1. #1

    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    15
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard Gutes Autoradio?

    Ich habe vor das Orginale Radio in meinem Citroen Xsara gegen ein neues auszuwechseln, da das orginale einfach keine möglichkeiten wie AUX oder Bluetooth hat und sich auch nicht besonders gut anhört.
    Jetzt frage ich mich, was ich mir für ein Radio zulegen soll. Für mich wäre eine Bluetoothverbindung sowie ein AUX anschluss wichtig. CD oder DVD ist für mich eher weniger interessant.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

  2. The Following User Says Thank You to Quertrix For This Useful Post:

    Dieter (05.01.2017)

  3. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    114
    Thanked 42 Times in 31 Posts

    Standard AW: Gutes Autoradio?

    https://www.conrad.de/de/autoradio-p...t-1384525.html

    Besitzt alle Features die du dir gewünscht hattest. Hinzu kommt, dass im Lieferumfang noch ein Freisprechmikrofon vorhanden ist und du es somit noch als Freisprecheinrichtung benutzen kannst. Die Musikleistung von 4x 50 Watt reicht ebenfalls auch aus, wenn du das Radio noch an einen Verstärker + Subwoofer anschließen möchtest.

  4. The Following User Says Thank You to Daxter For This Useful Post:

    Quertrix (04.01.2017)

  5. #3
    Avatar von sensemann16
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Gutes Autoradio?

    Ich hab mir selbst vor kurzem das Alpine UTE 72BT besorgt für meinen Corsa und bin bisher super zufrieden. Ich hab zwar nur die Standartboxen drin aber kann dennoch nicht meckern. Es macht alles was es soll und ist in der Bedienung sehr einfach. Auch stört es Nachts nicht und hat sogar eine Freisprecheinrichtung inkl. Mikrofon (welches man aber selber verlegen muss). Ich hab es mir aber gebraucht besorgt bei Ebay Kleinanzeigen. Dazu muss ich sagen dass ich ein iPhone habe, wie gut es bei Android funktioniert kann ich nicht sagen. Aber ich denke über Bluethooth sollte das ordentlich funktioniere. Aber da würde ich dir Empfehlen die Rezezionen bei Amazon noch mal zu lesen, ich verlinke es dir eben hier:
    https://www.amazon.de/Alpine-UTE-72B...ords=alpine+bt

    Super bei dem Radio finde ich vor allem dass ich damit auch meine Podcats unterwegs hören kann. (Der Ton jeder anderen App wird übrigens auch übertragen.) Und wenn ich dann aussteige steck ich meine Kopfhörer ans Smartphone dran und höre weiter.

    Telefonieren klappt auch Super, jedoch war da ein wenig Einstellung nötig für das Mikrofon. Jetzt klappt es aber, nur ein leises Piepen hört mein Gesprächspartner manchmal, ich denke mal dass das die Echo bzw. Rauschunterdrückung ist. Ist wohl aber nicht weiter störend.

    Achtung: Das Radio hat kein CD Laufwerk. Also für jemanden mit CDs nicht empfehlenswert.

  6. The Following User Says Thank You to sensemann16 For This Useful Post:

    Dieter (05.01.2017)

  7. #4

    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Gutes Autoradio?

    Also was Klangqualität angeht kann ich dir auch Alpine nur ans Herz legen.
    Die neuen haben natürlich auch allen möglichen Schnickschnack was Bluetooth usw. angeht.
    Meins habe ich damals übrigens Gebraucht gekauft und bis jetzt noch nie Probleme gehabt

  8. #5

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Gutes Autoradio?

    Also ich finde und habe auch viel Gutes über die 'Blaupunkt' Radios gehört. Die sind eigentlich immer von guter Qualität und bietet auch deine erwünschten Anforderungen. Das mit dem Klang hat aber nicht unbedingt immer was mit dem Radio, sondern viel mehr mit den Boxen zu tun. Da solltest du auf jeden Fall gucken, was A dein Geldbeutel her gibt und B, was dir am besten gefällt, worauf du Wert legst und was natürlich auch in dein Auto passt.

  9. #6

    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard AW: Gutes Autoradio?

