben. Auch Verschleißteile wie die Akkus können nicht getauscht werden. Zumal der Akku nicht sehr lange hält. Durch die normale Abnutzung ist die verbleibende Lebensdauer daher in kurzer Zeit so gering, dass es im Alltag stört. Darüber hinaus können sie leicht verloren gehen, was insbesondere in Anbetracht des hohen Preises ärgerlich ist. Apple AirPods als "Wegwerfprodukt”: Gemacht, um sie zu verlieren.

    Die AirPods würde ich daher schon aus ökologischer Sicht nicht kaufen. Und mir die Frage stellen, ob es denn wirklich Bluetooth sein muss. Das Problem mit dem Verlieren hat man bei anderen ja auch, zumindest bei In-Ears. Ich habe mir vor Jahren Sennheiser In-Ear für unter 40€ gekauft. Mit der Klangqualität bin ich zufrieden und die Dinger sind sehr robust. Hab sie bis vor Corona fast täglich genutzt. Sie waren oft in der Hosen- oder Jackentasche zusammen mit anderen Dingen, hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht.

    So was wird bei Bluetooth schon wegen der Akkus nicht funktionieren. Die meisten Akkus sind selbst bei Over-Ears nicht tauschbar. Über den Hersteller wird es schnell derart teuer, dass komplett neue Kopfhörer die preiswertere oder zumindest attraktivere Alternative sind. Diese Verschleißteile hast du bei Kabelkopfhörern eben nicht.

  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (21.01.2021)

  6. #5
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Hallo ich finde das Bluetooth Kopfhörer nicht gut, weil die nicht für die Umwelt gut ist
    wegen der Akkus die man bei vielen nicht ausbaubar sind.
    Das heißt wenn der Akku kaputt ist kann man den Ganzen Köpfhörer wegwerfen.

  7. #6
    Avatar von itundtechnik
    Registriert seit
    16.04.2021
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer

    Hi Frankenstein73
    Ich habe schon ziemlich viele Bluetooth Kopfhörer ausprobiert, muss aber sagen, dass es da definitiv auf deine Präferenzen ankommt.

    - Over-Ear-Modelle haben meistens einen tollen Klang (+ Noise-Cancelling!!), sind aber eher unhandlich (zur Benutzung unterwegs).
    - In-Ear-Modelle sind handlich, gut verstaubar und nicht so sichtbar wie die Over-Ear-Kopfhörer.

    Außerdem kommt es auch darauf an, wie lange die Akkulaufzeit sein soll. Meist beschränkt sie sich auf ein paar Stunden: Wenn du sie also sowieso bloß zuhause einsetzen willst und zwar für lange Zeit (z. B. am PC), dann sind Kopfhörer mit Kabel vielleicht doch die bessere Lösung für dich.

    Ich persönlich bin ein großer Fan von den Samsung Galaxy Buds Pro, die haben einen tollen Klang und eine Akkulaufzeit von über 6 Stunden.

    Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast
    Liebe Grüße
    Phantom der Technik: Angesichts der Computermasken verlieren die Benutzer ihr Gesicht.
    © Jürgen Wilbert (*1945)

  8. #7

    Registriert seit
    16.04.2021
    Beiträge
    5
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer

    Hallo Frankenstein73,

    ich bin ein großer Fan von Over-Ear Kopfhörern. Der Klang ist ganz anders und das Noice-Cancelling ist auch super.
    Und da heute meist Kabel eben out und umständlich sind, bin ich ein großer Fan von den jbl club one Kopfhörern. Die Akkulaufzeit ist recht lang und die Landezeit dafür recht kurz. Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.

    Liebe Grüße

  9. #8
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer

    Hallo ich habe mir die Huawei Kopfhörer besorgt. Die sind ziemlich gut!

  10. #9
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ich mag keine Bluetooh Kopfhörer denn man verbindet sich immer mit anderen Geräten die im Haus Bluetooth und man hat nie den Ton. Deswegen finde ich Kabelgebundene Kopfhörer besser. Bei Kopfhörern gibt es ja einen Ton versatz gerade bei Bluetooth Kopfhörern. Aus diesem Grund bin ich verfechter von Kabel kopfhörern. Ich habe das Kraken von Razer das ist sehr gu für den Preis.

  11. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    VW Kaefer (30.07.2021)

  12. #10
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer

    Mit kabelgebundene Kopfhörer trainiert sich es aber sehr schlecht!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  13. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    VW Kaefer (30.07.2021)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth am PC?
    Von Waterpolo im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:03
  2. Flexible Bluetooth-Tastatur!
    Von Waterpolo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 11:35
  3. Dateien per Bluetooth übertragen
    Von helfen im Forum iOS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 07:09
  4. Bluetooth funktioniert nicht
    Von Diestver im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 07:10
  5. Kopfhörer für 15-20€?
    Von Tobe im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.