Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Boxen + Verstärker gebraucht kaufen

Hallo an Alle,

ein Kumpel hat sich auf dem Trödelmarkt Boxen + Verstärker für 90€ gekauft. Die Teile hören sich so unglaublich gut an, dass ich mir nun auch mal eine Anlage für meine Wohnung anschaffen muss. Ich will diese für meinen PC und meinen Fernseher nutzen.
    Findet man für diesen Preis (~ 100€) eine gute Qualität bei ebay Kleinanzeigen?
    Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, auf was muss man denn bei so einem Kauf achten? Woran kann man "erlesen", wie die Teile dann wirklich klingen?

Danke für eure Hilfe,
    Risca

Standard AW: Boxen + Verstärker gebraucht kaufen

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten die alte Anlage von meinem Vater bekommen - und ältere Boxen aus dem Keller dazu genommen, bis ich mir nun vor ca. 3 Wochen ebenfalls über Kleinanzeigen eine Anlage inkl. LSP gekauft habe.

Bin voll und ganz mit dem Einkauf zufrieden, sind 2 Standlautsprecher von Magnat, eine Anlage von Pioneer, ein CANTON-Subwoofer, 2 LSP von Quadrat und weitere 2 SAT-Lautsprecher mit 'nem passendem Center, die bisher von mir noch nicht genutzt wurden (da anders angebracht).War ein richtig starkes Schnäppchen - da der Subwoofer(neupreis) schon fast alles gedeckt hat.
    Mein Vater und ich hatten die Lautsprecher mehrere Wochen, wenn nicht sogar fast zwei Monate in eBay, wie auch bei Kleinanzeigen und unter anderem euch neue LSP (z.B bei Amazon beobachtet). - Würde dir daher als erstes raten... lass dir eine Menge Zeit - kauf nicht sofort irgendetwas.
    Vor allem, wenn du etwas für deine eigene Wohnung suchst, solltest du unter anderem darauf achten, dass du dir ordentliches Zeug zulegst. Sprich: keine Noname-Produkte. Die mögen zwar sehr gut aussehen und sollen wohl starke Leistung haben (zumindest schwarz auf weiß) - werden jedoch ihre Schattenseiten haben.

Ich kann dir ansonsten noch raten, dass du deine Preisspanne vielleicht ein wenig höher legst - ich hatte für mein Zeug 190€ ausgeben (von 250€ runtergehandelt) und werd definitiv für die nächsten Jahre ausgesorgt haben... solltest du auch tun, da Nonameprodukte schneller ihren Geist aufgeben werden...

Ansonsten, ganz wichtig!: Nichts(!!) kaufen, wenn du dir das persönlich noch nicht angehört hast.
    Du kannst dir erst dann richtig sicher sein, wenn du es dir selbst angehört hast... daher solltest du am Besten Privatverkäufer in erreichbarer Nähe finden und es live erstmal anhören. (du musst natürlich darauf achten, dass sich der Klang durch die Raumgröße, Möbel etc. auch ändert).

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Lass dir Zeit beim kaufen - eine Anlage mit LSP sind nicht lebensnotwendig... :-)

3. The Following User Says Thank You to xondra For This Useful Post:

Risca (14.08.2014)

Wenn es aus der Verwandschaft ist und man weiß das die sachen hgut behandelt wurden kann man ohne probleme kaufen würde ich sagen. Aber von jemanden fremden nur ungern. Man kann ja nie wissen was die damit gemacht haben und warum sie die sachen abgegeben haben

Ich stimme auch zu, wenn Du bei ebay-Kleinanzeigen kaufst, solltest Du nur einen Verkäufer wählen, bei dem Du das System noch selbst anhören kannst. Meist ist alles zusammengepackt und es gibt keine Möglichkeit mehr zum Testen. Ansonsten würde ich selbst eine Suchanzeige schalten und dazu schreiben, dass Du nur Angebote möchtest von Leuten, bei denen Du den Klang vor dem Kauf prüfen kannst.

Von Kleinanzeigen kann nur abraten, habe dort gebrauchte Boxen gekauft, ein Höchtöner war defekt. Du solltest Dir die Boxen vorher anhören können.

Naja, wenn was beim Gebrauchtkauf nicht testet ist das schon selbst schuld. Grade der defekte Hochtöner - sollte man schonmal raushören können

Grundsätzlich sind alte Lautsprecher nicht schlecht. Die Technik die im Schallwandler steckt ist seit Jahren die Selbe. Größtenteils haben sich eher die Formen verändert.

Ich habe auf jeden Fall gelernt das du richtig fix bei kleinanzeigen sein musst - sonst sind die guten Sachen, die richtigen schnapper, oft schon weg.

Kann es auch empfehlen, einen einzelnen Basstreiber zu holen und darum eine Box zu bauen (Maße kann man mit best. Programmen berechnen). Sound ist einfach phänomenal und sehr stark, dazu noch 2 Hochtöner (gern auch bereits in einer Box) und alles ist perfekt. Ist zwar etwas teurer als dein Budget, hält bei Markenware jedoch ewig und je nachdem ist auch das bauen selber interessant.

Was ich hier noch empfehlen kann, ist, dass du auch mal bei Quoka vorbeiguckst. Da hab ich auch schon paar gute Sachen gekauft.

Ist wie ebay Kleinanzeigen also einfach mal reingucken.

hi, ich habe dasselbe problem wie du gehabt, letztendlich habe ich mich dazu entschieden, komplett neue boxen zu kaufen weil ich zwei mal gebrauchte gekauft habe, die ersten waren unterm Fell schon leicht verrostet (und klagen auch blechern) und die anderen waren einfach schon marode vom alter, vlt hatte ich einfach pech.. ;/
    beim Verstärker kann nicht viel schief gehen wenn man eine gute marke kauft, egal ob gebraucht oder nicht...
    aber generell habe ichs hcon gute erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen gemacht, ein Versuch ist es allemal wert

Gebraucht kaufen ist auf jeden Fall ne gute Idee! Neu wird dir in dieser Preisklasse nämlich nur scheiß verkauft.
    Ein bisschen sparen solltest du allerdings noch! Plan mal 100€ für nen AV-Receiver und 100€ für die Boxen ein.
    Dann an die namhaften Hersteller halten, dann klappt das schon.

Seite 1 von 2 12 Letzte