    Ich war bis heute auch noch auf der Suche nach einem Autoradio. Grundsätzlich wirst du auf recht viele verschiedene Meinungen und Glaubensrichtungen stoßen.

    Grundsätzlich ersteinmal Hersteller, die Geräte ab ~100-130€ anbieten, mit allen Funktionen die du dir vorstellst:
    JVC (wovon ich eigentlich zurückschrecke - Image? Vorurteil? Bin mir unsicher)
    Alpine (sagt mir vom Design nicht zu)
    Kenwood (sagt mir von der Bedienung nicht zu)
    Pioneer

    Nachdem ich mein Budget auch auf 200€ angehoben habe bin ich auf das DEH-X9600BT gestoßen. Gründe dafür sind die Bedienung, da das große Display auch während dem Fahren einfach besser zu bedienen sein sollte. Gerade die Symbole erkennt man bei kurzem Blick auf das Radio doch eher, als wenn man nach jedem Tastendruck (Wechsel der Wiedergabequelle; Kurze Anpassung von Audioeinstellungen/EQ-Presets) erneut auf das Radio schauen muss. Hier hat mich die Bedienung mit der Wippe und auch die Einstellungsmöglichkeiten sowie das Design soweit überzeugt. Das DEH-8500BT hat eine recht ähnliche Bedienung und ist nicht unerheblich günstiger, wobei sich die Geräte auch in den verwendeten Komponenten unterscheiden. Klanglich ist das 9600er nochmal eine Stufe höher. Allerdings wird mein System auch mit einem Subwoofer und einer Endstufe erweitert.

    Insofern würde ich mich an deiner Stelle einfach mal bei den verschiedenen Herstellern umsehen, nach einem Gerät das dir gefällt. Sofern die Geräte alle in derselben Preisklasse angesiedelt sind, heben Sie sich meist nicht sonderlich stark voneinander ab.

    Ps: Je nach dem in welcher Position dein Radio eingebaut wird, solltest du auch auf die Lesbarkeit des Displays aus deinem "Betrachtungswinkel" achten. Da bei meinem Opel Astra G Coupe das Radio recht hoch eingebaut ist, ist das bei mir weniger dramatisch.

  10. #7
    Avatar von scofield
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    35
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Gutes Autoradio?

    Wer auf Klang wert legt macht beim einfachen Radio tausch keine Luftsprünge, hierbei geht es hauptsächlich um die Optik, Bedienung etc. Vielmehr wichtiger als die Radioeinheit sind vernünfitge Lautsprecher und für mehr Leistung eine gute Endstufe, dazu passend Frequenzweichen (um die Hoch- Mittel- und Tieftöner getrennt zu befeuern). Auf jeden fall auch direkt neue Lautsprecherkabel mit 2,5mm Querschnitt und höher verwenden.

  11. #8

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Gutes Autoradio?

    Die erste Frage die ICH mir gerade stelle; verfügt dein Fahrzeug über einen 1-DIN oder 2-DIN Einbauschacht? Das würde die Suche erheblich vereinfachern :-) ICh persönlich hatte zu damaligen Zeiten immer wieder Pioneer Radios inkl. Montor in der 1^-DIN Variante. Also mit Schwenkautomatik für den Bildschirm.

    Von der Ausstattung ließen diese Radios keine WÜnsche übrig. Bluetooth inkl Freisprecheinrichtung, Media-IN Buchse, Smartphonesteuerung. Der Klangprozessor war optimal, jedoch verfügte das Fahrzeug bereits über eine hochwertige Radioanlage ab Werk. Wie der eine Vorredner schon sagte, nur das Radio kann nicht den Ton verbessern, alle Komponenten müssen stimmig sein.

    Wir haben im Ort noch einen klasse Carhifi Laden - geballte Kompentenz :-)

Ähnliche Themen

  1. Autoradio defekt, alternative?
    Von GERDexter im Forum Audio & Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 04:13
  2. Autoradio geht beim Motorstart aus
    Von Sido im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 13:32
  3. Kaufberatung: Gutes Autoradio
    Von dGL im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 16:06
  4. Gesucht: Beschreibung von Pro Vision CMM1400 Autoradio
    Von Microsoft im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 20:40

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.