Thema: ekelhaftes rauschen
-
20.11.2013, 18:44 #11
AW: ekelhaftes rauschen
Also ich will ja nicht unbedingt zum Thema einen Spam- Beitrag verfassen, aber ich hab ungefähr genau das gleiche Problem. Kopfhörermäßig nur wenn ich eine bestimmte .exe am laufen habe, da rauscht es allerdings auch nur im Hauptmenü. Sobald ich dieses schließe, verschwindet das rauschen. Sonstiges rauschen hab ich auch nur wenn ich über meine Anlage etwas höre. Liegt aber am Kabel bzw. am Stecker. Denn sobald ich da irgendwie drehe oder irgendwas am Kabel machen möchte, fängt das rauschen an stärker, leiser o.Ä. zu werden. Ich würd daher einfach dazu greifen (weil es ja noch nicht gesagt wurde.) und mal das Kabel überprüfen, bzw. alle Kabel die mit den Boxen zutun haben. Einfach mal ein wenig damit spielen und sehen was passiert.
Do u now da wae?
-
21.11.2013, 11:37 #12
Thanked 221 Times in 59 PostsAW: ekelhaftes rauschen
kp ob am digitalausgang auch rauschen is, nutz ich nich^^
es ist selbst da wenn die lautsprecher aus sind >.<
scheint wohl evtl am netzteil zu liegen...
-
21.11.2013, 12:18 #13
AW: ekelhaftes rauschen
OK, jetzt, nachdem ich die Fehlerbeschreibung mehrfach gelesen habe, erscheint mir nun doch die Aussage
wieder plausibel!
Ich entschuldige mich, dass ich mich durch die dubiose Fehlerbeschreibung hab irritieren lassen,
und als Fehlerquelle einen verdreckten Computer ausgeschlossen habe!
Also:
Computer öffnen und alle Lüfter/Kühler gründlich reinigen, auch den/die von der Grafikkarte!
Lüfter aber bitte vom Mainboard trennen, denn die können auch als Dynamo funktionieren und
so Strom erzeugen der das Mainboard beschädigt.
Den Lüfter der Grafikkarte bitte blockieren, es sei denn Du kommst an den Stromstecker ran, dann ab damit.
Wenn die Töne eher in höhere Frequenzen liegen könnten das auch Spulen sein die fiepen!
Dagegen kann man allerdings nur bedingt etwas tun (wenn die im Netzteil sind).
Frag mal ob ein Bekannter noch ein Ersatznetzteil hat, und bau das mal ein!
Oft kommt es bei "preiswerten" NT's zu Spulenfiepen.Geändert von Darkfield (21.11.2013 um 12:20 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
21.11.2013, 13:18 #14
Thanked 221 Times in 59 PostsAW: ekelhaftes rauschen
ach, was ich vergessen hab zu sagen.. außer im netzteil hab ich keine lüfter
Watercooling Power
naja hat sich erstma erledigt, ich glaub ich tausch den rechner gegen laptor, hat eh zuviel leistung^^