DMW007 (20.11.2013), Gangstersheep (20.11.2013), Ta1lor (20.11.2013)
Thema: ekelhaftes rauschen
-
20.11.2013, 02:31 #1
Thanked 221 Times in 59 Postsekelhaftes rauschen
hi leute, hab seid ewigkeiten nen ekelhaftes rauschen im ton.. entweder vom mainboard oder vom netzteil
es ist auf jedenfall nervig, und nicht durchgehend gleich, also die "frequenz" schwankt
hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
achja, als soundkarte hab ich die Creative Audigy 2 Paltinum iwas, mit externer steuerung
-
20.11.2013, 09:33 #2
Thanked 19 Times in 17 PostsAW: ekelhaftes rauschen
Evtl mal alles sauber machen? Lüfter alle mal reinigen, vorallem schau ob der Ton nicht evtl. auch vom Netzteil kommt.
-
20.11.2013, 09:58 #3
Thanked 11 Times in 10 PostsAW: ekelhaftes rauschen
hy ändert sich das rauschen , wenn du die lautstärke veränderst ?
steckverbindungen hast du überprüft ?
denke auch das das eher vom netzteil kommt bzw von einem lüfter entweder netzteil oder grafikkarte oder vo einer spule vom netzteil
ps hast du das rauschen nur wenn du zb musik an hast oder auch wenn gar kein ton an ist ?
-
20.11.2013, 12:40 #4
AW: ekelhaftes rauschen
Hatte ich auch mal. Einfach mal den Lüfter reinigen. Entweder Staub oder Ähnliches im Lüfter.
-
20.11.2013, 13:14 #5
Ich glaub kaum das ein verdreckter Lüfter/Kühler etwas mit Rauschen aus den Lautsprechern/im Kopfhörer zu tun hat!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
20.11.2013, 15:54 #6
Thanked 221 Times in 59 PostsAW: ekelhaftes rauschen
das rauschen kommt selbst ohne kopfhörer wie ich gemerkt habe
-
20.11.2013, 15:58 #7
Meinst Du etwa diese hier:
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro (70SB036000006) Preisvergleich | Geizhals EUWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
-
20.11.2013, 16:16 #8
Ich habe das selbe Problem, und ich hab schon ALLES durch.
Netzteilwechsel, komplett neuer PC, neue Soundkarte (Soundblaster für 80€!!!), Verstärker an Entkoppelter Steckdose dran, PC an entkoppelte Steckdose dran etc.
Ich gebs jetzt komplett auf...
Ich werde nicht mehr ernsthaft von einem PC guten Klang erwarten, sondern mir einen Netzwerk-Fähigen Vollverstärker mit USB-Anschluss kaufen, da gibts dann auch kein Rauschen mehr, und wenn doch werf ich alles ausm Fenster und verzichte für immer aufs Musik hören xD.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
20.11.2013, 17:11 #9
-
20.11.2013, 18:14 #10
Ist leider EOL!
Ich gehe davon aus das die Treiber aktuell sind?
Du hast auch nicht gesagt was Du schon alles versucht hast um dieses Rauschen zu beseitigen!
Hast Du das Rauschen auch am Digitalausgang?Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)